CPU Q6700 mit GPU 450 GTS OC?

New member
Hallöle zusammen,

Ich habe mal eine Frage, da ich mit der Materie fast garnicht vertraut bin. Ich möchte mir eine aktuelle EVGA GTS 450 bestellen. Jedoch habe ich per Recherchieren entdeckt - und man hat es auch durch Hörensagen erfahren: Der CPU bremst die GPU aus. Nun, da dies hier durchaus ein technikerbegeistertes und know-how gefülltes Hardwareforum ist, so komme ich gleich mal zu meiner Frage:

Laut einer Liste von 3DChip.de wäre für die 450 GTS ein aktuellerer Prozessor angebracht: minimum ein Q9550 und optimal ein i7 870 CPU. Wie verhält es sich dann eventuell mit meinem älteren Quad, dem Q6700er? Würde dieser die 450er massiv ausbremsen oder müsste ich nur mit nicht so harten Leistungseinsparungen rechnen? Hier die Auflistung meiner o.g. Hardware:





Vielen Dank für eure Antworten ;)
MfG John
 
Für die GTS450 reicht eig. ein guter Dual-Core z.B der E8400.

Die Liste von Chip.de kannst du vergessen (wenn das wirklich so da stand) stell dir selbst mal die Frage: Wenn man für eine GTS 450 schon einen i7-860 braucht, was brauch man dann für eine GTX580 :confused:

Wenn ich mir den Preis der EVGA GTS 450 FTW ansehe, sieht sie mir eher nach ner WTF aus. Für das Geld bekommste deutlich leistungfähigere Karten.

Deinem Quad kannste so ziemlich jedes Karte zumuten. Ich persönlich würde mir aber eine GTX560ti o. HD6950 als Limit setzten, soferns dein NT mit macht.
 
Die Liste von Chip.de kannst du vergessen (wenn das wirklich so da stand) stell dir selbst mal die Frage: Wenn man für eine GTS 450 schon einen i7-860 braucht, was brauch man dann für eine GTX580 :confused:

wohl wahr, wohl wahr :fuchtel: :-D

Hab jetzt mal nach deinen vorgeschlagenen Karten geschaut, jedoch leg ich für die dann noch n Hunni drauf @ eBay, ALTERNATE und amazon ;)

GTX 560 TI o. HD6950

Was sind denn eigentl. wichtige Specs bei einer GPU auf die man jeden Fall achten sollte, wenn wir schon die CPU haben liegen lassen?

MfG
 
Das mit der 560Ti und der HD6950 war nur ein Bsp. was ich maximal kaufen würde.

Die EVGA GTS 450 1GB WTF OC
Eine Palit GTX 460 1GB OC

Die GTX460 mit 768MB und standart clocks ist laut so ziemlich jedem den du im Netz findest deutlich schneller als das Topmodel der GTS 450 reihe mit 1GB.

Wie's siehts denn mit deinem Budget genau aus..?
 
150 € max ... nach dem Post hat sich die Frage ja wohl beantwortet :p danke dir :) oder gibts da für die 10 Ocken evtl. noch was mehr?
 
Bei ATi bzw. Radeon gibts die 6870 ab

und für nochmal 10 ocken mehr gibts wieder was besseres... ist halt immer so ne Sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?