Firefox-Googlesuche zeigt Bilder ohne Hyperlinks an

F
Guest
oben rechts in firefox ist ja die googlesuche. neuerdings, seit dem ich icq installiert habe, und ich über der suche nach was suche und dann bestätige lande ich wie gewohnt bei google mit den treffern. aber wenn ich dann auf bilder wechsle dann zeigt google mir nur bilder (etwas größer als gewohnt )an, ohne den hyperlinks und der auflösung.
Wie kann ich das ändern?
ps: google wechselt bei der google-bildersuche dann auf google.com (siehe anhang)
 

Anhänge

  • sss.jpg
    sss.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 333
Das ist die "neue" Ansicht. Fahr mit der Maus über ein Bild, dann siehst du eine größere Vorschau und einen Link.

Wenn du unbedingt Google Deutschland (google.de) verwenden willst, kannst du zB hier google.de explizit als Suchmaschine hinzufügen:

Langfristig werden aber die Änderungen von google.com sowieso auch für google.de kommen.
 
hm danke erst mal. aber lässt sich das nicht irgendwie über about:config konfigurieren?
danke
 
Warum about:config wenn du nur auf einen Link auf der von mir genannten Website klicken musst?

Anders als explizit Google Deutschland als Suchmaschine zu wählen kannst du nicht machen, weil das "Problem" nicht an deinem PC liegt.
 
Ich habs.
Für alle die das gleiche Problem haben; hier die folgenden Schritte:

Es gibt unter folgendem Verzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

die diversen Suchmaschinen als XML -Datei. (Hat man selbstständig Suchmaschinen hinzugefügt muss man diese in den Anwendungsdaten von Firefox suchen)

hier öffnet man also die entsprechende Datei mit einem Editor seiner Wahl und sucht sich die Zeile

<Url type="text/html" method="GET" template="http://www.google.com/search">
und ändert diese von google.com in ein google.de um.
Das wars. Jetzt sollte alles wieder so sein wie vorher.

Falls das dann immer noch nicht geht, einfach die anderen xml-Dateien im Verzeichnis (C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins) löschen. Dann gehts.
 
...oder auf den Link in der von mir verlinkten Seite klicken und es wird das Search Plugin für Google.de installiert. :roll:

Das ist ein Klick.

Einer.

Aber man kann sich das Leben natürlich auch schwer machen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?