bitte um Absegnung meines Rig's

New member
Hallo PCM gemeinde. Bin neu hier und gerade voll dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da ich mich nicht alzu gut auskenne wollte ich mich nun vor dem Kauf vergewissern ob die Komponenten alle zusammen passen ;)


Hier meine geplanten Teile:

ASUS SABERTOOTH - P67 / DDR3 / So.1155 Rev.3.0
INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz
Corsair Hydro Series H50
8GB (4x2GB) CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT
2x ZOTAC (Retail) GTX480 1536MB mini-HDMI/DVI
1000W COOLER MASTER Silent Pro M1000
NZXT Phantom Big Tower schwarz


lG Snipez
 
Hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/94793-suche-neuen-rechner.html

In dem Thread habe ich bereits eine Konfiguration inklusive mögliche Spar- und Upgradeoptionen angeboten. Deine Wahl ist eher, naja .. supoptimal. In jedem Fall wäre es ungünstig zwei veraltete Grafikkarten zu nehmen und zu SLI generell habe ich im obigen Thread auch bereits etwas geschrieben. Das Netzteil ist natürlich überdimensioniert und den I7 brauchst Du zum reinen Spielen eigentlich gar nicht.
 
aber auch in deinem vorgeschlagenen topic wurdde ein 2600k empfohlen was fürs gamen mehr als unnütz wäre ,
ein 2500k oder ein 2400 wäre da eher angebracht .
:)
 
Entweder für dein Budget so:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1440 € bei Compuland und Jacob Elektronik direkt.
Enorm leistungsstark, leise, der i7 leistet in Games nicht mehr als der i5.

Oder so, was deutlich sinnvoller wäre und auch für alle Games ausreicht:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 920,83 € bei Compuland und Jacob Elektronik direkt.
Leise, hochwertig, dazu evtl. ne SSD.

Oder nen Zwischending aus 2 GTX560 Ti ...
 
Genau, und wenn Du dann noch meine Sparempfehlungen lesen würdest, hättest Du gesehen, dass als allererste das Austauschen des 2600k mit dem 2500k empfohlen wird. Aber wenn Leute mit riesigen Budgets kommen, dann versuche ich die eben ansatzweise zu erfüllen. Phenoms zweite Konfig entspricht etwa dem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis derzeit beim Spielen in dieser Preisklasse.
Ich würde allerdings 8GB RAM nehmen, es ist derzeit günstig und man muss vorm Spielen nicht alle Hintergrundanwendungen schließen (wie z.B. Mozilla) und hat etwas Platz nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine "WaKü" a la h* holstr dann doch eher die h70 und nicht die uralte h50.Und wenn du noch 1-3 wochen wartest kannste dir die neue h60 nehmen;)
 
Also ich würde die 2. Config von Phenom nehmen. Wenn du dann noch Geld ausgeben möchtest kauf dir noch eine SSD und eine H60.

Edit meint das Teil heißt SSD nicht Hdd
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?