Nvidia Karte mit integriertem SLI

Meinst Du Dual-GPU Karten (z.B. GTX590 und GTX295) oder Karten, bei denen es möglich ist, sie im SLI zu betreiben (das wären u.a. alle GTX) ? :hmm:
 
Aktuell gibt es nur die GTX590 und GTX295
Oder die gegenstücke von AMD, HD5970 und HD6990

Sind aber allesamt sehr teuer, klar, die besten Karten eben...
Lieber 2x GTX560 nehmen, fährst du günstiger.
 
Will aber nicht alzu viel Platz verschenken...
Was ich brauche ist eine Grafikkarte, die 2GB auf einem Steckplatz hat.
Wenn möglich, mit entfernbaren Lüfter.
 
Welche Bildschirmauflösung benutzt Du denn ?
2 GB bringen es nur bei abartig hohen Auflösungen ...
 
Brauch sie eher dafür, damit ich 2 Spiele auf einmal laufen lassen kann.
Bei nur einen Spiel, was für eine Größe würdest du dann empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr eigentlich von meiner jetzigen Grafikkarte?
Geforce GT 220
CUDA-Kerne: 24
Grafiktaktfreqzenz: 625MHz
Prozessortaktfrequenz: 1360MHz
Speichertaktfrequenz: 667MHZ (1334 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 128-bit
Gesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1791 MB
Dedizierter Videospeicher: 1024 DDR3
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 767 MB
Video-BIOS-Version: 70.16.39.00.00
IRQ: 18
Bus: PCI-Express 16x

Gäbe es Optimierungspotential?
PS: Läuft auf Windows Vista Bussines 32-bit Sercice Pack 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es gibt auch eine Aktuelle Daul-Gpu Karte von Evega:

, sie kostet 430$, also rund 300€, du musst die allerdings aus den USA einschiffen lassen!

Wenn es nur 2Gb sein müssen gibt es da die
von Zotac.

Die GT 220 ist eine reine office Karte, zum Spielen nicht geeignet!

1Gb pro spiel ist schon nicht falsch, aber wenn wir hier von Multi Display reden, warum dann nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch sie eher dafür, damit ich 2 Spiele auf einmal laufen lassen kann.
Bei nur einen Spiel, was für eine Größe würdest du dann empfehlen?
2 Spiele gleichzeitig? Was denn? Und bei welcher Auflösung jeweils? Und wie? Auf zwei Monitoren gleichzeitig oder eins immer im Hintergrund?

Je nach Budget könnte es dann auch eine oder eine werden.

2GB VRAM sind eigentlich erst bei Auflösungen wie z.B. 3.240 x 1.920 - jedenfalls erst beim Betrieb von mehreren Monitoren - notwendig. Im Prinzip tut es also auch 1GB völlig.

Nun ja, deine aktuelle Karte ist eher für die Filmwiedergabe und für Officerechner gedacht, aber so ganz und gar nicht zum Spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?