Windows 2000: Programm benötigt Windows NT 5.1

New member
Hallo liebe Community ;)


Ich habe versucht ein Program unter windows 2000 zu instalieren , leider erscheint dort eine fehlermeldung
" Dieses Programm benötigt Windows NT Version 5.1 oder höher"

Meine frage lautet ... Ist es möglich das irgendwie zu umgehen ?
z.b mit einen hotfix oder dürch die änderung eines Registry eintrags,
um so der software vorzugaukeln das es sich um eine windows 5.1+ version handelt?

#Es exestiert keine ältere version des programs bei der es funktionieren würde
#Ich möchte hier nicht den namen der software nennen da es nicht relevant ist.
#Es ist mir bekannt das neuere betriebsysteme a la XP/WIN 7 sicherer sind und das es damit problemloss gehen würde


Also wäre ich über jede hilfe dankbar solange es nicht heisst " Instaliere mal Windows X " :fuchtel:

MFG
Krystian ;-)
 
Das Programm nicht zu kennen macht die Sache nicht wirklich einfacher. Generell ist es aber meistens nicht grundlos wenn ein Programm erst ab einer bestimmten Windows Version installiert werden kann - dann fehlt nämlich in den Versionen davor irgendetwas. Die Arbeit, eine solche Abfrage nach der Windows Version einzubauen, macht man sich ja nicht einfach so. Und ohne das Programm zu kennen kann man weder sagen was fehlt / inkompatibel ist, noch wie du das umgehen könntest (es ist also doch relevant).

Einzige Lösung für dein Problem, die mir einfällt und "aktuelle Version von Windows installieren" ausgenommen: .

Btw, so gar keine Idee für einen Thread-Titel gehabt?
 
re

Das program heist " ESL Wire " benuzt auch netframework 3.5 und visual c++ 2008 welches mann ohne probleme instalieren könnte ...

Ich habe es nähmlich in virutalbox getestet :f und hab auch gehört das mann es z.b mit dem windows 2000 application compability tool umgehen kann leider ..kann diese software nur ältere betriebsysteme vorgaukeln ;(

kennt jemand vll ein alternativ tool ?
 
Nein ! Denn so etwas gibt es nicht !
Da dem OS bestimmte Teile fehlen, kann es die auch nicht vorgaukeln, es fehlt am Kernel !

Möglichkeiten: 1. Höhere Win Vers. installieren
2. Programm nicht nutzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?