CrystalDiskInfo

Ich zitiere dazu mal Horst58 (oder lies dir seinen gesamten Beitrag mal durch...):

S.M.A.R.T. zählt ja von einem als Normalwert angenommenen Zustand herunter und die Auswertungstools interpretieren dann den Abstand (zum Normalwert), der übrigens nirgens angezeigt wird.
(Gut zu sehen an der Lesefehlerrate, die schon einmal bei Eins lag.)
Allgemein sollte der Grenzwert kleiner oder entschieden kleiner als der Momentanwert sein.
Ist dies gegeben, kann man davon ausgehen, daß es der Platte "gut geht".
Wie es genau geht, ist in der [ ] genauer beschrieben.

Scheinbar interpretieren die verschiedenen Tools sehr unterschiedlich und z.T. auch mal völlig konfus.

Probier also mal auch ein anderes Tool zum auslesen von den S.M.A.R.T.-Daten, evtl. bringt das ja gewissheit.
Erzähl uns doch mal, worum es genau geht?

MfG KonZe
 
Es geht dabei eher um die Werte die bei der Laufzeit angezeigt werden..Die Platte soll 1227 Laufstunden haben und 33 mal eingeschaltet worden sein.Das kann aber nicht sein das Notebook ist heute Vormittag nagelneu bei MM gekauft.
 
Es ist ja nicht nur so, daß verschiedene Tools die von Smart gelieferten Werte recht unterschiedlich interpretieren oder werten.
Um die Sache vollkommen verrückt zu machen, liefern verschiedene Festplatten auch noch sehr unterschiedliche Zahlenwerte.
So gibts halt auch Platten, die ihre Betriebszeit in Minuten oder auch in Sekunden ausgeben.
In Minuten wären es immerhin noch über 20 Stunden, die die Platte schon hinter sich hat, in Sekunden degegen unter einer halben Stunde, was durchaus glaubhaft klingt.
 
Es sind 1227 Stunden..Am Lufteinlass ist deutlich echt viel Staub zusehen.Wir werden am Montag den Verkäufer bei MM damit konfrontieren und ein anderes Gerät verlangen.Mein Kumpel ist Stinksauer 1200 € und dann sowas

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?