ATI Radeon 5570 besser als ASUS GT 9500?

Hallo,

ich suche eine stromsparende Grafikkarte. Im Augenblick benutze ich die 9500er.
Habe nur ein LC Power 420 H Netzteil.

Lohnt sich die Mehrausgabe?

Gruß
 
Die HD 5570 bietet im Vergleich zur 9500 GT einen verhältnismäßig großen Performance-Sprung, zum Spielen ist sie aber dennoch nicht gedacht. Am Netzteil soll es da nicht scheitern, hat zwar sicher eine miese Qualität aber genug Power um beide Karten zu versorgen.

Schau dir am besten an und überleg dir selbst ob es Sinn macht, ich an deiner Stelle würde auf mindestens eine HD 5750 sparen.
 
Eine Radeon HD 5670 braucht ganze 61 Watt ;) Und jetzt überleg dir mal, welche Komponenten in deinem PC die restlichen geschätzt 336 Watt verbrauchen sollen. Da ist also noch genug Luft. Und eine HD 5670 wär auch deutlich besser als eine HD 5570.
Die Sapphire sollte ihren Dienst gut verrichten.
 
Die Volt sollten immer möglichst gleich bleiben, nämlich 3,3, 5 und 12 Volt.
Entscheidend ist die Ampere Zahl auf der 12 Volt Leitung (und Stromstärke * Spannung ergeben die Leistung in Watt). Aber auch die sollte bei deinem Netzteil völlig ausreichend sein.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen AMD Athlon II X4 810 Quad Core und eine deutlich schnellere Radeon HD 4870 mit einem 430 Watt Netzteil betrieben, mach dir da mal keine Sorgen.
Was steckt denn sonst noch im PC?
 
@ Der_Eismann: Ein LC-Power-Netzteil hat auf der wichten 12V-Schiene keine 420 ;)
Da LC Schrott ist, wirst bei den schrottigsten LC´s keine Angaben zur kombinierten Leistung finden.

Ich würde das Netzteil dringend wechseln. Ansonsten kann es sein, dass es deinen PC in den Tod reißt. Dieses ist gut und günstig:
 
Ich würde Dir auch dringend zu einem anderen NT raten.
Das von CoreI7 ist schon weitaus besser als Deines.

Ich hatte auch mal ein LC Power 420 (Müsste Gold sein) und nach einem Jahr als ich eine ATI HD3850 mit einen X2 7750 verbaut hatte ging das NT kaputt. Zum Glück blieb alles andere heile aber dennoch würde ich es Dir nicht zumuten.

Es ist nicht gerade toll in der Küche zu stehen, aufeinmal geht alles Aus, Du hast ein "Patsch* gehört und es riecht ein wenig in Deinem Zimmer....
Dann noch die Angst von wegen "Meine Hardware...."
 
Das System:

AMD X2 4000+
2 GB Ram
Western Digital 500 GB für W7
Samsung 160 GB für XP
M Audio 24/96 Soundkarte
DVD Lesegerät
DVD Brenner

Über USB: Maus, Tastatur, Externe Festplatte, Gamepad, Midi Keyboard
 
Ich habe letztens für ein Kumpel ein Rechner zusammengebaut. Das war ein Phenom II X6 1055 mit einer GeForce GTX460. Das ganze wird von einem NoName 420 Watt Netzteil befeuert, und die Kiste rennt stabil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?