PC selber zusammengebaut - Kein Bild !

New member
Heys liebe Experten,

mit der Hilfe einiger kompetenter Spezialisten aus diesem Forum habe ich mir folgenden Rechner zusammengestellt :


Mainboard


Netzteil


Kühler


Prozessor


Arbeitsspeicher


Festplatte



Laufwerk









Nun habe ich den PC heute zusammen mit einem guten Freund zusammengebaut (welcher anscheinend doch nich die Ahnung vom Zusammenbauen eines Rechners hat, wie er vorgegeben hat). Anschalten lässt sich der Rechner, jedoch wird weder ein Bild auf meinem Monitor ausgegeben, noch erklingt der windowstypische Piepton beim Starten. Könnte das Problem mit dem fehlenden Bildsignal an dem im Prozessor integrierten Grafikchip liegen? Immerhin besitzt mein PC keine Grafikkarte in dem Sinne.
Gerne lade ich auch ein Foto der Verkabelung hoch.

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe,

Jan
 
Alles richtig zusammengessteckt?
Bild von der Verkabelung wäre doch nciht schlecht
Haste denn dein HDD nicht vergessen?
Mobo mit bildshcirm zusammengehsclossen?
 
Hey HadwenigAhnungXY,

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. HDD ist natürlich auch mit eingebaut. Bildschirm an den VGA-Ausgang des MOBO angeschlossen , trotzdem kein Bild. Wie gesagt, der PC lässt sich anschalten, Lüfter und Kühler fangen an zu arbeiten , PC fängt an zu summen, jedoch bleibt der Piepton aus.










Wird denn der Grafikchip des Prozessors automatisch verwendet? Ich arbeite ganz ohne Grafikkarte.
Vielleicht könnt Ihr mir ja anhand der Bilder weiterhelfen. Ich bin leider ein absoluter Laie :-(
Vielen Dank !

Jan
 
soweit sehe ich keinen Fehler. Aber überprüf doch mal bitte ob du die richtigen RAM-Lanes benutzt hast meiner Erfahrung nach sind die ersten 2 Lanes immer die schwarzen und dem CPU zugewandt. Blätter einfach mal die Anleitung des MOBO durch. Und schau auch gleich ob du alle power switch kabel etc richtig eingesteckt hast die sind immer ein weingi fummelig:D
 
Ich bin hier völlig am Verzweifeln :D
RAM´s umgesteckt in die schwarzen und alle Anschlüsse nochmals überprüft. Es kommt weder ein Piepton, noch ein Bild auf dem Monitor. Woran könnte das nur liegen :-( ?

MfG Jan
 
Gibds ja gar nicht. Hast du einfach alles umgesteckt oder in der Anleitung des Mobo nachgeschaut was richtig ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm....gibs ja nicht. Hast du einfach alles umgesteckt oder auch in der Mobo anleitung nachgelesen? HDD's im richtigen steckplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung sagt die "recommended" Steckverbindung sei der B2-Anschluss, also die blauen RAM-Lanes.
Die Steckverbindungen des HDDs passen.Könnte es vielleicht am HDD selber liegen?
Habe auf gut Glück das hier bestellt :



Lg jan
 
Hmm denke schon dass es passen sollte. Is ja ganz noramler SATA Anschluss. Aber steck das vill erst mal ab:D.....hast du es schon nur mit der benutzung der 1. RAM -Lane probiert?Also nur 1 RAM-Riegel?
 
Habe diese Lösung gefunden, vielleicht hilft es:

Eigentlich nichts besonderes mehr: Müsste jetzt wie folgt gehen
1) Biosupdate auf 1003 (Beta 1053 habe ich jetzt nicht mehr probiert, 4.6Ghz liefen bisher auch so, 4.8Ghz eigentlich auch, aber die Performance kann ich aktuell nicht vernünftig umsetzen, also alles im BIOS auf Stromsparen gestellt)
2) Mach den Hardware-RESET per CMOS-Jumper.
3) Lass den TPU-Switch auf dem Mainboard (off-Default)
4) Konfiguriere Dein BIOS nach Deinen Wünschen.
 
Hey,

ich komme ja gar nicht erst ins Bios rein. Mein Speaker gibt auch keine Töne von sich. Der PC scheint anzugehen (Lüfter, Kühler und Laufwerk geben die üblichen Töne von sich), jedoch wird weder ein Bild ausgegeben, noch ein Piepsignal.

HILFE !!!!!
 
Hast Du denn Punkt 2. und 3. versucht? Das sind ja Hardware-Optionen, dafür muss (bzw. darf) der PC nicht angeschaltet sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?