Seltsames Verhalten von Windows Live u. a.

New member
Das Betreff ist leider nicht sehr Aussage kräftigm aber ich werde das Problem hier näher beschreiben.

Ich benutze seit paar Jahren einen Vodafon-DSL-Anschluß und hatte eigentlich nie Probleme mit.

In letzter Zeit häufen sich aber kleine Ungereimtheiten zu einem Problem. Mein AntiVir ließ sich nicht mehr automatisch updaten. ICQ kann auch keine neue Version runterladen.

Windows Live meldete mir, dass es kein Internet findet. Bei der Analyse versuchte es einen Proxy zu benutzen, obwohl ich gar keinen verwende (Fehlercode 800488eb). Windows Update meldet mir, dass es von irgendwas blockiert wird (80072EFD).

Das Problem mit AntiVir bekam ich gelöst, in dem ich unter Proxy-Einstellungen von "Windows-Einstellungen benutzen" auf "keinen Proxy verwenden" umgestellt habe. Leider habe ich bei den anderen Problemen nichts gefunden, wo ich ähnliche Maßnahmen machen könnte.

Ein Virenscan hat leider nichts gebracht. Ich benutze als Browser Firefox 3.6.16.

Mir fällt nichts schlaues mehr ein. Alles in allem ist das Surfen nicht weiter beeinträchtigt, aber diese "Kleinigkeiten" bereiten mir doch Sorge. Für Tipp und Denkanstösse wäre ich sehr dankbar.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt. Hab bei den Windows-Internet-Optionen herumgespielt und unter LAN-Verbindung was angeklickt. Seit dem geht wieder alles.

Ich frage mich nur, wieso es Jahrelang ging. Immerhin habe ich nichts umgestellt ind diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein Problem mit WinLiveMail (AOL Server zeitweise nicht zu erreichen)!
Habe Win LiveMail deinstalliert (RevoUninstaller)!
Habe dann Mozilla Thunderbird installiert, nach der Installation kommt die Abfrage Thunderbird als Standard Mail einzurichten, die Frage muß unbedingt mit ja beantwortet werden.
Jetzt funktioniert alles seit ein paar Monaten!

MfG Golem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?