Neue Graka füllt Bildschirm nicht

New member
Da meine alte Geforce 8800GTS 640 ausgedient hat, hab ich mir ne gemütliche Radeon HD5770 gekauft.
Angestöpselt ist das ganze an einen 42" Toshiba TV.
Die neue Graka füllt seltsamerweise das Bild nicht aus....:wtf:
egal ob mit HDMI/HDMI oder DVI/HDMI. Das ist doch mehr als absurd, schließloch gibt die graka 1920x1080 aus, dann sollte das auch so aufgenomen werden vom TV. Kann ich da Grakseitig, via software etc vlt nochwas machen? Im CCC fand ich nichts passendes.
Die skalierungsoptionen vom TV helfen nur sehr bedingt. In der besten einstellung hab ich halt links und rechts ca 1cm schwarzen Bildschirm.:confused: Was sehr seltsam ist, da es doch einfacher sein müsste das Bild einfach in seiner nativen auflösung wiederzugeben.

Edit:
Fündig geworden:
Im CCC im scaling Overscan auf 0% setzen. Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Seite schon laaange offen, deswegen habe ich das "Edit" nicht mitbekommen, danke für den Hinweis :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?