Kaufberatung Spiele Notebook

New member
Hallo,

da ich dank der Hilfe dieses Forum meiner Frau und meinem Sohn gute PCs zusammnebauen konnte wende ich mich wieder an euch.

Mein Sohn möchte sich ein spieletaugliches Notebook kaufen.
Maximum sind 800 Euro, es darf aber gerne günstiger sein. ;-)

Es sollten Starcraft 2 und WoW darauf laufen.
Ob 15 oder 17 Zoll ist nicht so wichtig, das Display sollte nicht Glossy sein.
Betriebssystem Win 7, 2 GB Arbeitsspeicher sollten reichen, Festplatte muß auch nicht so groß sein.
Danke für eure Tipps.
 
Nun, Spiele und Notebooks sind immer so eine Sache.
Natürlich gibt es auch spieletaugliche NBs, allerdings haben die auch einen höheren Preis.
Um bei einem NB auch ans spielen denken zu können, sollte man schon etwas mehr Geld einplanen als die 800€, die da als Budget bereit stehen.
Wirklich Freude wird da mit einem 800€ Notebook nicht aufkommen, zumal StarcraftII auch schon etwas höhere Anforderungen an die Hardware stellt.
Bei WoW sehe ich dabei keine Probleme, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass es bei diesen zwei Games bleiben wird.
Um wirklich von einem Gamer-Notebook reden zu können, wird man mit um die 1100-1200€ mindestens rechnen müßen.
Erst in dieser Preisklasse arbeiten auch sinnige Grafikkarte und selbst diese sind noch nicht mit Desktop-Grakas zu vergleichen.
Ich würde eigentlich das Geld lieber in einen PC stecken, für 800€ bekommt man da schon richtig gute Hardware ins Gehäuse und hat locker die nächsten 2-3 Jahre erst einmal ruhe.
Braucht der Sohnemann was tragbares für die Schule, lieber für 300€ ein Netbook gekauft, diese sind für Schule usw. so oder so die bessere Wahl, da sie längere Akkulaufzeiten haben und eben auch kleiner und transportabeler sind.
Die verbliebenen 500€ reichen immer noch für einen anembaren PC zum daddeln, welcher sich, nebenbei bemerkt, auch jederzeit einfach und günstig aufrüsten ließe. Eine Sache die bei einem Notebook so oder so nicht geht.;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
PC hat er schon, allerdings muß er häufiger auf auswärtige längere Seminare und möchte daher ein Notebook um Abends noch ne Runde zu zocken.
 
Was spieletaugliche Notebooks angeht, wurde von Urkman alles wichtige gesagt.
Unter 1300€ brauch man sich gar nicht erst ernsthaft auf die Suche begeben.
 
Was spieletaugliche Notebooks angeht, wurde von Urkman alles wichtige gesagt.
Unter 1300€ brauch man sich gar nicht erst ernsthaft auf die Suche begeben.

Vielleicht sollte man noch beachten das die meisten gamming Books ein Glare Display haben, wenn man ein Non Glare Display haben will bleiben nicht mehr viele Anbieter übrig.

Bzw sind die meisten Books mit einem Non Glare Display auf einen Office Betrieb ausgelegt und haben daher meist nur Low End bzw. im besseren Fall Mid Range Grafikkarten verbaut.
 
Frage.

Willst du die Spiele flüssig spielen? oder reichen dir 30 fps?

2gb ram sind nicht viel steig auf min 3 um.

Das mit dem display is eig jacke wie hose und wie dumpfi schon sagte sind die non glare displays eher für office und buisness books ausgelegt.

Wenn du nicht unbedingt 24/7 unter ner 200W klarglas brine sitzt ist glare auch in ordnung.


es empfiehlt sich einen Prozessor i5 und höher zu wählen wenn du spielen willst aber vorsicht ab der i5 mobile serie haben deren CPU's nen Turbo modus wobei der lappi beim gamen mitunter sehr warm wird von daher noch ne kühlerplatte für drunter kaufen wenn er aufm tisch steht (am besten eine nach hinten angewinkelte damit die luftzirkulation dir ned den bauch verbrennt ;)


Preislich gesehen ist 800 euro schon wenig denn wow frisst ne menge grafik und speicher leistung der 3d effekte (udn das sogar wenn man die schatten ausstellt)
 
gut also wenn man die obere preisklasse in betracht zieht kämen diese Modelle in Frage






Haben beide eine GT 540M grafik verbaut also ein leistungsklasse 2 Modell der oberen Schicht. Damit sollte wow und SC2 kein problem sein.

Aber vorsicht beie Prozessoren haben Turbo Mode werden also warm. Am empfehlenswerten wäre es, wenn man sich zum NB noch ne Tube ordentliche Wärmeleitpaste holt und diese nutzt. (Also NB auspacken, aufschrauben Werkspaste runter und neue drauf). Wenn man das sich selber nicht zutraut den IT'ler seines vertrauens Fragen.

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Arctic Silver 5 Paste hat den Laptop vom kunpel um fast 20° gesenkt (das ding wurd so heiß das sogar schon farbe neben Touchpad abgeplatzt ist -.-


MfG

Fara
 
Ach du liebe sch... doch nicht Acer-Schrott !
Also Acer ist so ziemlich das Letzte was man im Notebookbereich sich anschaffen sollte (mit Ausnahme der Timelines die aber ein völlig anderen Einsatzzweck als Gaming haben).

Sieh dich mal bei Samsung um...
 
ich weiß ned was du hast die letzten extensa NB's die ich ge und verkauft habe waren alle in ordnung und laufen rund.

Vorshclag ist Vorschlag am ende entscheidet der käufer was er möchte.

Testbereichte sollte sich jeder selbst durchlesen. Es wäre was anderes wie als wenn du so ein NB haben solltest dann würd ich ja nix sagen aber solche flegelhaften kommis -.-
 
Ich bin unter Anderem seit einigen Jahren im größten deutschsprachigem Notebookforum unterwegs und beratend aktiv, und besitze seit 2001 unentwegt Notebooks, ich weiß was ich da erzähle !

Ich habe über Jahre hinweg beobachten können was für Probleme die Nutzer von Acer-Books hatten.

Acer ist eine der tollen Firmen die spitzen Hardware in ihre Books stopfen um damit die Käufer zu locken aber vernachlässigen alles wirklich wichtige: Miese Verarbeitung, billigstes Kühlsystem, schlechte Displays, schrottige Tastaturen, Akkus mies, Plastkbomber usw...usw.

Was glaubst du, warum du für die gleiche Hardware bei anderen teilweise das doppelte hinlegen musst ?

Kannst ja mal bei Notebookforum.at nach nem Acer verlangen, mal sehn was du da zu hören bekommst, und nur weil du ein Acer hast, heisst das lange nicht das Gegenteil. Die Meisten die vorher ein Acer hatten und meinten die Verarbeitung und Qualität sei toll, und denen wir dann mal ein wirklich gutes Book empfohlen haben, merken erst dann, was sie damals für ein Käse gekauft hatten, soviel mal dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ja schon soo viel beraten hast wieso schlägst du ihm dann keins vor sondern meinst nur "hmm schau mal bei samsung"

Aus dem eröffnungsthread geht hervor das er keine großen ansprüche stellt aber wohl auch nicht so viel ahnung von NB's hat.

Ich glaube er schaut bei samsung und wird da auch nicht wirklich fündig da er evtl nichts mit den Details anfangen kann.

Tolle Beratung =)

Also ich find unter Samsung Modelle der Reihe R780 und R590 die für wow geeignet sein sollten.

Näheres Kann dir ja sicherlich eraser erklären
 
DELL XPS 15 > Ausgezeichnet verarbeitetes spieletaugliches Book, mit noch besserem Service ! Schwächen des Vorgängers (etwas laut) wurden in der neuen Serie beseitigt.

SAMSUNG R590 Holest > Gut verarbeitetes Book welches sicherstellt, das die Leistung des Innenlebens auch zuverlässig bereitgestellt wird (gutes Kühlsystem). Auflösung überfordert Grafiklösung nicht, so das ordentlich Details zugeschaltet werden können.
 
Vielen Dank für eure Tipps.
Mein Sohn hat sich bei Saturn dieses NB für 649.-€ gekauft:
Asus

NOTEBOOK PRO5NSV-SX023V



Hat auch gleich mal SC 2 in höchsten Details getestet und es läuft gut, er ist zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?