Treiber Probleme?

New member
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen eine HIS Radeon HD4830 512MB.
Ich habe mir bei chip.de den neusten Catalyst gezogen. 11.2.
Wenn ich jetzt GPU-z starte kommt aber was anderes was ich erhofft hatte.

Den muss ich unten erst auf ATI Radeon HD4830 Series klicken das alle daten der graka angezeigt werden.
Genauso bei 3DMark06.Beim ergebniss wird auf der seite angezeigt ich habe 0mb graka ram und 0mhz chip takt o.0
Wisst ihr was das ist und wie man es beheben kann?
 
Also wenn ich mir den Screenshot mal genauer zu Gemüte ziehe, wenn also offenbar wird, daß die Karte mit einem Nvidia-Treiber laufen soll, scheint mir Die Verwirrung perfekt zu sein.

Ich bin leider nicht so der Spezi in Sachen Grakas, um sagen zu können, wieso da außerhalb des abgesicherten Modus überhaupt was geht.
Was ich heute am ersten April annehme, ist ein getürkter Screenshot.
Sollte meine Annahme falsch sein, ist wohl mal ein Putzen des Systems angesagt.
 
Wieso NVidia Treiber??
Ich habe bei chip den catalyt control center 11.2 runtergeladen und instalier. wenn ich auf ccc gehe zeigt der auch sofort alle daten an der graka und ich kann auch oc'en.
sollte ich mit son driver cleaner saugen und danach den treiber neu instalieren?
 
Also ein echtes Problem.
Ich würd dazu raten mal alles, was Nvidia angehört, vom System zu entfernen.
 
Dann gestaltet sich die Sache allerdings etwas schwieriger.
Soweit mir bekannt, aber ioch verweise hier noch einmal ausdrücklich darauf, daß ich im Graka-Sektor nicht so sonderlich beschlagen bin, kommt bei Nvidias Graka-Treibern immer die Zeichenkette "_disp" (natürlich ohne die hier wegen der Übersichtlichkeit geposteten Anführungszeichen) im Dateinamen vor.
 
wie kann ich gucken das so eine endung dahinter ist?
ich dachte das ccc nur für ati grakas ist und es für nvidia so andere treiber gibt..
 
Nee, Nicht Endung!
Diese Zeichenkette ist Teil des Dateinamens, steht also irgendwo mittendrin.

Laß einfach mal den Explorer in Deiner Systempartition danach suchen.
Dürften (imho) nicht so wahnsinnig viele Ergebnisse werden.
Alles was in den Funden nicht mit der Buchstabenkombination "nv" anfängt ist ziemlich sicher kein Graka Treiber und sollte vorsichtshalber auf dem System verbleiben.

Für Löschoperationen sind also nur Dateien die nv und _disp im Dateinamen enthalten interessant.
 
Hallo,
Ich hab jetzt erstmal die neue version von gpu-z geladen. das problem ist behoben :)
danke. nur bei 3dmark zeigt noch das falsche an :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?