AMD Ahtlon 7750 Black Edition läuft auf Acer Aspire E380 nicht

New member
Hallo,

ich habe gestern versucht, einen AMD Athlon 7750 Dual-Core Black Edition in einen Acer Aspire E380 einzubauen, doch es scheiterte.
Als ich die CPU eingebaut hatte und den PC gestartet hat, kamm kein Bild und nichts, er lief einfach nur ohne Bild etc.
Die CPU ist NICHT kaputt, da der Lüfter bzw. Kühler richtig gekühlt hat und auch richtig drauf saß. Davor war die CPU noch in meinem PC drin und funktionierte sehr gut.
Sie wurde auch noch nicht übertaktet.
Sollte die CPU den eigentlich laufen?
Der CPU Sockel ist AM2 bzw. AM2+ und die CPU passte auch rauf.

Hier sind die Mainboard Informationen:
Mit freundlichen Grüßen hallo2000
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber schon, das du eine cpu gekauft hast für den sockel AM2+, dein alter ist für den sockel AM2.

leider gibt es für fertig pc´s keine cpu supportlist, wo man nachgucken kann, welche cpu überhaubt unterstützt wird.
bei fertig pc´s muss man ne anfrage an den hersteller stellen, welche cpus unterstützt werden
 
du weißt aber schon, das du eine cpu gekauft hast für den sockel AM2+, dein alter ist für den sockel AM2.
Das versteh ich jetzt nicht.
Ich hab doch keine neue CPU gekauft oder was meinst du?
Die CPU lief bei meinem Board, Sockel AM2+
Der Sockel des Acers ist auch soweit ich weiss AM2+.
Sonst hätte ich das garnicht probiert.

@nVIDIA SLi
Das weiss ich ja nicht.
Ich habe es ja nur ausprobiert und es klappte nicht.
Ich bin davon ausgegangen, das die CPU eigentlich unterstützt wird.

EDIT: Aktuell läuft im Acer noch ein AMD Athlon 64 X2 2.2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Mobo kennst kannst i.d.R. einfach beim Mobo Hersteller kucken.

Was läuft den in dem PC für ein Mobo überhaupt ?

das trifft nicht auf fertig pc´s zu. da in diesen OEM board´s drinn sind, die wirst du auf der hersteller homepage nicht finden. bei oem boards liegt der support nämlich nicht beim boardhersteller, sonden bei dem fertig pc hersteller, und nur der kann dir auch sagen welche cpu´s unterstützt werden. das ist nun mal der nachteil wenn man sich ein pc fertig aus dem laden kauft und nicht selbst zusammen baut.
 
Acer

Hi

Also ich hatte da angerufen und die sagten mir das sie nur bis CPU 5200+ getestet haben ,ob es darüber funktioniert mag ich bezweifeln höchstens mit Hilfe eines Bios update's , ich hab zb. nur das Bios bei Acer gefunden R0-01 15.6.07 Version.

P.S.: die haben eine teure 0900 nr. 2-3 euro/min

.....und AM2+ sind abwärts kompatibel zb. mit AM2 , aber das Bios halt ,
ich baue meinen nächsten PC selbst zusammen,habe nun mittlerweile echt genug Erfahrung gesammelt ,ich bin inzwischen ein fortgeschrittener ,
lern natürlich nie aus.

Ich würde dir empfehlen ein neues Board zu kaufen

ich zb hol mir ein Gigabyte GA 890 FXA UD7 AMD AM3 DDR3 ca 200 euro
Corsair 1600 4x2 GB CL9 80 euro
AMD Phenom II x6 1090T BE 125 W 3200MHZ 173 euro
Radeon HD 6950 248 euro
Corsair H70 Kühlung 45 euro
HAF 932 ATX big one 130 euro
B-Quiet 800W 130 ca euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt auch schon gedacht, ein neues Board zu kaufen.
Hab auch schon eins gefunden, was dafür vollkommen ausreicht und auch mit der CPU funktionieren sollte.
Das Board ist ein Gigabyte GA-MA69G-S3H und ich habe auch in die CPU Supportet liste geschaut und dort wird auch meine CPU unterstützt.
Danke, das du bei Acer mal nachgefragt hast.
 
Danke, das du bei Acer mal nachgefragt hast.



das war vor ca 1 Jahr wo ich da mal angerufen hatte weil ich auch ein Acer Aspire E380 habe und wissen wollte wegen CPU upgrade und wegen ein Bios update was neuer ist als das letzte Bios auf der Acer Seite
aber es gibt keins :mad:

und dein Acer hat ein AM2 Sockel ich nehme mal an das du ein AMD x64 II Athlon 4200+ hast
wie gesagt Acer hat nur bis 5200+ getestet bzw supportet das mit dem Bios, den könntest du dir ohne probleme rein machen andere könnten auch gehen aber das Bios halt bei dem gehts net, MCP61 is eh schrott im übrigen war das mein erster PC da wusste ich des alles noch net so aaaaber nun schon hehehe

ich meine es kommt auch immer darauf was man mit dem PC vor hat im endeffekt hat der Acer wo ich hab alles gemacht wozu ich ihn gebraucht habe ( Drucken,Bilder,Musik,Internet etc. ja sogar Musik gemacht mit diversen Musikproggis ) da ich auch Aion zocke selbst da ohne probleme( WOW auch ) aber nun brauch ich doch mehr Performance und muss auch ja ein bisschen mit der Zeit gehen wegen Direct X11 und so ( wegen zockerei ) ich hatte meinen am 30.12.06 gekauft bis heute ohne Probleme gute Dienste getan ok was ich gemacht hatte die Grafak erneuert,Netzteil von 250 auf 530 watt und Arbeitsspeicher neu gemacht und ein anderen Kühler und noch 4 Lüfter eingebaut neuen cpu mittlerweile ein neues MB neues laufwerk.....

also bitte keine Ursache:)
best greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?