neues laufwerk

Active member
ich brauch ein neues Laufwerk für mein midgard W welche würdet ihr mir vorschlagen?

gibt es etwas mit dem ich DVD brennen kann und Blu ray lesen kann?

und natürlich nicht zu teuer max. 80€
je billiger umso besser! ;)
 
Ich empfehle aus eigener Erfahrung den [ ].

Beim Brennen scheint es weder bei DVDs noch bei CDs Medien zu geben, mit dem das Teil nicht bestens klarkommt.
Zumindest habe ich in meinem Wald-und-Wiesen-Rohlings-Arsenal noch nichts gefunden, womits beim Brennen oder beim späteren Lesen Probleme gegeben hätte.
LightScribe habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Du solltest, weil Dir das jede Menge Arbeit erspart, in der Retail-Version kaufen.
Der preisliche Abstand zum Bulk-Kauf ist nicht wirklich groß.
Der mitgegebene Softwareplayer (von Cyberlink) spielt alles was man ihm ian Standard-Formaten anbietet und scheint, soweit ich das nach etwa einem halben Jahr beurteilen kann, auch mit weniger gebräuchlichen Formaten (Containern) gut zurecht zu kommen.
Ohne weiteres Zutun wird die Ausgabe von Surroundton über S/PDIF unterstützt, was bei vielen anderen Playern wegen fehlender/unpassender Codecs schon mal zum Geduldsspiel wird.

Zum Schluß:
Das Ding sieht mit seiner verspiegelten Schublade mal richtig fett aus.

Das der Brenner beim Lesen zerkratzter CDs/DVDs, wegen ständiger Geschwindigkeitswechsel, schon mal eher unschöne Laute entläßt, ist sicher zu verschmerzen.
Andere machen das ja oft auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh

zum glück habe ich ihn noch nicht bestellt!
danke der ist sehr gut und billiger
sieht richtig gut aus
den nehme ich
die laute sind doch egal (ich hab gar keine zerkratze CDs oder DVD)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?