Gaming Pc bis 1000 EUR

New member
Seid gegrüßt Liebe Forenmitglieder,

wie der Threadtitel schon sagt versuche ich mich gerade an einem Komplettsystem.

Ich würde es bevorzugen ein Komplettsystem zukaufen, wenn möglich gleich mit Win7 und allen Treibern.
Das bringt mich zu meiner 1. Frage.

1. Welcher Shop ist dafür der beste?
Da spalten sich die Meinungen ja enorm, ich habe beim Suchen oft Atelco und Mindfactory gelesen. Alternate soll einen guten Service haben, aber eben auch gleich 80 Eur für den Zusammenbau/Installation verlangen.

Im folgenden Text gebe ich ein kurzes Frage/Antwort Spiel wieder um Euch meine Vorstellungen näher zubringen.

Preisvorstellung: max. 1.000 Eur, jenachdem kann ich auch etwas überziehen, das sollte aber die Orientierung erstmal sein.

Umfang:
Ich habe noch einen alten 17' Benq FP71G+ hier, nicht das optimale, allerdings würde ich den zur Not benutzen.
Ansonsten falls Geld übrig ist, einen Bildschirm mit einplanen.
Weitere Peripherie benötige ich nicht.

Wozu soll er genutzt werden:
außschließlich für's Gaming (für die Arbeit habe ich andere Pc's)

Leistungsansprüche: Er soll MMORPG's flüssig zum laufen bekommen, auch wenn und vorallem wenn mehr als 20-30 Spieler auf dem Bildschirm sind.
Als aktuelles Beispiel. Rift mit guten Details bei mehr als 20-30 Spielern. Im PVP oder Raid.

Lautstärke: Nicht so wichtig. Sollte aber auch nicht 3 Räume weiter hörbar sein.

Strom: Wenn vom Preis her möglich, etwas Energiesparender bitte.

Komponenten: Da lass ich Euch freie Wahl, Übertakten wär schön, muss aber nicht sein.
Es sollten mind. 8 GB Ram sein.
Win7 inclusive.
Laufwerke sind nebensächlich (Brenner und Co habe ich auf anderen Pc's genug), ein DVD Laufwerk zum einlesen der Software ist aber benötigt.
Festplatte sollte 500Gb nicht unterschreiten.

Ob Intel oder AMD ist mir gleich, das Preis Leistungsverhältnis zählt. Soweit ich gelesen habe sind aber die i7 von Intel im Moment vorne, oder?

Das Gehäuse muss kein Highend Gehäuse mit allen möglichen Anzeigen sein, es reicht ein normales.

Die Lüftung sollte gut für dauernde Beanspruchung und evtl. Übertakten sein.

Falls noch etwas fehlt fragt einfach.

Meine Überlegungen, habe aber leider wenig Ahnung im Zusammenspiel der Komponenten.
i7-860 - hatte gut in den Test's abgeschnitten.
Asus Sabertooth 55i
Corsair 8 Gb Kit oder Mushkin (weiß leider nicht welche gerade gut sind)

Naja damit endete meine Überlegung auch schon, da ich nicht weiß welche Komponenten gut und optimal für welche anderen sind.
(z. B. welcher Ram für welches Mainboard, usw.)

Auch fehlt mir die Kenntnis über Sandy Bridge und SLI Verbunde, falls das zu teuer wird dann, wär es aber auch nicht weiter schlimm.

Lieben Gruß
Neo

Edit:
Hat mein Bekannter eben mal in der Eile zusammengestellt. Kommt dann auf etwa 950 Eur.

Prozessor
Intel Core 2 Quad Q8400 boxed, 4MB, LGA775, 64bit

Mainboard
ASUS P5QL-CM Sockel 775 Intel G43, mATX

Festplatte
Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS

Gehäuse
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Ram
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Kühler
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Graka
Gainward GeForce GTS 450 GLH, 1024MB DDR5

Soundkarte
Soundblaster Audigy SE

Monitor
ASUS VK222H,HDMI

Software
Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung deines Bekannten ist an einigen Stellen veraltet/minderwertig.

Meine Empfehlung inkl. Monitor sieht so aus:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1016,35 € bei DriveCity und VV-Computer.
Leise, hochwertig und sehr stark.
Wenn Du auf weniger als 1000 € kommen willst, kannst Du einen i5-2400 und ein H67-Board nehmen, dann müsstest Du aber aufs Übertakten verzichten.

Mit einer GTX560 und einem kleineren Netzteil könnte man nochmal ~ 100 € sparen, würde wohl auch ausreichen.

1. Welcher Shop ist dafür der beste?
Hab mit beiden Shops noch keine negativen Erfahrungen gemacht, da kannst Du ruhig bestellen. Atelco/Alternate sind zu teuer.
80 Eur für den Zusammenbau/Installation
Du kannst den Rechner selbst zusammenstecken: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Und danach die DVD einlegen, den Anweisungen folgen und schon läuft Windows ...
Es sollten mind. 8 GB Ram sein.
Bringt in Games keinen Vorteil.
Soweit ich gelesen habe sind aber die i7 von Intel im Moment vorne, oder?
In Games leistet ein i5 das Gleiche.
Die Lüftung sollte gut für dauernde Beanspruchung und evtl. Übertakten sein.
Ist sie - und auch noch sehr leise!
i7-860 - hatte gut in den Test's abgeschnitten.
Asus Sabertooth 55i
Würde nicht mehr auf diesen alten Sockel setzen.
Ansonsten falls Geld übrig ist, einen Bildschirm mit einplanen.
Mit dem 17-Zöller machts keinen Spaß, vondaher nen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe dich nun schon in einigen Beiträgen gesehen. Klasse das du dir soviel Mühe machst!

Ich kann jetzt nur begrenzt einschätzen ob das was du da schreibst gut ist, darum vertrau ich dir einfach.

4 GB Ram ist ausreichend meinst du? Kannst du mir das erklären? Dachte gerade bei MMORPG's mit vielen Monstern und Spielern auf dem Bildschirm braucht man eine Menge Ram?

Ansonsten nochmal vielen Dank, gefällt mir sehr gut bisher. :)

Edit:
Ist denn Wärmeleitpaste bei den Lüftern / Prozessoren dabei oder müsst ich die einzeln mit bestellen?

Achja, natürlich ist selber zusammen bauen günstiger, damit habe ich auch kein Problem, es schreckt mich nur der Teil mit dem Prozessor aufsetzen und dem Kühle ab. -g-

Achja und 2x Lüfter, einmal für den Prozessor und einmal an der Seitenwand des Pc's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ist beim Scythe Mugen 2 schon im Lieferumfang enthalten, musst du also nicht besorgen.

Ein Lüfter für den Kühler ist ebenfalls dabei.

Ich denke die beiden Lüfter, die dir Phenom vorgeschlagen hat sind beide fürs Gehäuse gedacht.
Ein Lüfter für die Frontseite und der zweite für die Rückseite anstelle des beim Gehäuse mitgelieferten Lüfters (den kannst du natürlich auch verwenden, jedoch wird dieser etwas lauter sein als die Scythe Slip Stream Lüfter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zuwissen,vielen Dank. Ich überdenke das noch eine Weile. Vllt. gibt es ja noch andere Meinungen und Vorschläge.

Und für den Fall des Selberbauen's nerv ich dann einfach nochmal hier im Forum wenn ich nicht weiter komme.
 
Zu den 4 GB Ram noch :



4 GB reichen also defintiv für alles.


Danke auch dir für deine Antwort.

Also würden die 4 weiteren GB Ram eigentlich nur nutzlos und verschwendetes Geld sein, zumindest für Spiele?

Dachte es sei ein direkter Einfluss der Masse an Spielern auf die Ram zuziehen. Aber anscheinend wird dafür nur eine gute Grafikkarte und ein guter Prozessor benötigt.

Auf jedenfall Danke nochmal an alle.
 
Ja, mehr als 4 GB sind aktuell nutzlos für Spiele, für Videobearbeitung oder wenn man sehr viel parallel laufen lassen möchte kann das schon nützlich sein.
 
Achja, natürlich ist selber zusammen bauen günstiger, damit habe ich auch kein Problem, es schreckt mich nur der Teil mit dem Prozessor aufsetzen und dem Kühle ab. -g-

Grad Heute zum ersten mal mit meinem neuen PC gemacht - super easy. Die WLP zu verstreichen ist höchstens nervig, aber nicht schwer. Der Rest ist auch wirklich leicht zu machen, die Bedienungsanleitungen erklären alles.

Würde es wirklich einfach selbst machen. Macht sogar Spaß! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?