Wandhalterung TFT

Member
Hallo Leute hab einen Fujitsu Siemens Scaleoview L19W-6 19 Zoll Bildschirm und bräuchte eine Wandhalterung. Kann mir jemand Helfen kenn mich da nicht so aus.
 
Einfach so an die Wand?
Schwenkbar und neigbar?

Im ersten Fall findest Du in jedem Mediamarkt oder ähnlichen Elektronik-Verramscher eine Universalhalterung nach VESA-Norm in der passenden Größe, die dann nicht mal unbedingt (sehr) viele Europalinge kosten muß.
Steht also dran/drauf, für welche Monitorgrößen geeignet.
Kannst natürlich auch [ ] online kaufen.

Im zweiten Fall ist [ ] nach meiner unmaßgeblichen Meinung durchaus empfehlenswert.
Das "billig" anders ist, stimmt allerdings.
Zu billig lohnt aber für Halterungen mit Gelenken nicht wirklich, weil da oft nach einigen Wochen oder Monaten die Freude abnimmt, wenn sich der Monitor andauernd selbst einen neuen Neigungswinkel sucht.
 
Wie meinst du nur so and ie Wand?
Neigbar wäre ok.

Also braucht kein arm gelenk oder so. Ist des alles genormt nach bildschirm größe oder geht des nach zoll?
 
Mit einfach so an die Wand meine ich, die Halterung ist starr.
Schwalbenschwanz einrasten, fest, unverrück-/unverstellbar.

Eigentlich gehts nach Gewicht.
Ansonsten muß der Lochabstand passen.
Der ist aber immer entweder 75 Millimeter oder (bei größeren Monitoren auch schon mal 100 mm) groß. Bei einem 19'er aber ganz bestimmt 75 mm(!)
Universalhalterungen haben Bohrungen für beide Abstandsmaße in der Platte, die mit dem Monitor verschraubt wird.
 
Oki Danke für die Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Bildschirm hat 100mm hab ich gerade hesehen =O
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Hab ich auch wieder was gelernt.
(Ich dachte doch bisher, daß alle 19'er (und kleinere sowieso) 75 mm Lochabstand haben, und hatte das als Regel angesehen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?