Welche Hardware für Mac OSX?

New member
heya

hab mir jetz überlegt nen dualboot system zu machen mit mac osx und win7. hab ne anleitung gefunden mit der man osx aufn normalen pc bringt : hoffe das klappt so. welche hardware braucht man für osx? hab gelesen man braucht auf jeden fall intel cpu. die hab ich. in meiner sig seht ihr meine hardware. meint ihr da bekomm ich das zum laufen? bin für jede hilfe dankbar:-D

mfg
 
Wenn du dir das wirklich antun willst, brauchst du erstmal eine MacOSX Lizenz.
Danach ist es reine Glückssache ob es funktioniert oder nicht.
 
jo das is klar das ich ne lizenz brauch. wollte mir ja heute osx holen. ich hatte gehofft es gibt vllt ne liste oder so von hardware die osx unterstützt. aber wenn du meinst probieren ist der beste weg das rauszufinden werd ichs einfach ma versuchen :)
 
Du kannst dir sogar die HArdware kaufen die in einem Mac Pro drin ist, und kannst dir noch nicht sicher sein dass MacOSX dann auf deinem PC läuft.
 
Also 100%ig sicher kannst du nie sein aber deine Hardware in der Sig sieht gut aus damit sollte es schon klappen. Generell wird empfohlen eine Intel CPU und einen Intel Chipsatz wie p45/p55. ;)
 
AMD geht auch, IDE auch. Die Rede ist ja hier von einem Hackintosh (ich weiß bisjetzt noch nicht ob das nun erlaubt ist oder nicht, ich glaub da streiten sich die Götter) und da geht AMD und IDE auch, man benötigt dann natürlich andere Kexte und es funktioniert auch nicht immer.

Einfach testen aber es sollte mit deiner Hardware eigentlich gut klappen. Das schwierigste ist die Erstinstallation. Ist die einmal gepackt gehts bergauf :)
 
Kein AMD.
Du wirst damit viele Probleme bekommen.
Soweit ich weiß kommt man mit der Orginalen CD bei AMD nicht weiter.
Dein Prozessor passt.
Die Graffikarte sollte kein Problem sein.
Kexts findest du hier:

Für Mac brauchst du nurnoch eine Sata Festplatte mit mind.80GB.
ich hatte Mac mal auf einer 80GB Festplatte.
Filme,Musik,Fotos,Spiele,Programme(Adobe Photoshop.....) passten locker drauf.
Hatte sogar noch fast die hälfte frei.
Guck dir am besten die Anleitung von Iboot an.

Die ist besser als die ZDnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...hab osx geholt und iboot gebrannt. wenn ich iboot starte und dann die osx cd einlege lädt er diese auch. (weißer bildschirm mit apple logo und diesem gestrichelten kreis, das es lädt) allerdings erscheint dann ne meldung, dass ich den pc neu starten soll. wenn ich ihn aber neu starte muss ich wieder iboot einlegen und es beginnt von vorn...jmd ne lösung?^^
 
Starte im -v Modus damit du was siehst. Und vorallem damit du siehst wo er stoppt.

Und ich muss zum Thema AMD nochmal was sagen. Es gibt durchaus Hackintosh mit AMD die sehr sehr gut laufen. Es kommt immer drauf an. Aber stimmt schon mit AMD könnte! es mehr Probleme geben als mit Intel. Und Sata ist natürlich besser, am besten auch DVD Brenner etc mit Sata. Dennoch kannst du auch auf IDE installieren, musst dann allerdings beim start den richtigen Kext für dein board laden.

Ich empfehle da immer www.insanelymac.com ;)
 
wie starte ich im -v modus?...und ich nutze externes laufwerk, also über usb...könnte das probleme machen? hab leider zz kein sata laufwerk da >.<
 
Ich nutze immer Chameleon statt iboot, das tust du im bootloader einfach eingeben.

Schau mal hier vllt gehts:

Wichtig ist ausprobieren, ich hab für die erste installation 2 Tage gebraucht bis es lief.
 
einfach im bootloader das eingeben.
ich glaub du muss auf die Zahl 0 oder auf das Fragezeichen auf deiner Tastatur drücken um ein - zu machen.
Dann einfach noch das V und dann enter.
 
ok wenn ich im -v modus starte bleibt er stehen bei der kernel version und dann steht da "system is uptime in nanoseconds 150232323" (die zahl weiß ich nichmehr genau xD)

und dann passiert nix mehr...sagt euch das was?

hab sata typ im bios auf AHCI gestellt und laufwerk auf erste boot priorität. die anderen einstellungen, die die im tutorial machen hab ich nich.

außerdem nutz ich ein externen dvd laufwerk über usb

hoffe ihr könnt damit was anfangen =)...im notfall hol ich mir noch n sata laufwerk für 15euro...daran sollte es nich scheitern :)
 
Das kann an sehr sehr viel liegen dieser Kernel Panic.

Kann auch sein das du ein BIOS Mod brauchst wie bei mir. Oder das du ganz einfach Firewire aktivieren musst. Oder das du mit -x oder -s oder -f starten musst oder alles zusammen. Oder mit cpu=1.
 
so habs nochma versucht....jetz is es hier hängengeblieben:


ich les da was von shutdown cause: 3

was sagt mir das?^^

mfg

p.s. hoffe es ist nich schlimm wenn ich hier meinen ganzen leidensweg zu osx poste. ich weiß das darknvidea das schonma gemacht hat, aber ein anderes system bringt andere probleme mit sich. also hoffe ich dass ihr mir trotzdem helft :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


yeaah...es installiert grad mac osx :D

der befehl PCIRootUID=1 im bootloader hat es möglich gemacht :)

das installieren dauert jetz erstma ein weilchen...

wird es jetzt erst schwierig?^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so bootloader is installiert und auch geupdated...aber wenn ich neustarte und dann im bootloader snow leopard wähle bleibt er bei dem weißen bildschirm mit apple logo stehen...nach 10min hab ich ausgemacht :fuchtel:
 
starte mal wieder mit -v
dan sollte man wissen wieso es passiert ist.
Könnte an den kexts liegen.
Ich bin jetzt ma off.
Hab morgen Praktikum muss um6 uhr aufstehen.
 
so wenn ich mit -v boote bleibt er hier stehen



weiß jmd was da nich stimmt?

wenn ich mit -x boote bleibt er beim weißen bildschirm mit apple logo stehen und er lädt (kreiselndes ding) nach 30min hab ich auch das abgebrochen
 
sooo...also mit -x komm ich jetz schonmal normal in den abgesicherten modus...wenn ich aber normal starten möchte...


wenn ich mit -v starte bleibt er hier stehen



jmd ne ahnung?:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?