Ist ein Bios mit RAID auch ohne Raid-Verbund möglich?

New member
Hallo,
ich habe keinen Sound mehr, trotz neuestem Chipsatz und HD Audio Treiber.
Hab schon alles mögliche probiert.
PC: Medion Titanium 8800 mit MS 7204 (mBTX) Mainboard (neu gekauft Ende Dez.2010), MB-Chipsatz: Intel Lakeport I945P;
Sound on board: Realtek ALC882/D/M + Intel 82801GB ICH7- High Definition Audio Controller (A-1).
CPU: Dual Core Intel Pentium D830, 3000MHz;
BIOS: Phoenix Techn., LTD, DMI Bios Vers.6.00 PG, Award Bios (14.12.07),

Meine Frage:
Ich habe für o.g. Mainboard ein neueres Bios gesehen (Vers. 3.0 mit RAID) und auch schon heruntergeladen.
Wenn ich keinen Raid Verbund einrichten will, ist dieses Bios dann trotzdem das richtige für mich? Oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Mir fällt nur noch diese Möglichkeit ein, den Ton zum Laufen zu bringen.
Danke für Euere Hilfe.
Gruß Tanzen01
 
Audio-Probleme mit dem Flashen einer neueren BIOS-Version zu beheben, wird ziemlich sicher nicht möglich sein.
Der Onboardsound funktioniert entweder, oder er ist (elektrisch) kaputt, woran dann ein neueres BIOS ziemlich sicher auch nichts ändert.

Das ein Raid möglich wird, heißt nicht, daß Du es auch nutzen mußt.
Schau Dir heute übliche neuere Mainboards an.
Die haben alle samt und sonders die RAID-Fähigkeit mit auf den Weg gegeben bekommen.
Weil so ein RAID aber entweder nicht so derb sinnvoll oder aber anderenfalls nicht wirklich preiswert ist, haben weit über 90% der User ihre HDD(s)/SSD(s), ohne irgend eine RAID-Funktion einzuschalten, an ihren Boards hängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?