Pc erkennt Windows 7 CD nicht richtig..

New member
Hallo ich bin neu hier.
Ich habe mir vor kurzem Windows 7 (64bit)gekauft um meine Xp Professional Version darauf zu aktualisieren.
Nun habe ich folgendes Problem.: Ich habe zunächst mit dem Upgrade Advisor getestet ob mein System dafür geeignet ist und das ist es. Habe Quad-Core Prozessor und ein entsprechendes Mainboard was für 32 als auch 64 bit geeignet ist also ist die 64 bit version genau das richtige. Nun lege ich die CD/DVD ein, starte Pc neu, kann auch auswählen, das der Rechner den Pc über die CD/DVD starten soll. Dann läd er ganz normal und hängt dann letztlich an dem Fenster, wo normal der Willkommensbildschirm kommt und das Setup Fenster, aber das kommt nicht. Er zeigt mir ein Hintergrund bild an und den Mauszeiger aber mehr nicht.
Dann hab ich versucht die Festplattenpartitionen einfach zu formatieren und das dann aufzuspielen--> geht auch nicht da der Pc die Cd nicht annimmt und somit auch nicht als Bootcd für Laufwerk C(wo xp drauf ist) dienen kann..
was kann ich jetzt noch tun??

Mfg
 
Welchen Hardware (MoBo, CPU) hast du genau?
Schonmal versucht Win7 von einem USB Stick zu installieren?
 
Wieso sollte er das tun?
Wenn der Prozessor wirklich zu alt wäre um 64-bittig zu arbeiten, hätte das die Setup-Routine sofort festgestellt und alle weiteren Aktionen verhindert.


Ich kann das nicht so genau sagen.
Aber weil mir das beim ersten Mal, da ich Windows 7 aufs System bringen wollte, sehr ähnlich ging, nehme ich an, daß der Threadsteller nur zu wenig geduldig war.
Er zeigt mir ein Hintergrund bild an und den Mauszeiger aber mehr nicht.
Das ist genau der Installationsabschnitt, in dem XP noch eine Bildschirmausschrift, daß die Hardware untersucht wird, gebracht hat.
Frag mich mal Einer, warum Win 7 sich hier so wenig auskunftsfreudig zeigt ..
Manchmal aber durchaus nicht immer, ich habs selbst mehrmals erlebt, verharrt das neue BS in diesem anscheinend tätigkeitslosen Zustand so lange, daß einem schon mal der Geduldsfaden reißen kann.
Wer genügend Geduld aufbringt, wer also auch mal 5 bis 10 Minuten warten kann, sieht dann als Nächstes ein paar Masken, wo der Key und andere Angaben abgefordert werden.
Danach gibts diese großen Verzögerungen nicht mehr.
 
Dann hab ich versucht die Festplattenpartitionen einfach zu formatieren und das dann aufzuspielen--> geht auch nicht da der Pc die Cd nicht annimmt und somit auch nicht als Bootcd für Laufwerk C(wo xp drauf ist) dienen kann..

Das heißt, daß die Platte nicht erkannt wird, die Chipsatztreiber (SATA) vom MB von der Herstellerseite runterladen und auf einen USB Stick übertragen. Den USB Stick bei der installation von Win 7 mit benutzen, Windows sucht die Treiber dann auf dem Stick und installiert diese.

Noch was, Win 7 ist auf einer DVD, wegen der Überschrift!

MfG Golem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, daß die Platte nicht erkannt wird, die Chipsatztreiber (SATA) vom MB von der Herstellerseite runterladen und auf einen USB Stick übertragen. Den USB Stick bei der installation von Win 7 mit benutzen, Windows sucht die Treiber dann auf dem Stick und installiert diese.

Noch was, Win 7 ist auf einer DVD, wegen der Überschrift!

MfG Golem

richtig lesen würde dir mal gut tun:D

wo hat er denn was geschrieben das die festplatte bei der installation nicht erkannt wird. das steht da nirgends. er hat geschrieben das er nicht von cd booten kann.
den sata treiber brauch man nur, wenn bei der install die sata festplatte nicht erkannt wird.




was ich schon öfters hatte war das das laufwerk oder das datenkabel ne macke hate, wen er nicht von cd/dvd booten will.
vileicht hat du mal ein anderes laufwerk und datenkabel zum testen da
auserdem kann es bei vista und win7 vorkommen das es übelst lang dauert bis entlich mal was los geht, keine ahnung warum das so ist, bei manschen dauert es paar min, bei anderen ne std bis mal was installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy

Dann hab ich versucht die Festplattenpartitionen einfach zu formatieren und das dann aufzuspielen--> geht auch nicht da der Pc die Cd nicht annimmt und somit auch nicht als Bootcd für Laufwerk C(wo xp drauf ist) dienen kann..

So richtig schlau wird man daraus auch nicht!

????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?