HTC Sensation: Höhere Auflösung und Dual Core Prozessor Diskussion

Kommentare-Dealer
Endlich hat man es geschafft, auch der beliebte Smartphone Hersteller HTC hat sein erstes eigenes Handy mit Dual Core Prozessor angekündigt. Nachdem man meinen könnte, dass der taiwanische Konzern nach den Produktvorstellungen von Samsung und LG ein wenig hinterher hing hat man nun also gleichgezogen und mit dem HTC Sensation das neue Top Modell des eigenen Line Ups vorgestellt.

HTC_Sensation.jpg

Die Feature Liste ist dabei länger als bei dem bisherigen Spitzenreiter, dem HTC Desire HD bzw. seit Kurzem dem HTC Incredible S. Wie bei diesen beiden Modell auch verfügt das HTC Sensation über einen 4,3...

Weiterlesen: HTC Sensation: Höhere Auflösung und Dual Core Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Fehler in einem Artikel

1. Das Incredible hat kein 4.3 zoll Display

2. Es ist das HTC Pyramid und wurde Aufgrund der Ereignisse in Agypten umbenannt

3.Es hat 4 GB internen Speicher

4. Android 2.3.3 kommt zum Einsatz

5. Frontkamera 1.3 MP

6. Kein Unibody ist nur ein besonders großer Akkudeckel
 
Danke für diesen freundlichen Hinweis ;)
1. Das stimmt, mein Fehler, behoben.
2. Quelle? Wäre schließlich auch gut möglich, dass es lediglich der Codename war (wie auch HTC Leo, HTC Ace...).
3. Nein es hat 1 GB.
4. Android 2.3.3 ist für mich eine neuere Version von 2.3. Aber dir zuliebe hab ich es mal hingeschrieben.
5. Auch wieder falsch, oder du googlest mal was "VGA Auflösung" bedeutet.
6. Zitat HTC: "HTC Sensation features unibody aluminium construction for a premium look and solid feel." Es ist eben kein Akkudeckel, sondern der Alu Rahmen. der Akkudeckel befindet sich unten am Gehäuse.

Aber schön, dass es so aufmerksame Leser gibt!
 
Prinzipiell ja nicht schlecht - endlich DualCore und Android (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Android mehrere Cores überhaupt schon sinnvoll nutzen kann).

Nur leider bleibt die Akku-Laufzeit damit wieder bei nur rund einem Tag. Beim Massenspeicher musste wegen der CPU wohl auch extrem gespart werden. HTC sollte endlich mal ein anständiges, solides Modell raus bringen - in der Art wie das erste Desire. Aktuell schmeißt HTC fast wöchentlich irgendein Modell auf den Mark, wovon jedes subjektiv irgendeinen Nachteil hat (bzw sie unterscheiden sich nur in Details und alle haben mehr oder weniger die gleichen Probleme). Und der Trend zu 4,3" Displays sagt mir auch nicht zu... Und andere Android Geräte kommen ja fast nicht in Frage, weil HTC schon am schnellsten Updates bringt (wenn ich von Anfang an ein Gerät für Updates rooten muss kann ich auch gleich ein iPhone kaufen und das jailbraken).
 
Also in meiner Pressemeldung steht auch definitiv 4,3 Zoll Screen....^^

Aber das von Pixel stimmt schon. Ich würde zu keinem neuen HTC nein sagen, weiß aber ebenso wenig warum ich mein Desire dafür in Rente schicken sollte.
Das ist wie mit den ersten paar Jahren Netbooks, war eigentlich immer die selbe Hardware, der Unterschied liegt immer nur am Display oder der Tastatur oder what ever.
Mit dem Dual-Core kommt nun wohl die nächste Generation Smartphones, bis sich die lohnen kann man aber sicher auch noch ein Jahr warten.
Und btw, mir sind 4,3 Zoll schon fast zu groß...
 
Bei der Bildschirmgröße ging's ja ums Incredible S, und das hat 4 Zoll, da hat er Recht.

Also ich komm mit den 4,3 Zoll von meinem Desire HD gut zurecht, werde es aber vermutlich gegen das Sensation tauschen. Aber das nicht nur wegen der Hardware, sondern auch wegen der viel besser verbauten Kamera, größerem Akku und anderen Spielereien.
Aber es stimmt schon, die Akku Entwicklung kann nicht ganz mit den Prozessoren mithalten =/ Mal schauen was die Zukunft da so bringt.

Und um nochmal auf pixels Post zurückzukommen, irgendwie stimmt das auch. Ein Gerät mit LTE, ein Gerät mit Dual Core und besserem Bildschirm... keines das alles kann. Schade eigentlich. Möglich, dass so ein Über-Handy einfach den Preisrahmen sprengen würde und die Leute sich dann sagen "da kann ich auch ein iPhone kaufen", wer weiß.
 
Achso, da habe ich zu schnell gelesen.
Dein HD geht schon wieder weg?^^
Ich dachte Studenten haben kein Geld :p

Ob sich die Kameras immer so lohnen ist die Frage, 8MP hatte mein innov8 auch schon, die Linsen sind aber einfach so klein, dass man die Bilder vor lauter BIldrauschen sowieso nicht in voller Auflösung anschauen konnte.
 
Ob sich das für HTC lohnt massenhaft "<400€" Geräte zu bauen, die sich kaum unterscheiden? iPhones werden doch auch gekauft, warum sollte ein gut ausgestattetes HTC nicht für den selben Preis weg gehen?

Wenn ich Hersteller wäre würde ich die Modell-Anzahl extrem eingrenzen und dafür versuchen bei den wenigen Modellen alles richtig zu machen. Das das schwer ist sieht man bei Palm/HP mit dem Pre, aber da wurden eben auch massiv Fehler gemacht. Das das machbar und gewinnbringend sein kann sieht man ja bei Apple.

Das Potential dazu hätte auf jeden Fall Google mit dem Nexus. Aber irgendwie scheint mir die wollen das gar nicht...
 
Wegen dem Apfel würde es nicht weggehen :p
Irgendwie scheint es sich ja zu lohnen... das Wildfire ist ja auch ziemlich beliebt (gewesen) weil's günstig war. Aber stimmt schon, wenige gute Modelle wären besser. Vor allem, da man auf ein Software Update nicht ein halbes Jahr warten müsste.

Und joa, natürlich ist's als Student knapp, aber für solche "kleinen" Upgrades reicht's noch :D
Mir geht's ja auch weniger um die Qualität der Cam (die aber auch schon recht ordentlich ist), sondern darum, dass sie bei mir extrem heraussteht und beim Sensation schön ins Gehäuse eingefasst ist, weißt wie ich's mein?
 
Ein Rechtschreibfehler bei
"mit der man sich ohne große Verzögerung Filme auf dem eigenen oder"
 
Irgendwie scheint es sich ja zu lohnen... das Wildfire ist ja auch ziemlich beliebt (gewesen) weil's günstig war.

Das Drecksding haben sich aber auch nur Leute gekauft, die vorher noch kein Smartphone bzw ordentliches Handy hatte. 320 x 240 Pixel sind einfach eine Vergewaltigung in Kombination mit 3" und einem Touchbildschirm.

Ich bin auch gespannt auf das Sensation, aber ein paar Sachen stören mich auch, bzw ich kann mich Bambusa anschließen:

Kameraqualität: es ist bekannt, dass das Desire HD trotz merh MP gleich gute bzw schelchte Bilder macht wie das normale Desire, also wie iel besser werden die Bilder von der neuen Cam? 15%?

"Unibody"... Unirahmen wäre wohl eher zutreffend, beim HTC Legend ging der Begriff noch so gerade durch, aber bei den neuen Modellen definitv nicht mehr

Dualcore 1,2GHz: Bei der Qualität der Androidapps, (und so sehr ich Android liebe) muss man sagen, das ein Dualcore atm einfach gar nichts bringt. Beim iPhone mit den Tonnen von guten 3D Spielen ok, aber nicht bei Android. Die HD Games von Gameloft laufen auch auf meinem Desire wunderbar(LeeDroid 3.03).

Bildschirm: 4,3 Zoll ist natürlich schon hevy, mein 3,7 Zoll Desire finde ich eigentlich perfekt. @Eismann: beim Desire HD wirkt das Bild im Vergleich zum normalen Desire daher schon etwas unscharf, weil der Bildschirm größer ist ohne mehr Pixel zu bieten. Daher habe ich mir das HD nicht gekauft. Wichtig wäre mir auch mal ein matter Bildschirm, aber sowas wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Zum Akku: Ist wohl echt das Leidensthema Nummer 1. Mein Nokia E51 hatte vor 5 Jahren oder so 1400 mAH, mein Desire mit einem riesen Bildschirm, schnellerer CPU und sonstigem Schnickschnack wie GPS, DauerSync hat 1400 mAH. Nur Apple verbaut die sau teueren 1600mAH Akkus. Auch wenn jede Woche irgendwelche Akkuforscher das Rad neuerfinden, eigentlich hat sich seit 10 Jahren nichts wirkliches mehr getan...


So viel von mir, viel Spaß beim weiter diskutieren. :D
 
@D4rk_nVidia: Danke, ist gefixt!

@bnomis1: Naja, sicherlich ist der Bildschirm vom Wildfire echt brutal, aber es hat UMTS, WiFi und es funktioniert. Reicht vielen Leuten eben.

Zur Kamera, Zitat invalid: "Dein Desire HD macht echt viel bessere Bilder als mein Desire" was aber u.a. auch an der stärkeren Beleuchtung liegt. Ich find beim DHD die Auslösezeit zu hoch ohne Blitz, verschwimmt alles. Und 15% würden mir schon locker reichen.

Zum Dual Core: Wohl wahr, da fehlt noch die Optimierung. Aber ohne passende Hardware kein Software Fortschritt, Rest bringt die Zukunft.

Bildschirm: Ist ja logisch, dass es etwas unscharf wird bei gleicher Pixelzahl. Deswegen begrüß ich den Bildschirm des Sensation ja so. :p Dazu kommt, dass das AMOLED Display des Desire doch eine deutlich bessere Qualität hat (mMn). Matt fände ich ein wenig sinnbefreit.

Akku: Samsung hat ja auch nachgelegt als Pionier quasi. Aber so kann das echt nicht weitergehen -.-'
 
Nur Apple verbaut die sau teueren 1600mAH Akkus. Auch wenn jede Woche irgendwelche Akkuforscher das Rad neuerfinden, eigentlich hat sich seit 10 Jahren nichts wirkliches mehr getan...
Und trotzdem ist der Akku beim Iphone genauso schnell leer wie bei den Konkurrenten...
Das Problem haben aktuell fast alle Geräte, die einigermaßen gute Hardware verbaut haben.

Das HTC hat insgesamt nur 1 GB internen Speicher ? Etwas mager. Dann bleibt wohl weiterhin das kommende Galaxy S2 das interessanteste Gerät, allein schon wegen des Super AMOLED+.

Kann Android eigentlich mittlerweile vom Betriebssystem vernünftig Multitasking ? Ist ja allgemein bei den aktuellen Systemen eher mau damit.
 
Bei iOS ist es ja auch so, dass es kein "echtes" Multitasking ist, sondern mit Tombstoning gearbeitet wird, darum frage ich, ob das bei Android anders gelöst wird.
 
Ne, bei Android können tätsachlich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen, also richtiges Multitasking. du kannst was runterladen, Musik hörem, Surfen und dabei deine Daten mit der Dropbox synchronisieren. Je nach Gerät ist halt voreingestellt, wie viele Apps in welchem Status verbleiben dürfen, bevor sie geparkt werden. Ich fahre zur Zeit mit 6 Vodergrundanwendungen und 14 sichtbaren ganz gut, danach wird geparkt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?