Ubisoft kündigt ANNO 2070 an Diskussion

Kommentare-Dealer
o wie Ubisoft es heute verlautete, werden Fans der Anno Reihe, Ende des Jahres wohl mit einem neuen Titel der Aufbaustrategie Reihe rechnen können. Der Titel trägt den Namen ANNO 2070 und soll den Spieler mit einer Welt konfrontieren in der die Probleme von heute mit der Technologie von morgen kombiniert werden und ihm somit ein ganz neues Spielerlebnis geboten wird. Anno 2070 wird laut Hersteller in einer Kooperations-Arbeit von dem Ubisoft-Studio Blue Byte und Related Designs entwickelt. Diese Teamarbeit erfolgte in der Vergangenheit bereits mehrfach undzwar bei den Titeln Anno 1404 und Anno 1701.

Den Angaben von Ubisoft nach soll ANNO 2070 in naher Zukunft spielen...

RTEmagicC_ANNO_2070_1_01.jpg.jpg


Weiterlesen:
 
Ich fand Anno eigentlich für ein schönes Spiel.
In der letzten Version hat mich dieses Mulitplayer gelumpe übelst gestört weil es den einfach garnicht erst gab.
Wobei es auch wirklich heftig ist mal eben ein 10 Stunden Online Game zu machen. Ist mir zu lange.

Bin mal gespannt wie das bei dieser Version wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ouh sieht das schick aus... da freu ich mich ja mal drauf , die anderen anno teile haben mich nicht richtig angesprochen
 
Also ich fand die Anno Reihe imemr ganz gut aber richtig gespielt hab ich keine davon. Gerade beim letzten Anno, mit dem Orient gefiel mir sehr gut was ich gesehen habe.

Muss da Heimdall etwas zustimmen. Ich verbinde Anno mit Schifffahrt, Piraten, Handel auf den Weltmeeren usw. Irgendwelches Zukunftszeug passt da nicht so rein finde ich obwohl die Grafik sehr lecker aussieht. Ich lass mich überaschen, zocken werd ich es eh nicht, aber einen Blick werd ich sicherlich drauf werfen ^^
 
Für mich ein MUSS.
Es wurd ja gesagt, dass die meisten alten Inhalte enthalten bleiben und bloß neue, innovative Ideen eingebracht werden.
Von der Grafik her find ich den neuen Teil (was man halt davon auf den Bildern sieht) relativ gut gelungen. Wenn das Gameplay nicht zu kompliziert gemacht wird und alles wichtige erklärt wird werde ich bestimmt ein paar Tage daran sitzen.
Ich persönlich fand es bei dem aktuellen teil sehr doof, dass nicht erklärt wurde wie man im Orient ansehen erhält, und ich erst im Internet danach suchen musste. In früheren Teilen wurde immer alles (wenn gewollt) ausreichend erklärt und auch die Anordnung im Menü ist/war sehr gut gewählt und intuitiv. Bleibt all das im neuen Teil enthalten, und neue Aspekte wie Klimawandel, geologische Forschung und Wirtschaftsmärkte (wie z.B. den DAX) usw. werden hinzugefügt ist es ein absolutes must have. IF old<new THEN buy ELSE dont_buy.
 
Es geht mir ja nicht um das Spiel selber, halt nicht um die Mechanik des Spiels, sondern das Szenario. Wenn ich Zukunfts-Strategie will gibt es genug Alternativen. Bei den alten Anno Teilen gab es keine wirklich gute Alternative. Siedler vielleicht noch. Aber was noch? Nichts....
 
@Heimdall:
Naja, ich finde wenn man das bisherige Spielprinzip um die genannten erweitert und das Anno-typische Gameplay erhalten bleibt wird Anno immernoch ein einzelgänger bleiben, auch wenn es etliche andere Games gibt die in der Zukunft spielen und ein leicht ähnliches Spielprinzip aufweisen.
 
Naja, vielleicht kann ja der Charme der bisherigen Anno-Teile in die 2070er-Version übernommen werden. Wünschenswert wäre es zumindest ...
 
Bei mir genau andersherum.
Damit stirbt die Anno Serie für mich :(


Dito.

Der Screenshot, und damit das Spiel an sich, sagt mir leider nicht zu. Anno 2070 ist einfach nicht Anno. Selbst wenn die Mechanik erhalten bleibt, es wird mit Sicherheit nur wirken wie Anno 1404 mit einem SciFi Mod.

Ein weiteres altertümliches Anno, gerne. Aber SciFi - für mich leider nicht.
 
Ich werde dochnoch Anno Fan, bisher fande ich das ganze Segelschiff dies und das Gedöns doof, aber so wirds bestimmt gut!

Ich liebe Sci-Fi unlogisch Handel, es macht einfach spaß XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahbe bis jetzt jeden anno teiil gespielt, und war von allen begeistert.. mal sehen wies bei dem teil wird.. obwohl ich nciht auf so zukunfts gelumpe stehe... naja wir werden sehen :D
 
Ich denke, dass das Setting auch gut sein kann, jedoch nur, wenns kein SC ähnliches Strategiespiel wird. Zukunft erinnert mich immer an Waffen und Gewalt, nicht aber an friedliches Siedeln. Immer gibt es Alliens, Rache, Mord oder ähnliches. Das schöne jedoch an Anno fand ich bisher auch die friedliche Koexistenz zweier Länder miteinander. Ich hoffe, das die Entwickler das ebenfalls beachten und um Himmels Willen keinen Actionstrategie-Titel daraus aufbauen.
 
Ich stimme Heimdall auch zu, in dem, was er sagt. Ich denke, dass anno seinen reiz verlieren wird, wenn es in der zukunft spielt. Ich werds mir mal anschauen, aber ich denke, dass ich es mir nicht kaufen werde.
 
Je mehr ich darüber lese, höre und sehe finde ich es gar nicht so schlecht mal was anderes zu spielen.
Ubisoft hat schon Recht wenn sie sagen ein neues Anno im Mittelalter oder Renaissance wäre nur ein neues Anno 1404, weil Anno 1404 war eigentlich schon perfekt.
Wenn man das jetzt einfach nur mit neuen Feature erweitert fände ich es wirklich auch nicht so toll.

Aber sie haben sich entschieden eine komplette 180° Drehung zu machen, und sind damit sehr mutig gewesen. Dadurch dass das Spielkonzept bleibt, bleibt es ja ein Anno. Und interessieren würde mich das mit dem neuen Rohstoff "Energie" schon sehr, und bin echt super gespannt jetzt. Spielen werde ich es auf jedefall.

Cool finde ich auch dass sie Sachen einbringen die wirklich gerade in Entwicklung sind, oder es sogar schon Prototypen von gibt. Zum Beispiel der Zeppellin der in der Luft lautlos umherschwebt und den Industriestaub und Abgase aus der Luft filtern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich Heimdall zustimmen :D
Voralmen für eingesessene ANNO Zocker sollte der Teil die Gewünschte Abwechslung bringen, immerhin Gurkt man schon seit 4 Teilen mit nem Segelschiff durch ne Inselwelt.
Und wie schon Gesagt Wo genau soll man 1404 wirklich besser machen außer ein paar kleinen Feature. Es wird auch erwähnt das Alien etc. extra nicht hinzugefügt wurden um das Spiel glaubhafter zu Gestalten und nicht wie ein Action Zukunft Strategie Spiel wirken zu lassen.
Ich freu mich drauf und hoffe das das ganze nicht zu Komplex wird. Bin allerdings noch etwas skeptisch ob da zum Schluss wirklich noch genug ANNO über bleibt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?