Windows 7 auf USB 3.0 Festplatte

New member
Servus Jungs,

hab da mal ne Frage, undzwar will ich mir eine SSD Festplatte holen, doch diese ist mir einfach zu teuer und ich weiss nicht ob es sich wirklich lohnt... Nun habe ich mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen und hab mir gedacht, eine USB 3.0 Festplatte zu holen, da diese billger ist und ich mehr speicher dann habe.

Nun ist die Frage: Was wäre denn besser, eine interne SSD Festplatte 64gb oder eine externe USB 3.0 Festplatte?, auf die ich dann auch mein Betriebsystem installiere, unzwar Windows 7 64 bit.

Frage 2: Ist die SSD schneller als eine USB 3.0 Platte ? und wo ist da der Unterschied, die sollen doch beide schnell sein , oder nicht ? :confused:

danke schon mal im Voraus :)
 
In der USB 3.0 Festplatte steckt ja auch "nur" eine normale sata 2 Festplatte, und diese wird durch den USB 3.0 Kontroller auch nicht schneller, eher langsamer.

SSD's sind generell schneller als Festplatten da sie nicht mehr mechanisch arbeiten, kosten halt auch dementsprechend viel.

Windows kann man nicht ohne weiteres auf externen Festplatten installieren.
 
Wenn du meinst, dass du wirklich unbedingt eine schnelle Platte für dein BS brauchst, ist die ssd die bessere Wahl. Ein BS auf einer externen zu installieren ist nicht nur umständlich, sondern auch, naja, nich so gut.
Geschwindigkeiten:
SSD: bis 500mb/s R&W
USB3: maximal möglich, aber kaum erreicht: 480mb/s
 
Na schnellere Transferraten für große Dateien (z.b. HD-Movies, usw.). Warum also nicht.
Das man ein Betriebssystem nicht auf einer externen Platte installiert ist ja auch logisch. Was bringt das also? Genau: nix außer Stress...
 
salü ich habe es mal probiert ein bs auf einer ext musste die schon bei der insalation intern einbauen wils sonst nicht ging .also als fertig war hab ich von usb starten lassen fährt hoch aber nur bis zum loge und weilter ist nicht möglich da sich der bluesceen nicht vermeiden lässt . ist also zu instabiel .
hir nochmal unterschid zwischen hdd und ssd

 
salü ich habe es mal probiert ein bs auf einer ext musste die schon bei der insalation intern einbauen wils sonst nicht ging .also als fertig war hab ich von usb starten lassen fährt hoch aber nur bis zum loge und weilter ist nicht möglich da sich der bluesceen nicht vermeiden lässt . ist also zu instabiel .

der bluescreen kam garantiert daher, weil garantiert der sata mode auf AHCI oder IDE bei der install stand, allerdings war der selbe mode dann nicht für die externe festplatte eingestellt.

auf usb2.0 extern festplatten brauch man ein betriebssystem eh nicht istallieren, da vile zu langsam. usb3.0 und eSATA geht da schon eher.

allerdings ist es auch sinnlos ein betriebssystem auf einer externen festplatte zu installiere, da man es eh nicht an einem anderen pc starten kann/oder sollte, da es dann zu treiberproblemen kommen kann
 
allerdings ist es auch sinnlos ein betriebssystem auf einer externen festplatte zu installiere, da man es eh nicht an einem anderen pc starten kann/oder sollte, da es dann zu treiberproblemen kommen kann
Das stimmt so nicht ganz, man kann z.B. Ubuntu problemlos auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte installieren. Kann man dann auch auf völlig anderen PC's booten, das ist halt der nachteil von Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?