e6600 p5b deluxe übertakten

New member
Hallo, also ich hab n e6600 das asus p5b deluxe und 2gb ddr2 800 kit von geil

also bis einem fsb von 350 läuft alles ok aber bei 360 also 3240 mhz zeigt orthos nach wenigen sekudnen fehler an.
ram teiler ist 1:1 die cpu vcore is 1.29 V ram timings 5-5-5-18

was muss ich machen damits weiter geht? ich glaub nicht das mehr vcore zu geben das richtige ist.
danke
 
Wie siehts mit den Temperaturen unter Vollast aus?[am besten CoreTemp zum auslesen nehmen]60° sollte deine Cpu Temp. nicht überschreiten. Wenn du noch weiter gehen willst musst du die Vcore erhöhen.
 
Hallo um die Vcore erhöhung wirst nicht rumkommen stell mal auf 1.4-1.5v und den Ram auf 2.1V dann kommst weiter aber behalt immer die Temps im Auge. Normal unter Lukü kommst sicher auf 3600 Mhz ist eine Gute Cpu und ein Top Board ;)
 
47°C bei was für einer Vcore ?
Ps: Ich geb beim benchen 1.6V aber unter Wakü 1.5V unter Lukü ist nix dramatisches aber es ist dir überlassen mußt ja nicht machen....
 
wieso denn gleich soviel? von 1,29V auf 1,5V is schon ne ganze menge! Stell die Vcore mal so auf 1,35 und dann wenn du noch weiter gehen willst oder es nicht klappt auf 1,4V! Und Ram brauchst du überhaupt nicht erhöhen:hmm:!! Im moment läuft er bei dir sogar unter den spezifikationen[360fsb 1:1 = ddr2-720].
 
hatte vcore auf 1.375 nb sb fbs vcore auch erhöht und orthos zeigte fehler an temperatur ist nich das problem die war heut mittag wo die sonne auf mein pc schien auf 57 grad unter vollast. haben die ram timings irgndwas damit zu tun? die sin 4-4-4-12 momentan
 
dann musst du weiter die vcore erhöhen! an den rams kanns nicht liegen!die gehen bis 400mhz!!!
setzt die timings mal auf standard...
 
Stell den Ram auf 5-5-5-15 und gib deiner Cpu mehr Volt stell im Bios auf Fsb 400 und die Vcore auf 1.4v. Wenn er nicht bootet dann braucht dein Ram mehr Volt und oder die Cpu sonst gehts nicht, meiner geht bei 1.4V und Fsb 400 locker ausm Bios raus aber jede Hardware ist anderst teste einfach mal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?