Microsoft Internet Explorer 9 veröffentlicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Es war einmal vor langer Zeit, da lieferte man im Hause Microsoft noch die eigenen Windows Betriebssysteme mit vorinstalliertem Internet Explorer Browser aus. Nachdem sich irgendwann ein paar Leute für einen neuen Browser einsetzten und sich unter dem Mozilla Projekt formierten und schließlich den nach eigenen Aussagen besten Browser programmierten. Nachdem nun auch der Suchmaschinenriese Google mit Chrome einen eigenen fortschrittlichen Browser anbietet scheint für den IE jede Hoffnung verloren - bis man heute eine neue, wirklich fortschrittliche Version zum Download bereitstellt, den Internet Explorer 9.

Microsoft_Internet_Explorer_9.jpg


Die wohl offensichtlichste Neuerung ist der Interface mit weniger Buttons und einer Chrome-ähnlichen Oberfläche. Unter der Haube verstecken sich jedoch eine weitaus schnellere Java Engine mit Namen "Chakra", Unterstützung für den neuen HTML 5 Standard...

Weiterlesen: Microsoft Internet Explorer 9 veröffentlicht
 
Superjeeeeeeeil !
...oder ? Ach nö, erst mal warten ob alles sicher ist, und mein Vista mir über Autoupdate die Installation selber vorschlägt....nutzte als Hauptbrowser eh Safari....
 
Weniger Buttons? Chrome-Ähnlice Oberfläche?

Fail!

Wieder so ein DAU-Programm bei dem man Stundenweise suchen muss bis man sich zu den richtigen Einstellungen
durchgewühlt hat.

Firefox 3.6 ist von der Benutzeroberfläche genial.

Ende.
 
Weniger Buttons? Chrome-Ähnlice Oberfläche?

Fail!

Wieder so ein DAU-Programm bei dem man Stundenweise suchen muss bis man sich zu den richtigen Einstellungen
durchgewühlt hat.

Firefox 3.6 ist von der Benutzeroberfläche genial.

Ende.

Mir persönlich gefällt der IE9 überhaupt nicht, irgendwie ist er überhaupt nicht ansprechend, getestet habe ich den RC trotzdem mal.

Aber selbst wenn Firefox die beste Benutzeroberfläche hat, rechtfertigt das keineswegs die Trägheit und Ladezeit der Websites und des Programmstarts.
Und nein, es liegt weder an meiner SSD Festplatte noch an meinem 64Mbit DSL.
Einzig und allein Firefox ist langsam. Nach Jahren bin ich auf Chrome umgestiegen und bin begeistert von dem riesigen Geschwindigkeitsschub.

Selbst Firefox 4 sieht nur anders aus, Geschwindigkeitsmäßig hat sich überhaupt nichts verändert.

Und ja, ich hatte alle Browser gleichzeitig auf meinem Rechner um sie ausgiebig zu testen.
 
Mir persönlich gefällt der IE9 überhaupt nicht, irgendwie ist er überhaupt nicht ansprechend, getestet habe ich den RC trotzdem mal.

Aber selbst wenn Firefox die beste Benutzeroberfläche hat, rechtfertigt das keineswegs die Trägheit und Ladezeit der Websites und des Programmstarts.
Und nein, es liegt weder an meiner SSD Festplatte noch an meinem 64Mbit DSL.
Einzig und allein Firefox ist langsam. Nach Jahren bin ich auf Chrome umgestiegen und bin begeistert von dem riesigen Geschwindigkeitsschub.

Selbst Firefox 4 sieht nur anders aus, Geschwindigkeitsmäßig hat sich überhaupt nichts verändert.

Und ja, ich hatte alle Browser gleichzeitig auf meinem Rechner um sie ausgiebig zu testen.
jap genau das selbe spiel hatte ich auch auf meinem rechner, anfangs dachte ich mein pc spinnt^^ aber seit dem ich auf chrome umgestiegen bin will ich das verfluchte daten sammler ding nicht missen, mit der installation von SearchAnonymizerHelper kommt man da ein bisschen entgegen ^^
 
Mir persönlich gefällt der IE9 überhaupt nicht, irgendwie ist er überhaupt nicht ansprechend, getestet habe ich den RC trotzdem mal.

Aber selbst wenn Firefox die beste Benutzeroberfläche hat, rechtfertigt das keineswegs die Trägheit und Ladezeit der Websites und des Programmstarts.
Und nein, es liegt weder an meiner SSD Festplatte noch an meinem 64Mbit DSL.
Einzig und allein Firefox ist langsam. Nach Jahren bin ich auf Chrome umgestiegen und bin begeistert von dem riesigen Geschwindigkeitsschub.

Selbst Firefox 4 sieht nur anders aus, Geschwindigkeitsmäßig hat sich überhaupt nichts verändert.

Und ja, ich hatte alle Browser gleichzeitig auf meinem Rechner um sie ausgiebig zu testen.

Firefox lädt bei mir mindestens genauso schnell wie Chrome, die Browser haben nur andere Arten Bilder und Content zu laden.
Ich weiß nicht welche Websites du besuchst, ich werfe als Beispiel einfach mal Bild.de in den Raum. Viele Flashgrafiken, .gifs und auch sonst Bilder und Texte ohne Ende. Vom Enter-drücken bis zur vollständigen, fertigen Darstellung der Website vergeht bei mir keine Sekunde.
 
hab die seite mal ausprobiert, hast recht bei mir vergeht auch keine sekunde mit chrome die seite fertig zu laden :D:bigok:
 
chrome ist schneller als die anderen browser beim starten/ öffnen, bei mir dauert es 2 bis 5 sekunden bis ff öffnet mit dem chrome geht es scheller, aber sonst die das laden und öffnen anderer seiten, da merkt man kaum was ^^ da geht es nur um design ^^
 
chrome ist schneller als die anderen browser beim starten/ öffnen, bei mir dauert es 2 bis 5 sekunden bis ff öffnet mit dem chrome geht es scheller, aber sonst die das laden und öffnen anderer seiten, da merkt man kaum was ^^ da geht es nur um design ^^

Definitiv, beim ersten Öffnen ist FF der langsamste. Trotzdem wird es für mich immer der kompletteste und benutzerfreundlichste Browser bleiben, allein wegen dem perfekt funktionierenden Adblock
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?