Durch Lan-Treiber startet PC nicht mehr

New member
Hallo liebe PCMasters,

nach mehrmaligen herumprobieren, finde ich noch immer keine Lösung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem:

Ich habe sozusagen aus 3 Pc's einen halbwegs akzeptablen PC für meinen Vater zusammengeschraubt. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Installiere ich jedoch den Netzwerk- bzw. Lantreiber bleibt der PC beim nächsten Systemstart beim ladebalken hängen. Es hängt jedoch nicht total, der Ladebalken geht ca. alle 5 Sekunden einen Strich weiter (Windows XP). Allerdings erfolgt auch nach mehreren Stunden kein Systemstart.

Ich habe mittlerweile schon jegliche Motivation verloren und hoffe, dass ihr mir in dieser verzweifelten Lage weiterhelfen könnt.

Eckdaten:

Betriebssystem: Windows XP Proffessional 32Bit
Mainboard: Asus P5B-E (NICHT das P5B-E Plus)
Von mir verwendete Treiber, welche nicht funktioniert haben:
Attansic L1 Beta v1.4.3790.7
Attansic L1 1.7.3790.7
Atheros L1 Beta v2.4.7.4

Danke schon mal im voraus

SL4NG
 
Die ASUS Modelle verwirren etwas. Es hat aber den Anschein, dass auf Deinem, wie auf vielen anderen ASUS-Boards Realtek RTL 81xx Teile verbaut sind.

Die ASUS Seite ist mal wieder nicht erreichbar und deshalb mangels Möglichkeit:

Bist Du sicher, dass Du dir richtigen Treiber nutzt?


EDIT - bin gerade doch auf die Seite gekommen - und ja - die Treiber passen.


Wenn der Netzwerk-Port defekt ist, könntest Du es auch mit einer Netzwerkkarte versuchen. Die Dinger gibt es für ein paar Euro.


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?