Günstige Zusammenstellung - Tipps?

New member
Hey Leute!

Ich möchte mir gerne meinen nächsten PC zusammenstellen, weil ich gerne mal einen mit mehr Leistung haben will, als die Fertig-PCs vom Netto.
Mein Budget bezieht sich auf NICHT MEHR als 600€.
Das ganze würde ich bei Hardwareversand.de machen.
Hätte bis jetzt folgende Zusammenstellung: (sorry, dass ich keine Links habe, gibts aber alles bei Hardwareversand)

Spoiler:

cpu: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
mainboard: MSI 770-C45, AM3
ram: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
graka: Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz


Das wären zusammen mit Windows 7, Tastatur, Maus und Zusammenbau (Monitor hätte ich selber, zusammenbauen kann ich nicht, ich will ja nix kaputt kriegen.) rund 600€.

Da ich jetzt nicht so der Experte bin, habe ich ein paar Fragen:

- Ist der PC so geeignet? / Kriegt man darauf ein paar Spiele zum Laufen? (Fifa 11; Portal; Assasins Creed 1, 2, Brotherhood; Minecraft (gemeint ist dabei auf mittleren Details, hohe wären natürlich besser))

- Wenn nicht, gibt es noch bessere Zusammenstellungen? (z.B. besserer Prozessor etc.)
Wichtig ist dabei, dass mit Zusammenbau und WIndows 7 die 600€ NICHT überschritten werden

- Funktioniert das Zusammenspiel der Teile, oder erfordert irgendein Teil ein anderes, das ich nicht aufgelistet habe. (Wenn der PC nachher nicht angeht, kann ich mir das ganze auch klemmen)

- Muss ich noch etwas beachten, dazu kaufen, oder kann ich das so machen und es funktioniert? (Bzw. Muss ich noch andere Sachen kaufen, wie Lüfter, ... irgendwelche Kabel ... keine Ahnung, hab sowas noch nie gemacht.)

- Ist hardwareversand.de zuverlässig? (Funktioniert es mit der Bezahlung und kommt nicht der größte Murks zu einem nach Hause? ^^)



Danke im Vorraus! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Im Prinzip ist die Zusammenstellung so nicht schlecht, sollte aber noch etwas besser gehen. So in etwa:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 533,36 € bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und VV-Computer.
Sehr leise und stärker. Durch den höheren Takt ist der X3 450 in vielen Games nicht schlechter als der X4 (bei Fifa sollte er sogar besser sein, aber das ist marginal), dennoch kannst Du probieren, einen vierten Kern freizuschalten.
Maus und Tastatur musst Du dir selbst aussuchen. :)

Warum nicht bei Hardwareversand ?
Weil Hardwareversand den Rechner nicht komplett zusammenbaut und du eh selbst nochmal Hand anlegen müsstest. Ich bin mir aber absolut sicher, dass Du auch den kompletten PC zusammenstecken kannst! Jedes Teil hat seinen genormten Platz und passt nur dort (wie Lego ...).

Dazu kannst Du dir mal folgendes How² anschauen: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Wenn dem wirklich so ist, werde ich mir da Howto mal ansehen.
Wie darf man den Zusammenbau von hardwareversand denn beschreiben?
Kommt ein ganzer Rechner an, nur das Motherboard ist nicht drin, oder wie? ^^


Mit der Zusammenstellung kenn ich mich jetzt nicht aus, würde sie aber nehmen, wenn sie wirklich stärker ist. Günstiger ist sie ja schonmal. ^^
Könnte ich auch in Phenoms Zusammenstellung, den Phenom Prozessor (Flachwitz...xD)
einbauen?
Wenn ich mir den auch noch irgendwie leisten könnte, würde ich das so machen.
Wie ist denn die Taktung?
 
Bei Hardwareversand wird alles eingebaut außer dem CPU-Kühler. Das machen die nicht aus Bösartigkeit, sondern weil die Dinger so schwer sind, dass sie beim Transport den PC kaputt machen könnten.

Dummerweise muss man aber, um den Kühler einzubauen, das Mainboard herausnehmen. Damit auch zwangsläufig die Grafikkarte ausbauen und natürlich die Kabel abstecken - kurz und gut, es bleibt von der eigentlichen Montage nicht viel übrig und Du machst die Hälfte rückgängig um den Kühler zu montieren.


Deinen Prozessor kannst Du da auch einbauen, wenn Du das Geld übrig hast.
 
Eine mögliche Zusammenstellung hätte ich dann schonmal, dankeschön.
Und um das Bauen werde ich also nicht rum kommen, aha.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?