Probleme mit PC

New member
Hallo!
Ich hab keine Ahnung ob ich das in den Richtigen "Bereich" schreibe, wenn nicht tut es mir leid. >.<

Ich hab seit Freitag ein paar Probs mit meinem Computer.
Also, ich schilder euch mal, wie's ablief.
Ich war so bei Facebook etc & aufeinmal ging der Bildschirm aus + Tastatur. Ich dacht mir so "okay, machste ihn aus & wieder an" .. habs dann auch getan. Und das ging dann ne halbe Stunde gut, bzw als ich dann zocken wollte & das Spiel gestartet habe ging das Gleiche von vorne los. Nur diesmal brauchte er 4 Anläufe um anzuspringen. & Diesmal wenn er hochgefahren ist, ging das ganze schon nach 5min aus & bla.
Dann war ein Freund da & dachte, das es an den Arbeitsspeicher liegt, weil wenn ich beide drin hatte ging es nicht. Dann hat den einen draußen gelassen & da ging der Pc, aber war halt übelst langsam aber ging, nur wenn ich ein Spiel gestartet habe, ging das von vorne los. Und heute hab ich dann ne Neue Arbeitsspeicher-karte oder so gekauft & die 2 alten rausgenommen. Diesmal gehts noch öfter aus, als vorher. Nun frag ich mich, was es sein könnte.. liegt es vielleicht an der Grafikkarte oder so?
Hoffe mir kann jemand helfen. & versteht es halbwegs. xD :doh:

Danke schon mal.
 
Hi und Herzlich Willkommen im PcMasters-Forum,
das hört sich an, als ob deine CPU zu heiß wird. Du kannst dir ja mal ein Programm downloaden, was die Temperatur deiner CPU anzeigt. Und kannst am besten noch gleich einen Screenshot von dem Programm machen und es hochladen.

Das Programm was ich meine:



lg,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich denke auch das es an einer zu hohen Temperatur liegt.
Entweder wird Deine CPU zu heißt oder die Grafikkarte, Chipsatz etc...


Hast Du ihn schon mal vom Staub befreit? Das hilft meistens schon.

Lade Dir mal dieses Programm runter und installiere es.
Dann startest Du es und gehst auf Computer und dann auf Sensoren.
Was stehen dort für Temperaturen?


Hier der Link:

Gruß John


Edit: da war wohl jemand schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Meint ihr das so? :x
Und sorry, das es so gedauert hat, aber der Pc ist immer wieder ausgegangen.. v.v
Und wie/was genau soll ich da sauber machen? ._.
 
Am besten Gehäuse aufschrauben und mit Kompressorluft und wenig Druck ausblasen. Vor allem alle Kühlkörper gut ausblasen.
Staubsauger geht auch, ist aber nicht so genau.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, was ich vergas. Bei einem Bekannten haben wir mal die Wlp nach 5 Jahren gewechselt, die alte war festgebacken. Machte locker 10 Grad aus. Schau auch mal, ob dein Cpu lüfter auch im Betrieb läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja die Temp sieht in Ordnung aus.... Da der PC unter Windows abstürzt ist es nicht notwendig weiter über die CPU Temps zu sprechen, ich meine die sind ja super in Ordnung :)


Also den Arbeitsspeicher hast Du gewechselt?
Wenn ja ist dieser dann ausgeschlossen.


Dann würde mir als nächstes die Grafikkarte im Sinn kommen.
Aus dem Grund bat ich Dich Everest runter zu laden weil dort auch andere
Temperaturen angezeigt werden...

Hast Du eine Onboard Grafik? Also kannst Du Quasi Dein Monitorkabel direkt an das Mainboard anschließen? Wenn ja, dann versuch das mal, bau Deine zusätzliche Grafikkarte aber aus.



Nicht ganz Ausgeschlossen ist auch ein Treiberproblem.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber versuch erstmal das Oben genannte^^


Wie genau ist denn Deine PC Config? Was für ein PC hast Du genau ???
 
hay
ich spiele ein Online spiel das Forsaken World heißt und immer öffter wenn ich es spiele öffnet sich ein bug report :confused:
Bug report:
-----------------------------------------
A3D.log 0.73 k
AF.log 0.93 k
AM.log 0.25
dumpfile 4005.22 k
EC.log 0.69 k
ec_build2049.dmp 1358.50 k
FWEditor.log 0.16 k
lmm.log 0.12 k
s2.ccmd.log 0.08 k
SystemSettings.ini 0.47 k
sysinfo.ini 0.16 k
------------------------------------------
ausser dem hat sich vorhin bei mir auch dieser Bluescreen mit dem Fehler code geöffnet in dem der code stand:
0x0000008E(0xC0000005, 0x8054B751, 0x8C9B0E4C, 0x00000000)

kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat ? D:
Also auf jeden fall wurde mir hier schon zum thema (xxx funktioniert nicht mehr und musste beendet werden) gesagt das es an meinem netzteil von einer sch*** Firma liegt.
Bis jetzt habe ich das neue Netzteil noch nicht kommen die Probleme dann durchs netzteil ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausserdem kann ich seit heute das spiel auch nicht mehr spielen.
Wenn ich das spiel starte crasht es nach kurzer zeit und dieser sche** bug report kommt raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?