Windows Lizens zu oft benutzt?

New member
Hallo,
Mein vater hat sich ein laptop gekauft wo wir unser windows xp home instaliert haben. jetzt wollt ich es aktivieren und da steht iwie das die lznes zu oft benutzt wurde.
muss ich mir jetzt ein neues windows kaufen?
 
Wenn das da steht, muss man es übers Telefon aktivieren. Wenn man das durchführt, wird einem irgendwann mal die Frage gestellt ob man in letzter Zeit seine Hardware geändert hat und kann es dann wieder ganz normal aktivieren.
 
Hallo,
Ich aktiviere über Telefon aber dieser Key den mal der Tante am Telefon angebenmuss steht da garnicht irgentwie. Da stsht nur ggf. produkt key änddern -.-
 
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher wie es Punkt für Punkt abläuft, aber erst sollte wie du schon gesagt hast die Möglichkeit da sein den Produktkey zu ändern ( ) und Telefonaktivierung auszuwählen. Danach sollte man hier ( ) die Telefonnummer finden und der Rest sollte selbsterklärend sein.
 
Ich hab mir ma ldie freiheit genommen dein Bild etwas zu bearbeiten xD
Um zu verdeutlichen wie es bei mir aussiehrt.
windows_xp_aktivierung.jpg


Da in dem Roten feld solte ja der Key angegeben sein den man der Tante sagen(eingeben) muss. Tut es aber nicht.
Sollte ich den Key ändern? Wenn ja wie kann ich einfach irgentwas eingeben?
 
Hallo tut er auch aber das ist eine andere Windows Version. Das ist für Win XP Pro und ich hab Win XP Home instaliert.
 
Hallo tut er auch aber das ist eine andere Windows Version. Das ist für Win XP Pro und ich hab Win XP Home instaliert.

Du kannst Win XP Home nicht mit einem Key für XP Pro aktivieren. Der Key muss zur Windowsversion passen!
Und wenn Du das XP Home auf mehreren PC´s installiert hast brauchst Du auch entsprechend viele Key´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich mir jetzt ein neues Windows kaufen? Gibt es keine möglichkeit das erst jetzt ausfgespielte Win XP auf dem Lappi meines Dad's zu aktivieren?
 
aktiviere es doch einfach nicht!

Mein Windows ist auch nicht aktiviert und der einzige nachteil den ich momentan habe ist das mein bildschirm hintergrund schwarz ist und sonst hab ich noch nichts gemerkt!
Allerdings habe ich Win 7!!
 
Das weiß ich auch das es geht aber wie hab ich noch nicht herrausgefunden.
wäre nett wenn du es mir verraten könntest ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?