TFT-Monitor: einer aus tausend

New member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor 22''-24'' und möchte dafür nicht mehr als ~160 € ausgeben.
Ich habe folgende ins Auge gefasst:

Samsung SyncMaster P2250


LG W2361V


LG W2443T


BenQ G2222HDL (mein Favorit aufgrund Preis/Leistung)


Es gibt mit Sicherheit noch einige mehr, diese sind mir aber besonders in Auge gesprungen (Preis + Rezessionen).
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? (Mit Begründung bitte)
Ich bin auch offen für Vorschläge, die hier nicht aufgelistet sind.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
xelan
 
Ich würde den Samsung P2250 oder den LG 2361 nehmen.Besitze den zweiten selbst, allerdings in 22 Zoll und kann mich nicht beklagen.Läuft bei mir schon seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme und hat ein super Bild.
Denke aber mal dass der Samsung dem in nichts nachstehen wird.Bei diesen Tft Monitoren kannst du sicher nix falsch machen :-D
 
Ich habe BenQ und Samsung SyncMaster nach dem Ausschlußprinzip verworfen. (BenQ kostet zwar 40 Euro weniger, hat aber kein HDMI, weniger Zoll, 6ms ...)

Bleibt also noch LG W2361V und LG W2443T
Hier stehen sich 20.000 Kontrastpunkte weniger vs. 1 Zoll weniger gegenüber.
Da bin ich ehrlichgesagt überfragt, ob man die 20.000 Punkte weniger wahrnehmen kann.
 
Ich würde den LG W2443T nehmen, der Kontrast ist zwar wichtig, aber wegen 20.000 Punkten weniger würde ich nicht auf ein Zoll verzichten.
Außerdem hat der W2443T bessere als der W2361.
 
Was möchtest Du denn eigentlich damit machen ?

Wenn Du nicht spielst, führt imho kein Weg an vorbei.

Hauptsächlich spiele ich mit dem Computer. Arbeiten erledige ich normalerweise auf dem Notebook.


Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass der LG W2443T kein HDMI Anschluss hat.
Damit wäre ich momentan beim LG W2361V als Favorit. Ich denke 23'' ist ganz passabel.
Ich hätte dazu aber gerne euren Segen bzw. Gegenargumente. :) (ob 23 oder 24'' ist mir persöhnlich nicht so wichtig)

Edit2:
gerade gelesen, dass HDMI und DVI keinen Qualitätsunterschied ausmacht. Sound kommt bei mir eh nicht ausm Monitor. Damit wäre der 24''-er eigentlich wieder im Rennen...
Ich glaube so langsam, dass es keinen Unterschied macht, für welchen Monitor ich mich entscheide. Die sind beide gut...*würfel roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber den W2361V und bin sehr zufrieden. Kannst du ohne weitere Probleme kaufen, auch zum Spielen, außer du willst professionell Shooter spielen, dann doch lieber einen Röhrenmonitor...
Also kauf den ruhig, zwischen 24" und 23" merkst du den Unterschied eh kaum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?