Keine Verbindung über Devolo Ethernet möglich

New member
Hey liebe Experten,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Heute habe ich die Windows 7 Version draufgespielt, jedoch will das Einrichten des Internets einfach nicht funktionieren. Da ich über einen Devolo Dlan Ethernet - Adapter ins Internet gehe, habe ich mir nun erst einmal die neusten Treiber für die Win7 Version von der Herstellerseite heruntergeladen (Version v20). Die Installation klappt auch soweit, jedoch zeigt mir der nun installierte Konfigurationsassistent an, dass kein Devolo-Adapter gefunden wurde. Im Gerätemanager wird ebenfalls lediglich ein unbekanntes Gerät angezeigt. Unter WinXP funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

MfG und ein kräftiges Danke im Voraus,
Jan
 
der dlan adapter wird doch über lan kabel mit dem pc verbunden?

wird deine netzwerkkarte richtig erkannt? nicht das dafür der treiber fehlt
 
Wir nutzen auch die Devolo Stecker. Bei mir war das gleiche Problem als ich Windows 7 Service Pack 1 aufgespielt habe. Es ging gar nichts mehr. Auch direkt über den Router ging es nicht. Am Ende habe ich dann den Rechner zurückgesetzt vor die Installation und es ging wieder.

Wird dir aber wohl kaum helfen.

Was ich noch probieren würde. Wenn es geht einmal direkt an den Router ob es dann geht und bei den Steckern liegt eine Software Cd bei. Installiere diese mal mit dem kann man so viel ich mich erinnen kann die Stecker konfigurieren.
 
Der Dlan-Adapter wird in einen USB-Steckplatz gesteckt. Habe alle möglichen Treiber versucht zu installieren, jedoch tut sich einfach nichts. Beim Herein- und Herausstecken des USB-Kabels wird ein "USB Powerline Bridge" erkannt. Hat sonst noch jemand eine Ahnung?

MfG Jan
 
Warte mal. Was für ein Devolo Stecker nutzt du denn. Denn wenn es nicht der "normale" ist der über die Steckdose geht kann ich dir auch nicht helfen.
 
Doch , sind genau die blauen Dinger, die in der Steckdose stecken und via USB-Kabel mit dem PC verbunden werden :)

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?