Gamer PC. Empfehlenswert?

New member
Hejj Leute. Habe mich extra wegen meines Neukaufes hier angemeldet ;)
Ich will mir einen neuen PC kaufen der möglichst lange hält und auch mit dem kommenden BF3 mithalten kann :p

Meine Option währe der *_*

Was sagt ihr zu diesem Teil? Schrott oder eher empfehlenswert?
Für mich sieht er ganz gut aus. Hexa core, 8gb ram, 2gb Vram,...
Ich kenne mich eher mittel bis schlecht mit der Hardware eines PCs aus. Also kann ich nur staunen über den Hexa :p

Aber iwie traue ich dem System nicht. Warum? Finde es iwie zu billig :/

Aber es sollte nicht über die 1000€ rausragen. Mein Budget reicht da nicht :S

Ihr könnt mir auch PCs vorschlagen die besser sind und sogar weniger kosten (was ich bezweifle :p) oder auch Systeme die gleich viel drauf haben aber weniger kosten...

Danke schon mal!
Eure Antworten hängen von meinem Kauf ab =)
Wenig Geld ist das schließlich auch nicht ;)

See ya =)
 
Preis-/Leistungstechnisch das eigentlich beste in dieser Preisklasse ist derzeit diese Konfiguration hier, allerdings mit dem 2500k. Siehe dazu Spar- und Upgradeoptionen.


Prozessor - Intel I7 2600k


Mainboard - Asus P8P67 Rev. 3.0


CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev. B


Grafikkarte - Gigabyte GTX570 OC


Arbeitsspeicher - 2x4GB Kingston ValueRAM 1333Mhz, 1.5V


Netzteil - 600W Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold


HDD - 1TB Samsung F3 Spinpoint


Laufwerk - LG DVD-Brenner


Gehäuse - Fractal Design Define R3


Betriebssystem - Windows Home Premium 64Bit



Das wären jetzt in etwa 1080€ (je nach Händlerauswahl bei ).

Wenn Du noch sparen möchtest, dann kannst Du zu allererst ein günstigeres Gehäuse aussuchen, z.B. und dazu zwei Gehäuse-Lüfter, z.B. 2x . Das von mir ausgewählte ist (jedenfalls für mich) einfach optisch ansprechend, verfügt über praktische Frontanschlüsse (USB 2.0, Audio, Mikro und eSATA), zwei bereits hervorragende Gehäuselüfter, guten Airflow und vor Allem: eine hervorragende Schalldämmung von innen, die dafür sorgt dass sehr wenig Geräuschentwicklung aus dem PC gelangt. Ob einem das der Aufpreis wert ist (und das Case optisch zusagt) ist eben eine persönliche Frage.


Als nächstes wäre beim Prozessor zu sparen, der 2600k bringt in Spielen nur sehr geringfügig oder gar keine Mehrleistung (derzeit), verfügt aber eben über zusätzliche vier virtuelle Kerne und ist daher in Multithreading-Anwendungen etwas von Vorteil. Wenn das egal ist, steigst Du hier auf den 2500k um: .

Als weitere Sparoption kannst Du das Netzteil auf abstufen. Das von mir ausgewählte verfügt eben über ein Modularsystem, d.h. überflüssige Kabel können am Netzteil abgesteckt und herausgenommen werden, wirkt sich ggf. günstig auf den Airflow und die Kühlung im System aus, ist aber kein Must-Have.


UPGRADEOPTION wäre hauptsächlich auf SLI umzusteigen, bspw. auf 2x , damit hättest Du ein gutes Stück mehr Grafikleistung. Allerdings müsstest Du dann auch das Netzteil aufstocken (denke mal auf 650W aus der Serie, als Beispiel) und ein anderes Mainboard wählen (soweit ich das sehe). Des Weiteren hat SLI einige Nachteile, zum Einen der hohe Stromverbrauch, die höhere Wärme- und ggf. Lautstärkeentwicklung, das erhöhte Platzaufgebot und manchmal Mikroruckler.
Ich würde diese Alternative nicht empfehlen, die GTX570 reicht derzeit für alle Spieler locker aus (sogar in 3D). Das aus der SLI-Option gesparte Geld ließe sich dann sinnvoller in 1-3 Jahren (je nach Entwicklung) einfach in eine neue Grafikkarte zum Ersatz investieren, ohne über den Zeitraum mit den Nachteilen arbeiten zu müssen.

UPGRADEOPTION II wäre eine SSD. Diese z.B. oder eine kleinere Version der gleichen Reihe. Das hat keine direkten Auswirkungen auf Spieleperformance oder FPS, reduziert aber Ladezeiten in Spielen, beschleunigt den Bootvorgang und lässt das System insgesamt etwas schneller laufen (wie gesagt, keine Performance oder FPS-Schübe für Spiele).

Eine Komplett-PC wirst Du, in diesem Forum hier, niemals abgenickt bekommen. Eigenkonfiguration ist günstiger, leistungsfähiger, besser aufeinander abgestimmt und auf die individuellen Anforderungen, macht mehr Spaß (das Konfigurieren und das Zusammenbauen) - und vor Allem weißt Du bei allem die genauen Daten. Bei vorkonfigurierten Geräten wirst Du häufig Dinge wie "Markennetzteil XXX Watt" lesen. Welche Marke, welche Effizienzstufe oder gar genauere Ampere- und Ausstattungsdaten fehlen dann meist, ähnlich auch häufig beim Mainboard oder den Lüftern (falls überhaupt welche montiert werden).

EDIT: Ich muss hinzufügen, nachdem ich ihn genauer studiert habe: er ist besser als die meisten die wir hier zu sehen bekommen und es steht wenigstens wirklich alles dabei. Trotz Allem kannst Du Preis-/Leistungstechnisch mit obiger Konfiguration wesentlich besseres erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ging schnell. *erstaunt* ^^

Danke schon mal für die Antwort!

Aber wie kann das system 1000€ kosten. Das ist ja das beste vom besten o_O
Ich rechnes mir mal zusammen...

Aber wie kommt es wenn das eines der besten systeme ist das dann Alienware so teuer ist? Zahlt man da wieder nur das doofe alien logo an der vorderseite? ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Thaha das ergibt wirklich nur 1050 €...
Unvorstellbar... Und noch dazu solche Dinger drinnen o_O
Aber die graka hat nur 1280MB. 720 weniger wie meine...
Heißt das nicht die ist um einiges schlechter? Sry wie gesagt.. Ich kenn mich nicht aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlt man da wieder nur das doofe alien logo an der vorderseite? ^^
Ja.
Genau das.

Um dir mal etwas arbeit abzunehmen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 917,94 € bei Mindfactory und Jacob Elektronik direkt.
An dem sehr guten System habe ich nochmals Details verändert, die Geld sparen, aber keine Leistung kosten. :)
(Der i7 leistet in Games z.B. nicht mehr als ein i5, 8 GB RAM gegenüber 4 auch nicht)

Aber die graka hat nur 1280MB. 720 weniger wie meine...
Heißt das nicht die ist um einiges schlechter? Sry wie gesagt.. Ich kenn mich nicht aus ^^
Nicht direkt.
Bei sehr hohen Auflösungen (über 2XXX*XXXX) kann die 6970 davon profitieren, kleinere Auflösungen brauchen nicht so viel VRAM.
 
genau.. der hersteller will ja auch was verdienen..
wenn das ganze aber doch mal billiger sein soll, kannst du eigentlich auf andere minderwertige komponenten spekulieren.. meist unscheinbare teile (bsp. Netzteil), welche aber gar nich so unwichtig sind. (das netzteil versorgt den ganzen computer, also wohl etwas des wichtigsten).
deshalb ist eigentlich eigenbau immer die beste option, da du genau weisst, dass du nur hochwertige komponenten hast. zudem kannst du das system genau auf deine bedürfnisse
anpassen.
EDIT:
und phenom war mal wieder schneller -.-
 
Gerade mal 10 Min hier angemeldet und schon erstaunt ihr mich ;)
Ein wahnsinn wie ihr euch um die Posts reißt und mit welcher Begeisterung ihr hier arbeitet =)

Noch billiger. Perfekt :D
Aber billiger muss es nicht sein. Das reicht... Nja leider kann ich den PC erst an 3 Monaten bestellen. Bekomm da mein Geld... Geburtstag und Ferialjob ;)
Ferialjob Gute 500€ GebTag 200-400€ Ersparnisse 300€... Da bleiben mir sogar noch um die 300 € übrig... Hm. Ein guter Bildschirm muss auch rein ;)

Danke Leute. =)
Ach und: Was ist der unterschied von meiner ATI Radeon HD 6970 - 2048MB
und eurer Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB? Eigentlich ist ja die ATI besser drann oder? ^^
 
Aber billiger muss es nicht sein. Das reicht... Nja leider kann ich den PC erst an 3 Monaten bestellen.
:roll:
Weißt Du, wie viel sich in 3 Monaten verändern kann ?
Frag am besten nochmal nach, wenn Du das Geld hast und bestellen kannst.
 
Zur Ergänzung :

Bei einer Grafikkarte kommt es bei weitem nicht nur auf den Speicher an. Viel wichtiger sind Speicherbandbreite und Taktrate. Der Speicher liefert im Grunde nur die Kapazität die je nach Auflösung verschieden ist. 1280mb reichen für 1920x1080 vollkommen aus.
 
So viel kann sich ändern?
In 3 Monaten >.<
Leider ja.
Die Preise verändern sich täglich. Dazu kommen auch laufend neuere Produkte auf den Markt, die dann hier auch empfohlen werden. So stellst du sicher, dass du dann auch das Beste für dein Geld zum Zeitpunkt des kaufes bekommst.

Als Beispiel sei hier erwähnt, dass AMD schon mit neuen CPU´s (Bulldozer auf AM3+ Mainboard) vor der Tür stehen. In 3 Monaten könnte das vielleicht empfehlenswerter für dein Geld sein.

Deshalb am Besten nochmal nach einer Zusammenstellung fragen, wenn du das Geld auf dem Konto zur Verfügung hast.
 
Geil. Bulldozer... hört sich ja mal geil an.
Aber kontert intel nicht mit seiner Sandy bridge?

Nja egal. Omg wie viel kostet denn das dann? Das wird sich mit 1000 mücken sicher nicht ausgehen... oder?

Und wann kommt eigentlich eine neue Graka Ähra?

Sry wegen den vielen fragen xD
 
Aber kontert intel nicht mit seiner Sandy bridge?
Rate mal, was Du für eine CPU im System hast ... :roll:

Nja egal. Omg wie viel kostet denn das dann? Das wird sich mit 1000 mücken sicher nicht ausgehen... oder?

Und wann kommt eigentlich eine neue Graka Ähra?
Und weil Gouda alle Glaskugeln auf Rhodos verbuddelt hat, kann dir das keiner genau sagen und genau deshalb fragst Du nochmal in 3 Monaten nach. ;)
 
sry hab mich verguckt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Passt die auch rein?
Der shop ist nämlich gleich um die ecke :S

 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dieses System das mir Phenom vorgeschlagen hat wird bald in meinem Zimmer stehen :3
Hab mein sparbuch geräumt xD

Was ich noch fragen wollte... Kann man dieses ding die nächsten jahre noch aufrüsten?
Nicht das mir die steckplätze ausgehen oder gar der platz fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?