Ist auf MSI-Mainbord ein BIOS?

New member
hi pc ferückte wider eine frage ich will mir ein msi mainbord kaufen weis aber nicht ob da bios vorinstaliert ist oder nicht hier der link:
weil ich hab keine ahnung von mainbords ich kann nicht wissen wo bios drauf ist und wo nicht danke im vorraus:bigok::bigok::-D:cool::cool:;);):):):coolblue::coolblue::coolblue:
 
Hey :)
Auf allen Mainboards, die du im freien Markt von einem vertrauenswürdigen Anbieter kaufst, ist ein Bios schon drauf. Also brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen =)

Lg
 
ein bios ist immer vorinstalliert, bei allen boards. mann kann aber ein bios update machen, auf die neuste version. das macht man, wenn eine neue cpu oder ram von der alten bios version nicht unterstützt wird, oder mit ner neuen version probleme beseitigt werden
 
vielen dank für die antworten aber muss ich wenn ich windows instalier nichts am bios verändern wegen den treibern und ich als neuling krig ich das hin mit dem instalieren von allen treibern und softwares:-D
 
du musst im bios nichts verändern. die treiber werden erst installiert, wenn man das betriebssystem installiert hat.

im bios sollte man nur kontrollieren, das auch als erstes vom dvd laufwerk gebootet wird und als zweites von festplatte. auserdem das der sata mode auf AHCI steht. gegebenfalls umstellen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


win7 instalationsanleitung: oben links auf installieren klicken und darunter schritt für schritt anleitung win7 neu installieren

danach noch den aktuellen grafikktreiber aus dem inet installieren und die aktuellen board treiber von der herstellerseite.

win7 updats ausführen und programme installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS ist von der Sache her eine Software, die in einem Schaltkreis auf dem MoBo gespeichert und speziell auf dieses zugeschnitten ist. Sie bedient auf der einen Seite die auf dem MoBo verbaute Elektronik und bietet auf der anderen Seite eine Plattform, auf der das Betriebssystem aufbaut. So nennt sich eine spezielle Plattform eben "PC", (mit verschiedenen Chipsätzen, unterschiedlichen Prozessoren...) auf der dann winXP, Vista, win7, Linux, FreeBSD oder auch das gute, alte DOS laufen. Für bestimmte zusätzliche Elektronik wie Soundchip, Netzwerkchip, Grafikchip, ... , die nicht zu der in den 80er Jahren festgelegten PC-Plattform gehören und früher auch als einzelne Steckkarte ausgeführt waren, teilweise heute noch, ist dann eine spezielle Software zum ansprechen erforderlich, die sich Treiber nennt und in ihrer Ausführung abhängig ist vom Betriebssystem ist.
Es kann heute sogar passieren, daß ein exakt baugleiches MoBo mit einer anderen Bezeichnung und einem anderen BIOS z.B. für die Plattform "Apple" ausgeliefert wird. Dort wird es wahrscheinlich mit Windows etwas anders aussehen, soll aber irgendwie gehen. Auch werden OEM-Boards für verschiedene Computerhersteller produziert, bei denen der Hersteller der Boards - MSI ist da ganz vorn - keinerlei Service übernimmt (macht nur der Computerbauer wie Medion, Dell...) und das BIOS nur die nötigsten Einstellungen zuläßt. Aber ein BIOS ist immer installiert, und wenn das Teil für einen PC ist, sollte es auch keine Probleme mit Windows geben.

Ich hoffe, ich hab mich hier nicht verdrückt ausgekehrt. Wenn doch, bitte korrigieren.
 
danke für die antworten aber der letzte beitrag ich musste 2 hinschaun weils so viel text ist also ein riesen lob und dankeschön:bigok::fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?