Onest Mod/Utgard

New member
Hey Leutz,
erstmal möchte ich mich vorstellen!
Ich Goody...bin 31 jahre jung und komme aus Berlin.
Hab noch nie wirklich gemoddet,höchtens mal ein paar bunte lüfter montiert bzw mein NZXT M59 umgemalert!
Ich habe mir Xigmatek Utgard bestellt,ne Wakü is auch auf dem Weg zu mir und andere kleinigkeiten!
Farbmäßig dachte ich an weiß,orange (bietet sich ja an bei xigmatek)
In meinem Kopf schwirren ne menge ideen herum,malsehn was ich davon umsetzen kann!Sobald die erste hardware eintrifft lass ich es euch wissen!
Der Rohling:
41qk6rvuewlzxre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zack,schon die erste veränderung!
Habe ja vor meine AXP lüftersteuerung weiterzuverwenden aber mich haben die krass blau leuchtenen Tasten gestört!
Hab die mal kurzerhand in gelb/orange geändert...ist mir aber noch zuviel gelb und zu wenig orange.Muß ich mal wohl andere LEDs ausprobieren!
Und das Display an sich muß auch noch heller,war schonimmer so dunkel!?
k640dscf0674.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im PCM Forum, ich freue mich schon auf mehr:-D
Ich wünsche Dir weiterhin gutes gelingen mit Deinem Mod...

Gruß Razerman009.
 
Wie geil ist das denn,heute kam der freundliche postbote gleich mit 3 päckchen!Es kann also losgehen!
Eins noch vorab,Ich bin kein großverdiener möchte aber dennoch ein sauberes und schönes Case mit Wakü haben.Also erwartet bitte keine superteuren komponenten,meine Devise,erreiche mit wenig sehr viel!
k800dscf0678.jpg


Und gleich mal zerlegt,GET NAKED!
k800dscf0679.jpg

Soll ja nun definitiv weiß werden von außen!
Aber nun die frage,innen auch weiß?Habe aber null plan wie ich die nieten rausbekomme geschweigedenn wo ich neue her bekomme!
Was meint ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Nieten gibt es in jedem Baumarkt, mit passendem Werkzeug für 15€.
Manchmal sind Nietenzangen auch beim Lidl oder so im Angebot, und reichen tun die aufjedenfall für dein Vorhaben.
Die Nieten kannst du einfach mit einem kleinen Bohrer aufbohren.
Aber wenn von außen weiß, dann bitte auch von innen!:fresse:

Sieht aufjedenfall ganz gut aus, deine Tapete hat Styl.^^

Felix
 
Aber wenn von außen weiß, dann bitte auch von innen!:fresse:

Sieht aufjedenfall ganz gut aus, deine Tapete hat Styl.^^

Felix
Hm,und ohne zu zerlegen innen zulackieren geht mit sicherheit nicht bzw bestimmt nur sehr schwer?!Muß die tage sowieso in Baumarkt.Werd ich gleich mal nach soner zange gucken!
PS:Ist kein tapete,ist die rückseite meiner küche die offen ist!
k800dscf0680.jpg
 
Achso, auch gut.^^


Ne wenn es noch zusammengebaut ist, ist es recht schwer es ordentlich zu lackieren, sodass sich keine Nasen bilden ect.
Ich würde es auseinander bauen. Ist auch garnicht so schwer.

Felix
 
so,ich habe mich jetzt doch zu innen schwarz entschieden,aus folgenden gründen:Es ist mein erster MOD,will nich nicht gleich in die vollen gehn und dann versau ichs vielleicht,bei schwarz sieht man kleine fehler nicht sofort :D und mein jetziger is auch innen schwarz u außen weiß und es sieht eigentlich ganz geil aus!
Meine Bude stinkt wie sau aber gelackt hab ich schonmal ein bißchen!
Und dann hab ich mal spaßeshalber den radiator drangehalten und gemerkt das der zu hoch ist (ca 5cm),aber nungut,wollte mir e nen 240er zulegen.
k800dscf0681.jpg
 
nee,hab ja durchzug,aber dafür ist mir jetzt kalt!
So,nun auch noch festgestellt das der CPU wasserkühler aus dem set nicht für AMD am 3 passt!
Muß ich jetzt wohl mal shoppen gehn!
 
Dank meines exhobbys(Modellbau) hab ich noch schöne räder gefunden,die müssen doch mal direkt unters case,aber nur wie?Wird sich schon ne lösung finden!
Desweiterem hab ich mal ein schönes Bild (AGB) gemacht,hoffe es gefällt!
k800dscf0697.jpg

k800ggg.jpg
 
Obs hält...hm..die räder best. aber ich brauch eben noch ne gescheite aufhängung!Die räder waren einst fürn 1:10 driftcar gedacht was locker 70km/h erreicht..denke schon das die halten!:D
 
Aber die sieht man hoffentlich später nicht..?
Oder wird es da noch mehr Akzente in Richtung "Auto" geben?

Felix
 
Ach das geht schon,der staubsauger läuft nebenbei und zieht alles weg!:D
So,heute mal anprobe,stealth dvd ist auch fertig (unterm AGB)!
k800dscf0707.jpg

So sieht übrings mein alter momentan aus (NZXT M59)
Aso..und mein Kater "Charly",immer wenn gebastelt wird issa dabei!
k800dscf0714.jpg

k800dscf0712.jpg
 
ist bestimmt ein top assistent:D

und noch eine frage

welche farbe hast du verwendet, weil ich will mir in absehbarer zeit auch mal ein weißes case zulegen, da es aber nicht so viel gibt, werd ich es auch selber lackieren müssen
 
also ich finde es recht gut gelungen bis jetzt also von innen lackieren geht ohne ausernander bauen und auch sehr sauber allerdings würde ich es niemandem empfehlen der nicht echt viel ahnung und praxis beim lacken hat mach das jetzt seit 3 jahren und hab mir das zugetraut und es war echt kein prob aber ich sag ja kommt immer drauf an wie viel erfahrung jemand mitbringt bin aber auch gegen das schwartz innen nicht abgeneigt denke das ist sogar besser sonst leuchtet das innere des case´s mit was ja nicht umbedingt gewollt ist
die orange weiße kombi finde ich gut passt eigentlich immer eigentlich sind alle fraben mit weiß oder schwarz kombinierbar oder irre ich
die steuerung find ich gut hätte ich auch so gemacht gibt soweit ich weis noch bessere led´s also von der farbe her hab ich bei meiner xbox in denn controller reingemacht sind doch die winzigen oder? ich such mal die seite wenn du die umbedingt brauchst denn so ein richtig geiles orange gibts bei con**d leider nicht hab ich mal nachgesehen ausser die haben ihr sortiment mal wieder aufgefrischt

sonst nice
gruß mike
 
DeathSoldier:Standart baumarkt Farbe,3,99 die dose!
Bin der meinung man kann mit jeder farbe gute ergebnisse erreichen.Schicht für schicht und nicht gleich voll draufklatschen!Habe bistjetz 2 1/2 dosen verbraucht,über 1L Farbe!

6mannheim8: LEDs sind schon bestellt,aber nicht beim großen "C",danke trotzdem!

So,über nacht mal meine festplatte geclont,hab dann ne niegelnagelneue Western Digital Caviar Blue 500GB Sata 600 als system platte!

k640k800dscf0716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wollte nur behilflich sein da der große C nicht immer die beste lösung ist
aber dein projeckt wird gut denke du hast nen super mod für denn ersten "richtigen" gemacht (gehäuse lacken denke ich zählt nicht wirklich als mod:fresse:)
 
Heute malwieder was geschaft.
Bilder sagen mehr als worte:
k640dscf0717.jpg

Räder dran,leider hat ich noch keine gescheite idee zwecks aufhängung,deswegen noch zusatzstützen!
k640dscf0724.jpg


Kleiner Gag am rande aber ich finds irgendwie cool,bleibt dran.Malsehn was mir noch so zum thema TuningCar einfällt.Vorschläge nehm ich gerne an!
k640dscf0727.jpg


k640dscf0728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?