Gaming PC - taugt oder taugt ned?

New member
Hallo Zusammen :)
Ich bin vor ein paar Stunden auf die Seite hier gestoßen und komme nicht drum rum euch zu fragen ob meine Pc Zusammenstellung etwas taugt :)

(Da ich irgendwie zu doof bin den Warenkorb von hardwareversand.de hier reinzukopieren schreib ichs erstmal so ;) )

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
1x
1x

incl. Zusammenbau komme ich auf 783,78€

Jetzt die Frage an euch, kann man den so lassen? Geht irgendwas garnicht? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Budget sollte 850€ nicht überschreiten :)

Danke schonmal im vorraus.


Mfg
 
Willkommen im Forum !

Im Grunde ist das System nicht schlecht, für ~ 25 € mehr bekommst Du aber schon deutlich mehr Leistung:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 809,77 € bei Mindfactory und VV-Computer.
Leise(r), stärker, hochwertig.
 
Hui das ging aber fix :eek:

Ich schätze das Teil muss ich dann selbst zusammenbasteln oder?
Muss dazu sagen ich hab bei sowas 2 linke Hände :D

Aber danke für den Vorschlag :)
 
Du weißt aber schon, dass Hardwareversand dir den CPU-Kühler nicht mit einbaut ? (und man ließt häufiger, dass irgendwelche Kabel schlampig angeschlossen werden und man eh selbst Hand anlegen muss)

Der Zusammenbau ist wirklich nicht schwer, alles zusammenstecken - fertig! Wie Lego ...
Du kannst dir ja mal dieses How² anschauen: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Die Installation von Windows ist übrigens auch kein Hexenwerk; Du legst die DVD ein, startest von dieser und folgst den Anweisungen ... ;)
 
Ja gut das mit dem Windows bekomm ich ohne Probleme hin ^^

Hab ihn mir jetzt mal bei Mindfactory zusammengestellt.. sind zwar paar Euro mehr als bei dir aber immernoch im Rahmen (813,38€) :D

Wie läuft das eigentlich, wenn nicht alle Teile direkt auf Lager sind? Wird gewartet bis alles beisammen ist oder trudelt das dann nach und nach bei mir ein? :confused:

Achja.. gibts irgendeine Wärmeleitpaste die zu empfehlen ist oder ist das gänzlich wurscht? :D
 
Kommt alles auf einmal.
Die benutzen die dabei ist, sie funktionier, einfach mit einer Platikkarte dünn drüber und gut...
 
Achso die ist dabei.. gut ich dachte die muss ich extra bestellen :)

Dann vielen Dank für die schnelle Hilfe !
 
Als CPU unbedingt einen 2500K nehmen. Leicht zu übertakten mit sehr großer Mehrleistung.
Als Grafikkarte eine HD5870 nehmen. Ist gradmal 15% langsamer als eine GTX570 und kostet 100.- weniger.

@Phenom: Wieso ein uATX?
 
@Phenom: Wieso ein uATX?
Wieso nicht ?
P/L spricht klar für dieses Board.

Für den 2500k müsste es dann aber wieder ein P67-Board sein, was nochmal nen Mehrpreis von 20, also insgesamt fast 40 € bedeuten würde.

Da nimmt man imho lieber den i5-2400 und dafür mit der GTX570 ne starke Grafikkarte ...
 
40.- mehr für sehr wahrscheinliche 1,4GHz mehr wenn er es mal braucht, lohnt sich definitiv.

Alles andere außer einem I5 2500K oder I7 2600K sind dank großer, leichter Übertaktbarkeit aus meiner Sicht kein guter Vorschlag (nur evtl. noch die Stromsparmodelle als Server und so gedacht)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?