Game Notebook [BF3/BC2|HoN] 1000 Euro max.

New member
Hi,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook.

Meine persönlichen Vorgaben wären hierbei:

Gamingtauglich was bedeutet, dass ich gerne Spiele wie Battlefield Bad Company 2, Heroes of Newerth und in Zukunft evtl. auch Spiele wie Battlefield 3 auf Mid-High Einstellungen flüssig spielen würde.

Ich habe mich bereits informiert und bin beim Dell XPS 17 hängengeblieben.

Nach mehrmaligen hin-und her bin ich zu dieser Konfiguration gekommen:

Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Grafikkarte:
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

Ram:
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Laufwerk:
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk

Festplatte:
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Das Notebook würde mich so genau 999 Euro kosten. Mehr würde ich auch nur sehr sehr ungern ausgeben, da ich leider nicht im Geld schwimme :p

Nun meine Frage an euch. Würde dieser Laptop meinen Erwartugen bzw. Anforderungen gerecht werden? Gibt es für diesen Preis evtl. einen bessern Laptop? Oder ratet ihr zu einem anderen Prozessor im Laptop?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es inzwischen möglich ist nur die Grafikkarte eines Laptops als Ottonormalverbraucher zu wechseln bzw. es von einem Computerspezialisten machen zu lassen ohne das es mich die Welt kostet. Persönlich bin ich nämlich mit der Zusammenstellung zufrieden nur würde ich gerne (falls möglich) in naher Zukunft eine bessere Grafikkarte nachbestellen und sie einbauen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ihr seid die Profis die mit Sicherheit mehr Ahnung haben als ich. Bitte helft mir doch eine mich zufriedenstellende Lösung zu finden! :)


Lg Alex



 
Kriegste das über einen Händler? Sonst würde ich drauf tippen das es die Version mit i5-2410M ist, und die Gibts 100€ Günstiger:


Die andere Version finde ich nur ab 1200€...
 
Den XPS 17 mit der oben geschrieben Konfiguration habe ich mir auf zusammengestellt.

Einfach auf die website gehen XPS 17 auswählen und dann das Modell für 899€,- selbst konfigurieren.

Im Prinzip habe ich ja nichts verändert bis auf das Blu-Ray Laufwerk und dieses Modell hat den oben geschrieben i7 als Standart Prozessor etc.


Wie siehts denn aus mit meinen am Schluss gestellten Fragen. Könnt ihr mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es inzwischen möglich ist nur die Grafikkarte eines Laptops als Ottonormalverbraucher zu wechseln bzw. es von einem Computerspezialisten machen zu lassen ohne das es mich die Welt kostet. Persönlich bin ich nämlich mit der Zusammenstellung zufrieden nur würde ich gerne (falls möglich) in naher Zukunft eine bessere Grafikkarte nachbestellen und sie einbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst bei Dell nachfragen, ob die Grafikkarte gesteckt ist bzw ausgetauscht werden kann. Bei Lappis sieht das oft schlecht aus. Zudem musst dann auch noch eine Grafikkarte finden, die rein passt.
 
So nun ist es soweit. Werde mir heute meinen Laptop bestellen.

Habe inzwischen aber auch den MSI GX660R-i5847LW7P gefunden:



Ist dieser Laptop im Vergleich zu meinem oben beschriebenen Dell XPS 17 besser?

Wie gesagt, hier nochmals die Konfiguration des Dell XPS 17:


Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Grafikkarte:
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

Ram:
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Laufwerk:
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk

Festplatte:
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Preislich gesehen kosten beide Laptops das gleiche nur würde ich gerne Wissen welcher von beiden den nun der bessere ist :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?