HILFE! kein Ton mehr!

New member
Hi, ich habe windows xp, keine ahnung was für eine soundkarte und keinen ton mehr von jetzt auf gleich, das die boxen oder sonst etwas kaputt ist schließe ich aus da mir auch aufeinmal in der starleiste unten das lautstärken symbol fehlt, gehe ich über Systemsteuerung ins Soundmenü so steht dort als Standartgerät nur eine alte Webcam von mir.
Gehe ich in den Gerätemanager so steht dort weder ein ? noch ein !-Zeichen.

Was kann ich tun?

danke,

Max
 
Bisschen mehr über die Hardware und Soundkarte sonst keine Hilfe!
Das mal installieren das Programm gibt Auskunft!
 
hast du ein fertig pc? (aus dem aldi, mediamarkt und co)
wenn ja welchen genau. man kann sich den aktellen soundtreiber von der fertig pc hersteller homepage herunter laden.

fals du kein fertig pc hast müsste man wissen was du für mainboard hast, da gibt es den aktuellen soundtreiber beim boardhersteller
 
also mit der Seite kann ich nichts anfangen, habe keinen fertig pc, ist schon alt, erinnere mich auch an keine Details, bis auf das ich mal was mit "SoundMax" dort stehen hatte, der pc sagt mir nach dem hochfahren das er nen PCI Device als neue hardware gefunden habe, installieren kann ich das aber nicht.

mfg Max
 
lad dir mal everest und guck nach was du für ein mainboard hast.


oder mach mal den pc auf und guck ob du ne boardbezeichnung findest.

denn ohne deine hardware zu kennen kann man dir auch nicht sagen welcher treiber installiert werden muss.
 
Everest habe ich schon drauf.
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0509-000001-00101111-090606-Intel-BW$A0545000_BIOS DATE: 09/06/06 17:43:50 VER: 08.00.12
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1066 MB/s
 
hm blöderweise fehlt der mainboardname.

also mal pc öffnen und nachgucken.

wenn man die mainboard ID googelt kommte ein Asus P5B raus, guck mal ob das stimmt.

hir gibt es dazu treiber:
unter produkt hauptplatine auswählen, unter serie socket775 und dan das P5B dann dein betriebssystem auswählen und den aktuelsten soundtreiber laden (nicht die beta) und istallieren
 
danke, hab es mal blind probiert und bekam ne meldung "erforderlicher HD audio Bustreiber nicht gefunden" ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?