Probleme mit Internetverbindung

New member
Hallo zusammen!
Eine Bekannte von mir hat ein Problem mit ihrem Internet! Ich erkläre das ganze mal. Sie hat das seit ca. 2 Wochen. Betriebssystem ist Windows Vista, Virensoftware AntiVir. Als Browser nutzt sie sowohl den IE als auch Firefox. Nun meinte sie das nichts mehr geht. Sie kann zwar den Browser öffnen, und auch Suchbegriffe eingeben, dort werden dann auch gefundene Ergebnisse angezeigt, aber sobald sie ein Ergebniss öffnen will, also sich quasi weiterleiten will, passiert nichts und dann steht "Server nicht erreichbar" da. Das ist bei beiden Browsern der Fall. Outlook lädt auch keine E-Mails mehr herunter. Das ganze ist über W-Lan verbunden und zeigt auch immer eine Verbindung an! Soll sie mal versuchen das ganze übers Netzwerkkabel zu probieren? Was könnte das Problem sein? Mit einem anderen Laptop funktioniert alles wunderbar! Sie kann auch keine anderen Seiten aufrufen, es geht quasi nichts mehr. Ich hoffe hier kann jemand weiter helfen!? Ansonsten werd ich den Rechner wohl "platt" machen, das möchte ich aber ungern! Ist vielleicht was mit dem W-Lan "Modul" des Laptops? Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
einfach mal versuchen via lan zu verbinden... und schauen was passiert , was habt ihr für ein anbieter , und welches modem bzw router habt ihr ?

edit:

wo liegt der w-lan , wo liegt der router ? ... ist was im weg das den funk stören könnte , stahl wand , fernbedienung oder sowas ?
 
Also das mit dem Lan Kabel wird mal ausprobiert! Alles andere ist ja egal denn vorher gings ja auch also kanns nix mit ner Wand etc zu tun haben! Sonst noch irgendwelche Tipps?
 
wie gesagt was hast du für ein Router , und welchen wlan stick hast du ?

Treiber vom wlan stick neu installieren , router mal auf standart zurück setzen
 
Also das mit dem Router werd ich mal erfragen, W-Lan Stick wird keiner genutzt, es ist das eingebaute W-Lan bei nem Fujitsu Siemens Laptop das vor 2 Wochen auch noch ging
 
Guten Abend allerseits! Jetzt habe ich endlich den Laptop bei mir zuhause und komischerweise funktioniert er an meinem W-Lan Router Tadellos! Ich hab leider wieder vergessen zu fragen um welchen Router es sich bei ihr handelt, es ist aber was von der Telekom, keine Ahnung welche die immer nehmen! Es ist aber echt interessant das es bei mir ohne Probleme funzt und bei ihr seit knapp 3 wochen nicht mehr! Davor gings wohl auch und dann hatte sie ihn mal mit nach München genommen und als sie da wieder kam war das Problem da! Hat da noch einer eine Idee???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?