P5W DH Deluxe permanenter Restart

New member
Hallo,

kann vielleicht jemand helfen.
Ich hab mir am Wochenende, das P5W DH Deluxe gekauft. Nach der Installation des Betriebssystems fuhr der Rechner zwar runter aber auch gleich wieder hoch.(Installation nur Betriebsystem noch keine Boardtreiber)
Wird der Rechner am Netz ausgeschalten wird die Systemzeit und Datum zurückgesetzt. Batteriewechsel war nicht vom Erfolg gekrönt.



_______________________
Netzteil -> be quiet! 430 W
Mainboard -> P5W DH Deluxe
Speicher -> Corsair 2GB CL5 TWIN2X1024A-6400 PC2-800
Festplatte -> 2 x 400GB Samsung
CPU -> Intel Core 2 Duo 6420​
 
Dann installier erstmal die boardtreiber und guck ob du alles richtig angeschlossen hast ( reset und on und of usw.)

MfG
[GPGC] Crouss
 
Bei der aller ersten Installation wurde bis Service Pack 2 XP und Mainboardtreiber installiert. Restart wurde trotzdem vom Mainborad durchgeführt.
ASUS meint das Netzteil mit 430 Watt wäre zuklein, mindestens 600 Watt werden vorgegeben.​
 
Naja kommt drauf an wieviel Ampere du hast also ich habe 450W (18A) und das reicht. Aber kauf dir kein Billig netzteil bei ebay.
 
Wenn Windows ordentlich startet, sollte es eigentlich nicht am Netzteil liegen, außer es friert ein oder bleibt hängen oder so. Meine Vermutun wäre, dass irgendwas mit der Buttonverkabelung nicht stimmt, die würde ich nochmal kontrollieren (also Power SW / Reset SW usw.).
 
Das Netzteil ist von be quiet! neu. Der Outut für das Board liegt bei +12V1 und +12V2 mit 20 Ampere, zusammen 28 Ampere.
ASUS meint noch, bei Grafikkarten von Typ über 8000 von Nvidia + Board sollte die Leistung bei 600 Watt liegen.
Hinzu kommt noch das unterschiedliche Verhalten, bei Komponentenwechsel, beim Anschluss von PS2 Tastatur und Maus. Die Systemzeit und Datum auf 20:21 Uhr und 01/01/2002 wird eine USB Tastatur angeschlossen wird die Systemzeit auf 00:00 Uhr und 12/31/2001 geändert.
BIOS geflasht keine Besserung.
Rebootfunktion war immer noch vorhanden. Im Windows habe ich alle Netzwerkadapter deaktiviert (WLAN u. LAN). Im BIOS wurde auch Wake Up Funktionen deaktiviert.

Ich bin ein bisschen ratlos. Nervlich hat es mich ein ganzes Wochenende gekostet.:(
 
wenn du ne andere grafikkarte kaarte hast bau diese ein und schau was dan passiert wenn es daselbe ist dan liegt es irgend wo anders dran
wenn es an der kaarte liegt dan solltest du einen neuejn netzteil ausprobieren
 
nunja, aber was asus sagt mindestens 600w nt da rein....ich hab ne 8800gtx 4 hdd´s und 3 optische laufwerke - mit einem 550w netzteil, nunja, das ist auch nen enermax, die doch sehr gut sind, aber wenn bei seinem nen output von 20A sind..

nunja...ich hatte das prob auch, damals mit meinen 600w netzteil....woran das nun aber lag, keine ahnung, es war auf einmal weg, hatte das gute 6 monate lang. nachdem der rechner aus war, wirklich aus, fuhr er nach wenigen sekunden von selbst wieder hoch
 
Ein Marken NT mit 400 Watt reicht für eine 8800GTS und nen C2D.
Was auch sein kann ist, dass de NB zu heiß wird - wäre nichts neues beim 975X. Ins Bios kommst du ja oder ? Geh da mal zu "Hardwareüberwachung"
 
Nen Core2Duo zieht auch nicht wirklich viel ;)
400 Watt für ne 8800 GTS ist dann aber schon am Limit.

600W ist allerdings absolut überdimensioniert, für ne Wasserkühlung mit starker Pumpe braucht man sowas vielleicht.
 
Könnte mir jemand seine BIOS Einstellungen posten für das P5W DH Deluxe ohne RAID Bildung?

Damit ich mir sicher sein kann, dass alle Einstellungen die ich vorgenommen Sinn ergeben.

Danke im vorraus.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?