PC aufruesten?

New member
Ich hab nen billigen Pc von Medion mit 2 gb ram 2ghz und ca100mb graka. Ich habe keine Ahnung Von Prozessoren und Mainboards und möchte aufrüsten oder neu kaufen. Ich brauch nicht allzuviel Leistung nur um Spiele wie anno 1404 flüssig zu spielen. Was koenntet ihr empfehlen? Ist aufrüsten billiger und wenn ja wie viel?
 
Guten Abend.

Du hast zwar nur äußerst spärliche Informationen zu deinem System gegeben, aber dennoch kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass man daraus keinen Gaming-PC mehr machen kann. :)

Da muss wohl ein komplett neuer PC her ...
 
Es macht selten Sinn alte Komplett-Pc´s aufzurüsten.
Wenn du uns ein Budget nennst können wir dir sicher etwas passendes zusammenstellen.

Edit : Verdammt! Wieder zu lahm...
 
Und ich denke mal, dass Du Windows 7 noch nicht hast ?
Dann würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 570,33 € bei DriveCity und anobo.
 
Win 7 hab ich schon. Ich werd mir das morgen mal in Ruhe angucken edit: hab die 32bit Version


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist das denn schon zusammengebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 32bit Version von Windows 7 ist eigentlich nicht so empfehlenswert. Denn selbst wenn du beim Arbeitsspeicher insgesamt 4GB einbaust, können nur etwa 3,5GB genutzt werden.
Da du allerdings schon das Windows 7 hast, würde ich persönlich wohl nicht wegen den Rams wechseln. Inwiefern die 32bit Version noch Unterschiede zur 64bit hat, weiss ich nicht.

Zusammenbauen oder Zusammenbauen lassen:
Das ist ja immer so ne Frage, die Perfekt in einen angepinnten Beitrag passen würde. Die Sache ist, dass dir kein Händler wegen Transportschäden einen extra CPU Kühler einbaut. Wenn man da nicht den Boxed Kühler (bei der CPU dabei) verwendet muss man den extra CPU Kühler immer selber nachträglich einbauen. Das ist im Grunde auch nicht schwer, aber dafür muss man alle Kabel vom Mainboard abziehen. Grafikkarte, wenn vorhanden raus und erst dann kann man das Mainboard rausbauen, um den extra CPU Kühler einzubauen.

Das ist folglich schon fast ein Zusammenbau, den man selber erledigt hat.

Was das Zusammenbauen anbelangt, kann ich empfehlen, dass man mal nach Beiträgen von User "nerdnuss" schaut. Hat bislang nur 8 Beiträge insgesamt. Die ersten zum System zusammenstellen, dann erzählt er wie schlecht Hardwareversand ihm das für 20Euro eingebaut hat und zum Schluss hat er selber noch alles überprüft und selbst zum laufen bekommen.

Deshalb selber zusammenbauen spart Geld und man weiss am Ende, dass alles Gewissenhaft eingebaut wurde und alles passt.
 
Du kannst sie nur weiterverwenden, wenn sie mit Sata angeschlossen werden. Die alten IDE-Sachen gehen nicht mehr (breite weiße Kabel).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?