Zusammenstellung für neuen PC

New member
Hallo Leute,
Bin noch nicht ganz mit meinem ersten Projekt fertig und muss mir aber einen zweiten PC zusammenbauen da ich ja geheiratet habe und meinen jetzigen der frau überlasen werde.
Ich habe mir da ein paar Komponenten zusammen gesucht, es soll ja wieder übertaktet werden:











Ich würde gerne eure Meinungen einholen :)
 
Also normalerweise wären bei den Sandy Bridges beim Arbeitsspeicher 4GB Kits mit einer Spannung von 1,5V und einem Speichertakt von 1333MHz für knapp über 30Euro ausreichend. Die Mainboards mit dem 1155er Sockel lassen auch nur 1333MHz zu, d.h. es wird alles runtergetaktet.

Wie das aber jetzt mit dem übertakten eine Rolle spielt, und ob da was möglich ist, weiss ich nicht.


Auch kannst du fürs Gamen den i7 2600k (noch) nicht voll nutzen. Da (noch) keine Spiele mehr als 4 Kerne nutzen. Bedeutet, dass dir hier auch der i5 2500k reichen würde.

Ebenso kann beim Mainboard ordentlich eingespart werden. Es muss keines für 200Euro sein. Zumal du das dann mit Sicherheit extra bei nem anderen Anbieter bestellen musst.
 
Jop, und außerdem ist das Netzteil absolut überdimensioniert, ein gutes 550-Watt Netzteil würde auch reichen.
(Super Flower Golden Green, BeQuiet! E8, Seasonic S12II/X-560, Cougar CM(X) 550)
 
Danke Leute für die ratschläge

ja der i5 reicht vollkommen

Das mit dem board und Netzteil überlege ich mir noch denn aktuell habe ich zwei 460 in meinen Rechner vielleicht kommen die in dem neuen zum Einsatz da will ich genug Power haben (alles ist übertaktet).

und falls nicht würde ich irgendwann in der fernen Zukunft zu der einen 580 vielleicht eine zweite kaufen
 
Also dann würde ich dir bei den Mainboards mal raten anzuschauen. In dem Test werden 9 Mainboards mit Sockel 1155 und dem für dich wichtigen P67 Chipsatz verglichen.

Da es dir aufs übertakten ankommt und du evtl. SLI nutzen würdest, würde ich dir das für etwa 140Euro empfehlen.

Ist ebenso gut ausgestattet, sieht meiner Meinung nach stylisch aus und bietet sogar noch Bluetooth (braucht zwar nicht jeder, aber bietet das Board halt). Einziges Problem, ist momentan schwer lieferbar.


@SLI mit 2x GTX 580
Wenn du das schon ansprichst, dann reicht das Netzteil, dass dir Phenom. empfohlen hat nicht mehr aus. Eine GTX 580 braucht gemäß der Angabe bei Geizhals 244Watt. Wenn du dann schon jemals planst, dass du irgendwann mal 2 GTX 580 nutzen würdest, dann würde ich gleich ein stärkeres Netzeil kaufen.
 
Also dann so zusammengestellt



wird Gekühlt mit



Auf dem



Mit dem



und die Graka



das ganze versorgt durch

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?