PC Konfiguration gut?

New member
Hallo Leute,

Ich habe mir bei Alternate einen PC zusammengestellt:

- Intel® Core™ i7-2600K
- Gainward GeForce GTX 570 GS
- Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620W
- Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0
- Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- HDD: Hitachi HDS721050CLA362 500 GB
- Und alles verpackt in einem Cooler Master Elite 310

Nun möchte ich wissen ob da alles zusammenpasst, oder ich eventuell etwas ändern sollte?

Vielen dank im vorraus! : D
 
Danke für die Antworten!!! so schnell^^

Naja PC ist wie man am i7 2600k erkennt nicht für office ; D
Passen die ganzen teile zusammen?

Also wenn ich den zusammenbau wird dann alles gut laufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Gründe für den PC sind:
1. Habe nen Notebook der 10 h am tag läuft( ist nicht gut für ihn^^)
2. Dieser Notebook geht langsam "kaputt" und an seinen Limit
3. Hatte früher nen normalen Pc und fand es vieeeeel besser.
4. Möchte mal am neuesten stand der dinge sein, auch mal spiele ausprobieren...
5. Ich mag starke sachen ; D

p.s. @Corei7 ich glaub das mit Office war sarkasmus... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ja nicht was du noch geplant hast, aber wenn du nich vor hast einen sli verbund aufzubauen, dann ist dein netzteil etwas überdimensioniert
wenn du 20 euronen über hast hol dir lieber ein das ist schön leise und ist ausreichend !
und nimm lieber den der ist vom P/L-verhältniss besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnelle Hilfe ihr habt mich beruhigt^^

Also der PC ist für PS, Dreamviewer, Aftereffects, SonyVegas und natürlich Spiele, bei diesen konfigurationen gedacht, einfaches surfen ist klar^^

Also hier der Kühler:
bisschen unzureichend für 2600k? Oder in Ordnung?

@B.Müller ne ich nehm lieber 2600k der pc soll lange halten
 
Ich denke da wirst du vom HT profitieren, somit sollte das wohl auch klar gehen mit dem 2600. Jedoch wenn du nicht übertakten willst, nimmste nicht die "K" version. Nur beim gamen bringt er halt nicht mehr als n 2500er. Achja nimm lieber den mugen 2 rev.b kaum teurer und um einiges besser.
 
der hat sich etabliert und ist auch lga 1155 ready von daher solltest du lieber die 10 euronen mehr in die hand nehmen!

der i5 kann so ziehmlich alles was der i7 kann (bei nem günstigeren preis), zumindest was den oc betrieb angeht, und ob man Hyper-Threading wirklich braucht bin ich mir auch nicht sicher...
 
Das mit Übertakten braucht man vllt heute nicht, aber wenn man es in 3-4 jahren braucht hat man dann keine Möglichkeit, Preisunterschied ist nur 20 Euro.
Was ist "HT"?
 
also beim ht werden virtuelle krene erzeugt....
jedoch ist gegenüber klassischem Multiprozessorsystemen ist Hyper-Threading im Nachteil, da beide logische Prozessoren sich die Ressourcen teilen müssen und dabei in Konflikt geraten können
und es ist so , dass die meisten Computerspiele nicht von Hyper-Threading profitieren, im Gegenteil: Die Mehrheit der Spiele büßt sogar etwas an Performance ein.
ausnahmen gibt es jedoch auch zb. anno 1404 (dieses spiel uterstützt aber auch ht)

genau genommen ist es so:
während bei nur einer geöffneten (unoptimierten) Anwendung der Leistungsgewinn nur gering und vom Anwender kaum wahrzunehmen ist, profitiert der Anwender bei mehreren gleichzeitig geöffneten Anwendungen von Hyper-Threading: Je stärker das einzelne Programm Ressourcen für sich in Anspruch nimmt, desto besser greift die Multi-Threading-Technologie im System, da dieses die Ressourcen auf einzelne Threads aufteilt. Bei Anwendungen, die speziell für Multi-CPU-Systeme konzipiert sind, kann die Leistung theoretisch um die Anzahl der verfügbaren logischen wie physikalischen Prozessoreinheiten vervielfacht werden, abzüglich des anfallenden Verwaltungsaufwandes
Laut Aussage von Intel kann Hyper-Threading im multitasking-Betrieb "normale Programme" um 10 bis 20 %, optimierte Programme um bis zu 33 % beschleunigen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei photoshop und aftereffects (vegas nehm ich an auch) hast du damit keine nachteile.. im gegenteil (also ichmerk da schon n unterschied beim videos rendern..)
spiele können vlt noch nicht alle davon profitieren, aber das mit den nachteilen sollte eig nicht mehr so arg sein.. (hab ich selbst bei mienem i7 860 noch nie bemerkt)
 
Ich darf zuerst mal sagen: Kauf' nicht bei Alternate!

Das ist so ziemlich der teuerste Hardware-Versand den es gibt. Am besten:

a) stellst Du eine Wunschliste auf gh.de zusammen und lässt Dir günstige Anbieter raussuchen
b) gehst auf Mindfactory.de die sind allgemein recht günstig
c) auf hardwareversand.de die sind ebenfalls recht günstig

Falls Du eine der Optionen b) oder c) auswählst, geh trotzdem vorher auf gh.de, dort auf Händlerliste oben und dann auf die Versandshops und wählst die genannten aus, das gibt einen kleinen Rabatt für jede Ware.


Des Weiteren, keine Ahnung ob Dir das klar ist, aber es fehlt ein DVD-Brenner und möglicherweise wäre es auch sinnvoll zwei neue Gehäuselüfter zu kaufen die leise sind, je nachdem was für welche Dein Gehäuse verbaut hat (falls überhaupt, nicht nachgesehen). Als Netzteil würde ich eher auswählen (kannst auch die 550er Version nehmen, nach meiner Schätzung, allerdings spart die lediglich 3€ oder so, das bringt dann auch nichts).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?