Welche Grafikkarte für samsung 226bw?

New member
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Monitor gekauft(Samsung 226bw) Nun möchte ich natürlch ruckelfrie spielen können ;unddeswegen suche ich nach einer neuen Grafikkarte!
Meine alte:RADEON 9800XT
ich besitze eine VGA-und PCI Schnitstelle
mein System: P 4,3.ooGHz 512 MB RAM,250 GB Festplattenspeicher

ich hab mich schon ein wenig informiert und brauch jetzt guten rat!
was haltet iht von der :[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gainward GeForce 7900GS Golden Sample 512MB 2x DVI/TV-out[/FONT]
ICH SUCHE EINEN GRAFIKKARTE in der preisklasse von 100-300 euro!BILLIGER GEHT NATÜRLICH AUCH! (WENN DIE lEISTUNG STIMMT)
Ich spielke und gucke filme hauptsächlich auf meinem rechner!
DANKE

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das schon 'ne Karte die Zocker zufrieden stimmen kann. Und DVD's/TV-Mitschnitte sehen, das machen "kleinere" auch mit, ohne dass es irgendwie ruckelt.
(Schau lieber trotzdem mal nach Alternativen. Die 7'er Serie soll in Sachen Bildqualität nicht unbedingt Höchststand sein. Weiss ich aber auch nur vom "Hörensagen"!)

Mußt aber unbedingt vorher schauen, ob Du die Karte überhaupt auf's Mobo bekommst. Ist 'ne AGP-Karte! Viele moderne Boards haben dafür keinen Slot mehr. (Ein Pentium 4 muss allerdings nicht unbedingt auf einem modernen Board thronen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das schon 'ne Karte die Zocker zufrieden stimmen kann.

Viele moderne Boards haben dafür keinen Slot mehr. (Ein Pentium 4 muss allerdings nicht unbedingt auf einem modernen Board thronen.)

also bei mir ruckels wenn ich volle auflösung spielen will (1680x1050)

ASLO meiner hat ihn ich hab den monitor aber am PCI SLOT ANGESCHLOSSEN und mein motherboard ebenso wie die graka bestätigen pci und agp slot(mein alter röhrenbildschirm hab ich ja AGP angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sybat,

nun würfel' mal nicht alles total durcheinander!

1. Ich meinte die GeForce 7900, mit der man sicherlich recht gut zocken kann.

2. Wo willst Du den Monitor anschließen??? Die Alternativen wären hier VGA, auch D-Sub (9 pol.) genannt, oder eben die DVI-Schnittstelle, von denen Deine Wunschkarte gleich zwei mitbringt.

3. Dein alten CRT am AGP??? Da gehört die Graka rein! Na immerhin, ob Dein Board so einen Slot hat, scheint ja nun (fast) geklärt zu sein.

4. In die PCI Slots steckt man alle möglichen Karten, wie z.B. USB-Controller, Soundkarten etc. Monitore aber keinesfalls!

5. Zum vernünftigen Zocken ist nicht nur die Leistung der Graka entscheidend. Der unbedeutende Rest, wie Prozessor und Ram, haben nicht wenig Einfluss auf die spielemäßige Performance.
512 MB Hauptspeicher ist da wirklich arg wenig. 1GB, besser 2GB, würden da viel bewirken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?