Win7 und SSD

New member
So mein PC läuft recht fein seit ca. 2 Monaten doch in letzter Zeit nervt er ein wenig rum. Auf der 32GB SSD befindet sich lediglich das Betriebssystem und es sind laut win7 3GB frei. So ab und zu denkt sich aber mein Rechner hm komm fahr ich mich mal runter und mache dem armen User Angst. Das Ding zeigt mir in der letzten Zeit immer einen Bluescreen, wo es dann geschrieben steht "Check if you got adequate disk space" oder so ähnlich. Ich mein es sind 3 GB frei was will er von mir. Ich habe noch eine 1TB platte und würde windows dann Notfalls da drauf spielen, jedoch habe ich mich mit sonem Kram nie beschäftigt. Soll ich die SSD einfach formatieren und dann lediglich die 1TB Platte als Systemplatte verwenden?
Bitte um Rat, die dauerhaften Abstürze nerven
 
3gb sind definitiv zuwenig. 10 sollte es sein.

du kannst deine auslagerungsdatei auf die andere platte legen, dann hast du schon einiges mehr.
 
Hm, sry für die Frage aber wie stell ich das an? Also da ist eh kaum was drauf ich könnte auch einfach alles formatieren. Die 1TB Platte ist eine dynamische, gibt es eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen?
Meine Güte schon schlimm wenn man sich nie damit beschäftigt hat und jetzt kommt es knüppeldick :mad:

_______________________

Was mir grad noch einfällt mein DVD Laufwerk LG GH24LS50 öffnet sich brav aber erkennt einfach keine DVDs mehr. Das lustige dabei ist, dass es sporadisch auftritt, d.h. bei Lust und Laune funktioniert alles aber manchmal passiert einfach nix wenn ich die DVD reinlege. Laut Geräte-Manager sind die Treiber aktuell und na ja. Ich weiß echt nicht was ich tun soll und habe so langsam auch kein Bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im anhang hab ich das mal aufgeklickt.
schau das mal an un wechsel von c auf d oder so
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 311
Du bist der Größte :D
Könntest du mir noch vielleicht sagen wie ich das Problem mit dem Laufwerk regeln könnte? Treiber sind die neusten, das System erkennt es nur keine einzige DVD wird erkannt.
 
vielleicht liegt das an der systeminstabilität? sonst kann ich da nix drauf sagen. fällt mir nix zu ein. :D

aber du kannst noch etwas platz machen, indem du die und löschst. dann hast du nochmal ca. 4gig frei. sofern du den nicht brauchst.
 
Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung
Die einfach mal durchführen und da alles mal löschen. Vor allem Temporäre Dateien usw. Vielleicht wird dadurch auch noch bissel was frei
 
Wäre vielleicht mal zu überlegen eine größere ssD zu verbauen dann biste das Problem los!
Info
 
Also, die Auslagerungsdatei auf eine reguläre HDD zu verlagern, halte ich für wenig sinnvoll - das führt den Sinn & Zweck einer SSD ad absurdum.

Mit einer reinen Windows-Installation werden ca. 20 GB belegt, weshalb auch "etwas" mehr als 3 GB verfügbar sein müssten; ich würde mal die SSD auf unnötigen Ballast prüfen und ggf. nicht benötigte Programm und Tools deinstallieren. Wie schon gesagt wurde, den Ruhezustand deaktivieren spart nochmals knapp 3 GB.

Bei den günstigen Preisen empfiehlt sich eine 60-GB-Version durchaus.

In puncto Bluescreens: beim Hersteller schauen, ob ein Firmware-Updates vorhanden ist; gerade bei frühen Firmware-Versionen kann es hier und da mal Probleme geben.

Du hast nicht zufällig eine OCZ-SSD verbaut? *ggg*

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?