Problem mit HD 5770

New member
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner.

Hier erst mal mein System:
Prozessor: Amd Phenom ii x4 955 BE 3,2 Ghz
Grafikkarte: Forc3d HD 5770
Netzteil: NoName 420W
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2
Ram: 4 GB DDR3 1333MHZ
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

So nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich etwas spiele (Crysis 2, Left 4 Dead 2, World of Warcraft, Two World 2) kommt ganz unregelmäßig ein schwarzer Bildschirm. Das ganze läuft so ab, erst bleibt das Bild stehen (ca. 2sek) dann wird es schwarz (ca.3 sek) und dann kommt es wieder und mein Monitor zeigt mir an das ein Signal über den DVI Eingang kommt und ich kann wieder normal weiter spielen bis irgendwann der Fehler wieder auftritt. Es ist auch schon paar mal vorgekommen das das Bild ganz pixlig (alle Pixel haben andere Farben wie ein Regenbogen xD ) wurde und noch ein paar Sekunden wieder normal wurde.

Ein Hitzeproblem ist es glaub ich nicht, da wenn ich in mein Gehäuse (ist offen) fasse und die Luft fühle ist diese ganz angenehm.

Könnte es am Treiber liegen ? Es ist der Cataclyst (der neuste).

Hat jemand einen Rat?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruß,
Thunderblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen alle Lüfter?
Wenn der Pc offen ist werden manche Komponenten nicht richtig gekühlt, Luftstrom zirkuliert nicht mehr richtig. Am Besten alles zu und dann mal die Temps prüfen besonders auch von der Grafikkarte.
 
Gut dann werd ich das Seitenteil heut abend mal dranbauen und dann die Temperaturen messen.

Würde ein Frontlüfter oder ein Lüfter im Seitenteil was bringen?


Mit freundlichem gruß
 
Gehe mal auf Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen /
in der Liste suchst Du mal den Eintrag Microsoft.Net Framework 4 Client File
dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken - dann erscheint ein Fenster mit deinstallieren/ändern und da nun mit der linken Maustaste draufklicken.
Jetzt erscheint ein Auswahlfenster
.Net Framework 4 Client Profile reparieren und ursprünglichen Zustand wiederherstellen
Das wählst Du nun aus ... warten ab was Windows so repariert und macht ... wenn's fertig ist bestätigen und dann nochmal versuchen das Update einzuspielen...
Wenn Du Glück hast ist es damit schon getan...

MfG Golem
 
Das sind die Temperaturen nach 30 min Crysis 2 auf Extreme.
Die Grafik war aber 72grad heiß war zu langsam mit dem Screenshoot xD



Uploaded with

Also an den Temperaturen dürfte es nicht liegen oder?

@ Golem was für ein Update versuchen einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Post mit der Anleitung Microsoft.Net Framework 4 Client File mal ausprobiert?
 
Ja ich habe es von Windows reparieren lassen, also das Microsoft.Net Framework 4 Client File. Aber du meintest noch was mit Update, das hab ich nicht so ganz verstanden.


Denkt ihr es bringt was wenn ich Windows neuinstalliere?


MfG
 
deinstalliere mal alle treiber und steck die karte mal in den anderen slot , anschließend versuchst du mal nen älteren treiber zu installieren. wenn das alles nichts hilft , dann schick die karte ein, für mich sieht das nämlich nach einem defektem graka-RAM aus. Außer du hast die karte übertaktet, dann stell den takt mal runter.
 
ich möchte mich gerne diesem thema anschließen, denn ich habe ein ähnliches problem.
vorab, mein system: system

beim spielen eines 3D-shooters gehen die temperaturen wie folgt hoch:


dazu muss ich sagen, dass ich mittlerweile zwei monitore habe. könnte es daran liegen?

mittels ccc habe ich die lüftergeschwindigkeit mal auf 100% hochgedreht (höher als 55% geht der ja im automodus nicht): temp runter auf 80°C.

ich habe wirklich keine lust, dass mir meine graka abraucht.

freue mich über eure antworten! :)

gruß
smokin'
 
Hallo,
ich kann dein Bild nicht öffnen, aber 80° ist für eine HD 5770.
Wenn du noch garantie hast, dann einschicken. Wenn du eine von einer Firma hast, wo man den Kühler abbauen darf, dann kauf dir einen neuen Kühler.(Grafikkarten dauert immer ewig ;) )

Nicht Leise, aber günstig:
 
hmm, das wäre ja ganz schön blöd.
hier nochmal der link zum bild:


komisch ist eben, dass es erst seit dem zweiten bildschirm so heiß wird.
 
Es wird heiß ist das Problem, da kann man nichts machen außer zurückschicken. Solltest du übertaktet haben, nimm das zurück.

Sonst guck mal ob der Kühler auch fest auf der Graka sitzt. Welche Modell von welcher Firma hast du den?
 
Hast du irgendwas an der Karte gemacht ?
Getaktet ect ?

Und wie sieht deine Belüftung im Gehäuse aus ?

Grafikkarte mal "entstaubt" ?
 
übertaktet habe ich nicht, entstauben machen ich auch regelmäßig. belüftung ist vorne ein 120er rein, hinten ein 120er raus und noch einen mugen2 für den prozi. an der gehäuseseite ist auch noch ein lufteinlass, durch den luft eingesaugt wird, zum einen durch den graka-lüfter und den mugen2.

ich nehme an, ihr glaub nicht, dass es an dem zweiten monitor liegt.
 
am 2ten monitor liegt es ganz bestimmt nicht hatte ich selber damals bei meiner 5770 auch :)

vlt mal ein neuen graka treiber installiert? =)

schaden kanns auf jeden fall nicht :)
 
so, neuen treiber installiert und jetzt hab ich diese horizontalen flackerstriche. bekomm ich aber mit dem ausschalten des amd overdrive weg.
allerdings ist mir grad das erste mal im spiel der rechner ausgestiegen -> neustart
dreck da!
tjo, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein austausch, wa? was ich falls möglich vermeiden möchte.
vielleicht noch andere vorschläge? :-/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?