Pc Zusammenstellung gut?

New member
Hallo ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbuen und habe mir volgende Komponeten vorgestellt:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor(Übertaktet auf 4 ghz) (Am3)
3 x Seagate Barracuda 7200.12 500 GB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte HDD SATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cache
750 WATT Passiv Netzteil
Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard(Am3)
Mugen II(Kühler)
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz, 240-polig, 2x2GB) DDR3
ATI Radeon HD6870

Laufwerke aus meinem alten Rechner sind noch aktuell genug ;D
Würde dieses System schnell und vorallem Zuvelässig laufen als Case hab ich ein Acryl ATX Midi Tower +5 lüfter rot im auge ;D 1. aufgrund der guten belüftung und weil man auf lan´s auch was vorweisen will^^
wäre schön noch mal eine Expertenmeinung zu hören da das mit dem zusammenstellen bei meinem momentanen nicht so der hit war.
freu mich über alle verbesserugen und vorschläge DANKE ;D

lg XIVpaty
 
hallo
naja, das sieht noch nicht optimal aus

sag uns mal deine genaues budget, dann basteln wir dir was schönes


PS: willkommen im forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Danke ;D
2.900€ absolute schmerzgrenze 1100€
3.Ich meine mein Blue-ray laufwerk^^ bzw. DvD brenner das die noch aktuell sind
4.Sind sata aber nur 2x 50 gb ;D

lg XIV
 
Dann wäre folgendes deutlich (!) stärker:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 815,55 € bei Mindfactory.
Wenn Windows schon vorhanden ist, kannst Du das weglassen. ;)

Fehlt noch ein Gehäuse. Gefällt dir eins von denen ( , ) ? Mit "Acryl ATX" kann ich nichts anfangen ...

3.Ich meine mein Blue-ray laufwerk^^ bzw. DvD brenner das die noch aktuell sind
Immernoch: IDE oder SATA ? Nen IDE-Laufwerk ließe sich nicht anschließen ...
 
Nein home professional 64 bit schon vorhanden wartet nur noch auf das neue system für den einsatz ;D also ich würde schon gern einen hexacore zum übertakten auf 4 ghz mehr braucht ja keiner^^

gruß XIV
 
auch sata^^
das 1. spricht mich mehr an und lässt auch mehr kombinationsmöglichkeiten der lüfter zu
mhn..eig braucht man keine 6 kerne aber ich will auch nicht glei wieder nen neuen holen ;D
tut mir leid ich immer mit meinen sonderwünschen^^

gruß X
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein i7 990x nehmen dann hast nen Hexacore, aber ein AMD X6(Hexacore) wäre definitiv langsamer als ein Sandy i5(i5 2500k). Also bleib lieber bei dem 2500.
 
Mein Vorschlag:


Also an deiner stelle würde ich auf die AMD bulldozer warten.
Aber naja ich hab den selben Prozessor (1090T) + 5870 und kann crysis 2 auf hardcore zocken. Was will man eigendlich mehr? Scheiß auf Benchmarks.
 
Es ging ja nicht um den shop sondern um die Komponenten.
Bei Alternate is das Shopsystem einfach am einfachsten und schnellsten.
Ja suboptimal, wenn du meinst...
 
Ja suboptimal, wenn du meinst...
Meine ich insofern, dass man z.B. bei Board und Netzteil zusammen über 150 € sparen könnte, ohne an Leistung zu verlieren; 8 GB RAM bekommt man auch 30 € günstiger ...

Und wie gesagt, in jedem Review muss sich der X6 in Spielen dem i5 geschlagen geben ...
 
Board, ja könnte man ein billigeres nehmen. Der 890FX chipsatz ist aber etwas flotter als z.B. der 870 und da es ja noch im Budget war "würde Ich" es ins Mainboard investieren.

Am Netzteil sollte man eigendlich nie sparen... ein schlechtes Netzteil und vorallem diese Superflower und Seasonic Teile können ein System instabil machen und unter Umständen sogar bestimmte Komponenten zerstören.
Am Ram könnte man sparen, aber der wäre dann evtl. langsamer von den timings her. Mushkins sind halt sehr gut.

Wegen x6 geb ich dir recht weshalb ich auch auf den Bulldozer warten würde, andererseits spiel ich mit meinem 1090T auch alles flüssig.
Der Threadersteller wollte ja einen Hexacore und der von Intel is halt ein "bisschen" teuer ;-)
 
Dann vergleich mal den Geschwindigkeitszuwachs:

870 -> 890FX zu
6870 -> GTX570

und überlege dann, welche Investition sinnvoller wäre. :roll: Wie war das ? 2 FPS zu 30 ? So in etwa ...

Superflower und Seasonic Teile können ein System instabil machen
Fettes Danke! Made my day ...
Ne echt, liege am Boden vor Lachen. :D
Seasonic-Netzteile als billlig zu beschimpfen ... köstlich.
Nur zu deiner Info: Seasonic gehört zu den Herstellern (und ja, sie fertigen im Gegensatz zu BeQuiet! selbst) mit der größten Erfahrung und haben z.B. mit der X-Serie einige der leisesten und effizientesten Netzteile überhaupt am Start. Kosten natürlich auch entsprechend, aber auch die "kleineren" S12II/M12II müssen sich nicht verstecken. Wenn Du natürlich Tests hast, die das Gegenteil beweisen - immer her damit!

Das soll übrigens nicht heißen, dass die E8er von BeQuiet! schlecht sind, ganz im Gegenteil. Bei einer 6870 hätte das E8 450 allerdings auch gelangt ...

Wenn Du mal nen richtiges Billignetzteil sehen willst, kann ich dir empfehlen.

langsamer von den timings her. Mushkins
Und Du glaubst wirklich, dass man die Unterschiede zwischen 7er und 9er Latenzen merkt ? Selbst getestet -> Nein, tut man nicht.
 
Danke für die vielen Info´s und meinungen ;D
ich werde erst mal auf den buldozer warten und dann entschreiden wie die lage ist, also welcher besser für mich geeignet ist.
es gibt halt intel und amd liebhaber und das wird auch so bleiben also ich persönlich finde das preis-leistungsverhältnis liegt bei amd deutlich besser aber intel hat dafür halt extreme qualitäten ;)
eine hd 6870 ist schon sicher da sie gute leistung zu fairem preis bietet und dem zu folge auch ein netzteil über 550 watt ;D Bei der suche auf einem netzteil hab ich mich an rezensionen und weiteres anderer käufer gehalten um so gut wie keine spannungswankungen oder sogar schäden im system zu erhalten.

allen vielen DANK und nette grüße von mir XIV ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal auf Phenoms Seite hier einschalten.

Zu allererst: ich hatte bis Heute immer einen AMD-Prozessor seit ~10 Jahren, jetzt bin ich auf Sandy Bridge umgestiegen. Die Dinger ziehen einfach alles von AMD dermaßen ab, es ist fast schon traurig. Der schwächste i5 aus der neuen Reihe (2400er) ist teilweise schneller als ein auf ich glaub' 4ghz oder 4,5ghz übertakteter X6 1100er. Der 2500k zieht im übertakteten Zustand wirklich alle ab (wir sprechen hier von teilweise doppelter Geschwindigkeit ...). Auch am Preis-Leistungsverhältnis kann man derzeit nicht meckern, X6 + Board kostet ungefähr gleich viel wie ein 2500k + Board, dabei bringt letzterer wesentlich mehr Leistung (s.o.).

Das ist einfach ein Fakt den derzeit jeder Test belegt und bestätigt, da kann man AMD-Liebhaber sein wie man möchte. Auf Bulldozer kann man natürlich warten, wenn der neue PC nicht schnell hermuss. Die kommen ja erst in 3(?) Monaten auf den Markt, nach derzeitigen Ankündigungen.

Bei den Netzteilen war ich jetzt auch etwas geschockt dass Seasonic fertig gemacht wird. Die stehn doch quasi in einer Reihe mit Enermax und Cougar. Das Superflower hat in Tests einfach hervorragend abgeschnitten und ist derzeit, meiner Auffassung nach, das mit Abstand beste Netzteil für diesen Preis (und schlägt sogar noch einige Preisklassen darüber manches Netzteil).


Die HD6870 würde ich nur noch verbauen, wenn das Budget wirklich eingeschränkt ist. Bei der hier verfügbaren Summe ist eine GTX570 eigentlich Pflicht, mindestens aber eine GTX560Ti (wenn's AMD sein muss eine HD6950 - die ist aber eher schwächer als die 560er und wesentlich schwächer als die 570er). Wenn man vom reinen Preis-/Leistungsverhältnis her guckt, dann ist die 560Ti derzeit eine der besten Karten.

Ich linke gerne zu jeder einzelnen meiner Aussagen Tests die das belegen. Derzeit ist die Intel/nVidia-Kombination einfach vorn, von mir aus auch AMD-Karte (da macht man aber Abstriche tendenziell), auf keinen Fall aber derzeit einen Prozessor von denen. Sandy Bridge ist für alle Pflicht, bei denen er sinnvoll in's Budget passt (also so ziemlich bei allen ab ~600€).

MfG
 
ok bei Seasonic hab ich mich wohl geirrt.
Ich hatte nur mal eins verbaut das schon nach 6 stunden den Geist aufgegeben hat.
und da ich von Seasonic noch nicht allzuviel gehört hatte hab ich es als billignetzteil abgestuft. :D
Naja schien wohl ein Einzelfall gewesen zu sein.
Ja LC-Power wäre auch noch so ein Kandidat.
Von Super -Flower hab ich allerdings nie wirklich was gutes gehört, allerdings bin ich da auch nichtmehr auf dem neusten Stand wies scheint.
 
Super Flower baut unter Anderem auch 'Billignetzteile', diese Reihe die Phenom und ich hier empfehlen hat aber in allen Tests hervorragend und mit Empfehlung abgeschnitten. Marken ändern sich eben, siehe dazu z.B. ASRock, Bequiet! war auch mal nicht unbedingt positiv bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?