Windows 95 Festplatte auslesen

New member
HI @ all habe eine Uralte Festplatte mit Windows 95 und da sind Daten drauf die ich dringend Brauche.

So nun Meine Frage:

Wie kann ich die Festplatte Booten auf Z.B. auf XP
oder Wie bekomme ich die Daten auf einen Stick

Ich habe die Festplatte in ein Wechselrahmen Eingebaut und versucht sie in XP zu booten nun das geht nicht weil er dann auf Windows 95 wechselt warum auch immer. Hab sie danach auf Slave Gejumpert nun bringt auch nichts.Dazu kommt das ich noch nicht mal in Xp mit der Platte reinkomme,auch wen ich beim booten die XP Platte Auswähle.


Nun ich brauche eure Hilfe
 
Hallo

Willst Du nun von der Win95 Festplatte booten oder willst Du nur die Daten auslesen? :confuse:

Welche Laufwerke hast Du an welchem IDE-Kanal angeschlossen und wie sind sie gejumpert? Oder hast Du einen USB-Wechselrahmen?
 
warum willst du unbedingt von der booten. wenn du die in nem usb wechselramen hast (als externe festplatte). du kann doch auch unter windows über den arbeitsplatz auf die festplatte und auf die daten zugreifen.
starte einfach xp, steck die festplatte in den usb wechselramen (festplatte auf master gejumpt) und dann über den arbeitsplatz drauf zugreifen

wenn die festplatte nicht im arbeitsplats aufttaucht, dann geh in die computerverwaltung und gib der festplatte en laufwerksbuchstaben.

alternativ kannst du dir auch ein linux live cd (knopix oder computerbild notfall cd) laden, auf cd brennen und von der booten, in demfall deine 95 festplatte einbaun. dann kannst du unter linux auf deine festplatte zugreifen und deine daten auf ein usb stick sichern
 
Brenn dir eine Linux Distribution (z.B. Ubuntu, Knoppix...) auf eine CD und boote von dieser.
Du hast dann ein Betrebssystem das direkt von CD aus, ohne Installation startet. Das muss eigentlich funktionieren da das Laufwerk normalerweise in der Bootreihenfolge vor den Festplatten ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?