Enermax CoolerGiant 600 W

New member
Da ich in vorrigen Themenbeiträgen erläutert habe, dass ich Probleme mit meinem Rechner habe, habe ich beschlossen nun ein stärkeres Netzteil zu kaufen.
Günstig sollte es sein da mein Begute langsam zu Grunde geht. Habe von einen Kollegen ein Angebot bekommen. Ein Enermax Netzteil mit 600 Watt.

Mein System:
-Intel i5 750
-Gigabyte p55-ud3l
-2x2GB DDR3 1333 MHZ
-ATI 6850
-Sata 1 TB festplatte 7200
-IDE Laufwerk
-& ein paar Kühler sind angeschlossen 3 x 120 mm

Ich kenn mich nun garnicht mit Netzteil aus und wollte fragen ob das Netzteil wohl gut ist?!
40 Euro wollte er mit 1 Jahr garantie.



Mich irritiert immer nur das "Unterstützt die neuesten P4 und Athlon 64 Plattformen "
Das steht auf meinem jetzigen Netzteil auch. Heißt das, dass der neue i5 nicht unterstützt wird?
 
Doch. Auch die neuesten Boards und Prozessoren laufen damit.
Als man das damals dazu geschrieben hat, als also der sogenannte P4-Stecker zur Zusatzstromversorgung der Mainboards zum Verkaufsargument wurde, konnte ja noch keiner was von irgendwelchen i5-Prozessoren wissen.

Enermax eben ...
Da gibts zwar hocheffiziente oder auch mal nicht ganz so effiziente Netzteile.
Knallfrösche, bei denen Schutzschaltungen fehlen oder zumindest unwirksam sind, waren nie das Ding dieses Herstellers.
In sofern machst Du mit diesem Netzteil nichts verkehrt.
Schon ein Bisschen in die Jahre gekommen, und deshalb (Angaben fehlen dazu leider vollkommen) sehr wahrscheinlich eher nicht so sehr effizient.
Effizienz und erst Recht Siegel dazu, waren seinerzeit einfach noch nicht so angesagt und hätten den damals schon sehr hohen Preis noch zusätzlich in die Höhe getrieben.

Kannst Du sicher nehmen.
Ist zwar etwas überdimensioniert, was aber nicht so derb schlimm ist.
Immerhin bekommst Du das Teil ja sehr preiswert.
Da machts (fast) nichts aus, daß die Stromrechnung marginal höher ausfallen wird.
 
Oke, danke schonmal für die Information.
Desweiteren könnte ich nun auch ein Be Quiet BQT-E5-550 W bekommen für 45 Euro. Auch ein Jahr Garantie.
Was wäre die bessere Wahl?
 
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung solltest Du da bestimmt lieber das Enermax nehmen.
Es war immerhin die E4- und leider auch die E5-Serie, die mehr als einmal ganz unvorhergesehen und plötzlich, dazu auch ohne jemals voll belastet gewesen zu sein, den Dienst quittierte.
Das muß Dir mit dem Teil nicht unbedingt passieren.
Was aber, wenn doch?
Was wenn nach Ablauf des einen Jahres?

Diesen etwas erhöhten Unsicherheitsfaktor minimierst Du mit dem Enermax ganz bestimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?