[iPhone] eMail-Account einrichten: kostenlos?

New member
Hallo.

Ich wollte gerne wissen, es kostenfrei ist, wenn ich auf dem iPhone über die vorinstallierte "Mail"-App einen eMail-Account anlege, der weder von Microsoft, mobile me, Google Mail, Yahoo!, oder AOL ist. Mein Hauptaccount ist nämlich bei web.de und auf der Apple-HP steht nur was von:
Zudem werden kostenlose Accounts online von den folgenden Diensten bereitgestellt:

Möchte ja nicht, dass mir iwelche Kosten anfallen, nur, weil ich meine Mails via iPhone checken und/oder versenden möchte.
Über Antworten wäre ich dankbar.
 
datenübertragungsgebühren fallen immer an, außer du hast ne flat.

aber von web.de gibt es auch eine app um emails zu checken.
 
datenübertragungsgebühren fallen immer an, außer du hast ne flat.

aber von web.de gibt es auch eine app um emails zu checken.
Eine Flat hab ich. Habe nur iwas davon gehört, dass mobile me kostenpflichtig sein soll (weiss aber nicht, ob das so korrekt ist) und war deswegen unsicher, ob es generell was kosten würde, wenn man sich - über die App - einen Account anlegt und diesen dann nutzt.
Von der web.de-App weiss ich schon (über die bin ich im App-Store gestolpert), aber so gänzlich zufrieden scheinen die User ja damit nicht zu sein.
 
Für das Iphone oder den web.de Account fallen keine Gebühren an.
Solang du mit deinem Phone per WLAN auf die Mails zugreiftst, z.B von deiner eigenen Leitung daheim fallen auch keine kosten an.

Wenn du das ganze Unterwegs machst, per Mobilfunknetz (UMTS), fallen natürlich kosten an. Wieviel, erfährst du bei deinem Anbieter.
Falls noch nicht geschehen, solltest du ein Datenpaket oder eine Flat buchen.

Der Datentraffic von E-Mails ist aber sehr gering.
Geht es also nur darum, genügt ein kleines Datenpaket
 
Mobile me kostet!
Soll in nächster Zeit aber wohl kostenlos werden.
Wann genau kann ich dir aber nicht sagen, wird wohl noch etwas dauern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?