Budget Grafika

New member
Guten abend alle zusammen!

bin heute über einen artikel bei chip.de gestoßen bezüglich einer neuen Grafikkarte von club3d.
Diese würde recht gut in mein budget passen und mein 420W NT würde die auch schaffen denke ich.
Also was haltet ihr davon:


bei Alternate so das gute stück 140€ kosten. Ist das was oder gibts da was besseres? Würde ungern nen neues NT kaufen :(

LG
 
Netzteil sollte locker reichen, aber poste sicherheitshalber mal dein restliches System, damit wir dir eine genaue Aussage geben können.
 
Also hier mal die haupt eigentschaften :


  • Prozessor: INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz
  • Speicher: 4096 MB DDR3 PC-1333
  • Mainboard: ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Netzteil: 420W LC-Power 8cm Silent Netzteil

Bräuchtet ihr auch die genauen daten also volt (ich meine 12V am rand gelesen zu haben vom NT).
Das könnte ich euch leider erst am Freitag mitteilen weil ich die woche noch uni habe u. nicht zu hause bin.

Aber so grobe einschätzung könnte die Sapphire Radeon HD 6850 auf dem System laufen ?
 
leider bin ich immern och nicht zu einem schluss bekommen...

als alternative weil die ja hier 20€ billiger ist als die 6850.


Also hauptsächlich will ich mit meinem System SC2 auf ultra spielen. Oder ist die 6850 wesentlich leistungsstärker ?

Danke für die Ratschläge !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil ich keinerlei leistungsunterschiede erkennen kann... lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD5850 ist etwas stärker als die HD6850 ... die HD6850 bietet aber die etwas höhere Tesselationsperformance ...
beides gute günstige "Mittelklasse" Karten ...
ich würde dir mehr zur HD5850 raten ...
 
aber interessant zu sehen das diese dann doch wohl günstiger ist die 5850.

bekomm ich die 5850 auch mit nem 420Watt netzteil zum laufen ?
 
die HD5xxx Serie ist halt die Vorgängerserie und somit älter ...
die 58xx ist der Vorgänger der 69xx
die 57xx ist der Vorgänger der 68xx

die 5850 ist ebenfalls sehr sparsam ... könnte also auch laufen ... die HD5850 und HD6850 genehmigen sich ungefähr gleichviel ... aber da du ein nicht soo tolles Netzteil hast, verspreche ich nichts ...

Edit :
das LC Power ist ein eher schwaches Netzteil ...
könntest ja mal auf den Aufkleber an der Seite des NT's gucken und mitteilen was dort bei +12V für (A)mpere Angaben stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mist ja das wollt ich immer mal schauen, jetzt bin ich aber erst wieder am wochenende an meinem desktob.
Naja evtl. sollte ich wirklich erstmal in ein starkes NT investieren....
 
die ersten guten empfehlenswerten Netzteile starten so bei ~40-50€ ...
zB ein BeQuiet PurePower 530W
die PurePower Serie von BeQuiet oder auch die A Serie von Cougar kann man als Einsteiger Serie der guten Netzteile bezeichnen ...
für ~60-80€ bekommt man dann schon richtig gute Netzteile in der ~550W Kategorie ...
beim NT halt dich an Marken ala Enermax , BeQuiet , Corsair , Cougar , Seasonic , Super Flower ...
und achte auf die Ampere auf der/den 12V Leitung(en) bzw auf die Combined Power auf 12V und es sollte möglichst über min einen 6Pin PCI-E Stecker und einen 6+2Pin PCI-E Stecker verfügen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dafür!

Wenn ich jetz aber theoretisch mir die grafika kaufen würde un anschließen würde und mal angenommen das netzteil wäre zu schwach, würde der PC einfach ausgehen oder hätte ich direkt ein schaden an der Hardware?
 
würde einfach nicht starten oder einen schwarzen Bildschirm produzieren oder unter Last ausgehen ... Schaden sollte die Hardware ansich nicht nehmen , aber bei Billig ChinaBöller Netzteilen kann man das nie so genau sagen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?