Farbe/Spray für Gehäuse kaufvorschläge??

New member
Hallo Community,

Ich wollte fragen wo ihr eure gehäuse sprays kauft und welche vorgehensweise ihr dabei habt. Ich habe mir letztens 1 grünes bestellt das aber überhaupt nicht haften wollte. Postet einfach ein Link wo ihr euer zeug herholt:)
wäre nett.

danke im voraus

mfg michel
 
Also ich kaufe meinen Lack bei Hornbach, der heißt "ok" und kostet 5€. Finde den gut für den Preis.
 
Also ich bin eigentlich totaler Anfänger beim Lackieren. Hatte diesen Lack gekauft, weil ich mal testen und nicht gleich viel Geld ausgeben wollte.
Bin mit dem Ergebniss zufrieden, man muss halt auf die Technik achten. Und lieber eine dünne Schicht auftragen, trocknen lassen und danach wieder das Ganze von vorne. Anstatt auf einmal eine dicke Schicht auftragen...sonst gibts "Nasen" ;)
 
also damit du mal ne 2te aw hast ich lacke selbst seit 3 jahren und das jeden tag in meinem betrieb der gute lack ist eigentlich konsistens abhängig da anfänger nicht denn schwung im handgelenk haben aber der denn ich benutze kommt immer auf denn untergrund und die farbe an
beispiel
1.normale RAL farben kannst du normalerweiße die aus dem bauhaus benutzen allerdings haben die 2 abteilingen deko und kfz nimm denn aus deko ist billiger und wenn du hinten drauf schaust merkst du das dass der gleiche lack ist vom selben hersteller und selben abfüller
2.abraten würde ich bei schwarz,weiß, neon farben und klarlack(egal ob 2 schicht oder normal, gibt weißen milchigen überzug ehnlich wie w***se XD)
neon kannst du immer die finger weg lassen taugt nix und decken tut er nur bei passendervor arbeit
3.für schwarz und weiß gibt es im kfz bereich nen guten lack der nicht viel kostet hab denn namen nicht im kopf aber ich schau im laufe der wochen(hab die woche urlaub:fuchtel:)
4. probier immer wenn möglich etwas zu finden aus dem selben material zb(ausschnitte von weitenfenster,reststücke)und mach sie sauber und probier es drauf aus
5.immer schön anschleifen sonst blättert er ab auch bei gutem lack kann das pasieren
6.fläche schnell mit spüli abspülen darf aber nix mehr übrig sein davon (fett frei)
7.nicht zu viel lack lieber 2 mal 3mal drüber sieht sauberer aus und gibt keine rotznasen
8.fals es trotzdem aus unerklärlichen grund ab geht primer und gegebenenfals filler fals große rillen da sind
9.einfacher primer nimm welchen von dupli-color geht5 gut und macht keinen unterschied (bauhausoder hornbach)
10.fals alles nicht hilft nimm 5 liter benzin und ein feuerzeugXD
don´t try this at home

hoffe ich konnte helfen die marke von dem weiß und schwarz such ich dir die woche raus und stell es hier ein

gruß mike
 
Das nenn ich mal ne antwort:D Vielen vielen dank....bräuchte einen roten und eine schwarzen lack. Lass dir deinen Urlaub aber nicht nehmen, es eiilt nicht.
 
ich sollte mal ein HOW TO machen übers lacken ich such dir aber denn lack noch raus und schreib ihn dir :-D
bei rot kommt es drauf an was für ein rot ein eher ral 3020 musst du aus dem bauhaus holen aber möglichst warm (heizungs keller)
wenns zu kalt ist kanns sein das ein weiß matter schimmer drauf ist und du dann polieren musst da hast du ja keine lust drauf ^^
 
wenn du ein schönes rot suchst das was her macht nimm lack von belton
heißen die weiß aber nicht ob ichs richtig geschrieben hab
da gibts perl effect ist auch nicht arg schwirig zu laken aber musst aber mit grundirung also primer verwenden ist ein bischen teurer aber sieht richtig geil aus ich schlage 3 schichten klarrlack vor und unter umständen je nach dem wies nachher aussieht politur das ROCKT:rulez:

oder einen metalick lack selbe vorgehensweiße
wenn du aber lieber nen normalen lack willst nimm chevrolet orange no. 200
ist eine sau geile farbe ist eigentlich eine motor lackierung aber das geht auch
ist kaum unterschied und sieht super aus

gruß mike

nur das dus weißt ich bin beruflich kein lackierer aber hab trotzdem ahnung davon
1.bin ich schrauber mit ganzer leidenschaft egal an was
2.arbeite ich in einem motorrad geschäft ^^ kommt dem lackierer aber sehr nah was lack arbeiten betrifft kann sogar nadlos beilackieren das es nachher nicht auffält das es 2 unterschiedliche lacke sind aber wie schon 100 mal gesagt die übung machts musste auch erst diversen lack versprühen bis ich das alles möglichst perfeckt hinbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich ahbe gute erfahrung mit den dosen von carharrt gemacht...
die sind eig fürs outdoor sprayen, decken aber super, und die farben sind klasse.. kosten auch nur 3 euro die dose.. vll hast du ja nen carharrt shop in deiner nähe die diese dosen führen
der name ist :Montana
vll findest du sie ja auch in nem online shop:D
hoffe ich konnte helfen :)
 
cool ich denk jez hab ich genug infos Hab mich für den entschieden:

Primer:


Farbe:

Einam deine Belton:

Und werde auch die von Caseking.de versuchen:

Wusste gar nicht dass caseking lacke unn so hat:D

Danke an alle
Hab keine weiteren fragen:)
 
cool an die montana cans hab ich auch schon gedacht die haben ein geiles rot und was zum teufel meinst du mit outdoor sprayen glaube der ausdruck graffiti passt eher ^^ die haben sogar eine schnell trockenformel aber bei anfängern nicht so zu emfehlen da man mit dem lack auch gewollte nasen macht aber wenn wir grad beim tehma sind aerosoul hat ein geniales weiß
und hält sogar auf glas ^^(woher ich das nur weiß)
und du wirst bestimmt zu 80% einen montanastore in der nähe haben die haben bis zu 400 verschiedene farb combinationen im angebot
fals du einen blaze in der nähe hast der fürht die cans auch aber nimm nicht die ori caps sondern lass dir vom verkäufer skiny caps geben mit denen kann man am besten lacken die anderen verursachen einen zu breiten sprüh punkt und es wird nicht gleichmäßig


hier bekommste sau guten klarlack wildstyleshop.com
da hab ich früher meine cans geholt und noch so einiges mehr
hier der klar lack und fals man braucht primer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?